Poolmon - wer leakt nun!?

Chris835

Neuling
Hallo Leute, nachdem es nun der Grafiktreiber nicht sein kann da es selbst beim normalen Surfen passiert habe ich versucht mit Poolmon heraus zu finden welcher Treiber leakt... komme aber nicht so ganz klar mit dme Programm... wer kann hier rauslesen wer Schuld ist?

Anhänge

• sc1.jpg
    sc1.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm jetzt weis ich zwar mehr aber immer noch nicht so genua was ich machen soll... welcher Treiber genau ist das?
Soll ich ihn löschen!? Oder was tun?

Das erste ist von Avast... das fliegt jetzt runter...aber was ist dieses "nt!io"?

Anhänge

• sc2.jpg
    sc2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht recht ganz was du meinst.

was ich aber lese ist Avast + Win8. Hat bei mir reihenweise zu bluescreens geführt und ist gleich runtergeflogen. nutze seitdem das eingebaute antivir von windows und seither bluescreen frei.

hau mal avast fort und schau ob die probleme weg sind, was auch immer das für probleme waren :fresse:

So, es ist nun besser aber passiert immernoch... dauert nur länger.
Diesmal ist es "nt!cm" laut Leak Logger...

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Es geht voran... CMNb - nt!cm - notification block pool tag
Was genau ist das aber?

Also, dir ist schon klar, das so gut wie keiner jeh was von Poolmon gehört hat, noch was wofür das ist oder wie das funktioniert.
Auch ist dein Problem nicht wirklich klar geworden, was war mit dem Garkatreiber, was passiert überhaupt?

Bei googeln nach nt!cm erhält man auch nicht viel und wer kann mit dem Infos schon was anfangen.
Meist englisch und wir sind in DE und die Infos notification block pool tag usw. sind ja wohl auch nur was für Programmieren oder Spezialisten.
hier sind deine ganzen "nt!io", "nt!cm" usw. aufgelistet.
Windows NT Kernel memory pool tags

Wie wäre es einfach Windows 8 neu zu installieren, keine Treiber selbst installieren wenn nicht unbedingt erforderlich (? Zeichen im Gerätemanager)
Dann erst mal 1-2 Tage testen ob dein Problem noch da ist.
Wenn nicht, Stück für Stück Programme/ Spiele installieren und nicht irgendwelche die mit Win 8 nicht laufen oder wo Probleme bekannt sind.
Wenn das Problem dann plötzlich wieder auftaucht, solltest du wissen was du zuletzt installiert oder gemacht hast.
Das dann wieder rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dieser Prozess oder besser gesagt Funktion "CMNb - nt!cm - notification block pool tag" leakt eben und macht meinen RAM voll... habe Windows mittlerweile auch schon neu installiert. Tritt aber dennoch auf... es muss also Windows 8 selbst liegen.

ich habe hier im ganzen Forum bisher nur einmal von so einem Problem (Ram voll) gelesen. Warst du das?
Warum habe ich oder zigtausend anderer User das Problem nicht, wenn es an Win8 liegen sollte?
Gillt na klar auch für Windows 7 wenn es da Threads im Web für gibt "Ram läuft voll" egal ob mit Win7 oder XP, sollte das Problem ja zu lösen sein.

nur vom anschauen wird man da nicht weiterkommen, da musst du weitergehen als nur nach dem tag schaun weil der dich in diesem fall nicht schlau macht, siehe beispielhaft hier (kann man auch 1zu1 auf dein nt!cm anwenden):
MmCm

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstehe, ist es ja ein NT Kernel Problem. dazu gibt ja genug Threads im Web seit Win 95
Einfach zu lösen ist das nicht.
Treiber, Software, Hardware, Bios, Einstellungen usw.

Hier würde ich mal auf Ram Bereich tippen.
Ram unkompatiebel, anderen Ram Hersteller testen.
Bios Defaults laden und dann testen.
oder Ram Timings und Spannung von Hand einstellen.
1600 MHz oder 1333 Mhz testen oder was anderes habe ja nicht mal Ahnung was da für Ram drin ist.
2T einstellen wenn jetzt 1T drin steht, sonst umgekehrt.

Kann aber auch Soundkarte, Wlan, Router Lan oder sonst was sein.
Bios Version überhaupt aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Bios hatte ich erst vor ner Woche neu aufgespielt...jetz gibt es schon wieder ein Update...spiele ich gleich mal auf.
Der RAM ist von GSkill... der ist eigentlich mehrfach sehr gut getestet und von anderen Rezessiert...

Nach BIOS updates am besten nochmal nen kompletten CMOS reset machen. Hatte schon öfter das es ohne zu massig problemen kam :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh