Popcorn Hour / Mvix MX-760HD Hi-Def. WLAN HDD Multimedia-Player?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste würd ich gar nicht drüber nachdenken, zweites sieht schon besser aus.

Aber an einen Wirklichen HTPC kommt keines dieser geräte hin. Du wirst halt auch das ewige problem mit der hardware haben. Sprich aufrüsten...

Oder du willst doch mal etwas auf dem fernseher gamen...

Ich weiß auch nicht ob die teile wirklich mit 1080p, also 1920x1080er FULL HD auflösungen zurechtkommen. Ich mein bei der hardware...

Mein tipp, leg noch 100€ drauf und du bekommst einen recht ordentlichen HTPC mit dem du dann wohl eher deine freude hast
 
wenn schon ein Player, dann eher der Dvico TVIX M-4100SH, der kann noch etwas mehr.

Wenn mal HD für mich aktuell wird, dann wird so ein Player angeschafft, da spart man sich das Gefrickel unter
Wintendo mit Codec, Graka A oder Graka B, welcher Player usw.
 
Meinte ich auch zu ihm, aber er scheint nich gern zu basteln und ich wohn zu weit weg :fresse:
Werd ihm mal den Tip mit dem Dvico geben :)
 
hat er keine freunde die näher wohnen, wo das könnten, ich mein ich würds machen, aber da müsste er versand bezahlen und natürlich vorauskasse. Dann wäre das gar kein ding, bau ich ihm einen.

Aber ich würd mir so ein ding echt nicht anschaffen, zumal auch die community bei problemen wesentlich kleiner ist als bei normalen pc's
 
was soll es denn bei so einem Player für Probleme geben? Entweder der Codec läuft oder eben nicht, und der Dvico frisst nahezu alles und verbraucht nur ein Drittel an Strom wie eine Windows-Kiste.
 
Ich möchte Mirko76 widersprechen. Der Dvico ist ein feines Gerät und gehört wohl dezeit zum besten was man kaufen kann, aber leider nur derzeit und seine Nachfolger stehen nicht nur vor der Türe sondern sind auch schon fleissig am klopfen. In den Sybas Geräten (Sigma 8630) steckt eine ganz andere Chipgeneration wie in den Dvicos (Sigma 8620). Die Leistung der neuen Chips ist deutlich höher so das die Geräte auch beim abspielen von hochauflösenden MKV-Containern nicht mehr an der Leistungsgrenze operieren, sondern im Zweifelsfall sogar mehrere Streams abspielen können und zusätzlich sogar noch ein Bittorent Client darauf laufen kann. Mein persönlicher Favorit ist derzeit dieses Gerät.
http://www.dune-hd.com/
1.Alles was man von einem HDD-Player erwarten kann und noch ein wenig mehr ;-)
2.Ein vollwertiger DVD-Player.
Ich selber hab im Wohnzimmer einen Röhrenproki unter der Decke und spiele meist 720p MKV-Dateien vom PC ab. Da aber die meisten meiner Filme inzwischen auf DVD ausgelagert sind und meine Frau nicht wirklich firm im Umgang mit dem PC ist, brauche ich ein Universalgerät mit dem mein Frau , DVDs und DVD-R mit mkv-Dateien auf dem Projektor abspielen kann. Und da kommt mir der Dune-HD gerade recht. Und durch den Bittorent-client ist für die Fraktion der Downloader ja auch ständig Nachschub unterwegs ohne das dafür der stromfressende PC ständig an sein muss.

Die Frage ob ein solcher HDD-Player einen HTPC ersetzen kann muss man mit einem entschiedenen Jein beantworten.
JA weil er den Ansprüchen der meisten User voll ganz gerecht werden würde und ein vollwertiger Ersatz für wohl 80-90 Prozent aller HTPC-User wäre.
Nein, weil er halt nicht alle Möglichkeiten so ausschöpft wie es beim HTPC möglich ist.
Allerdings muss man auch sagen das ein HTPC einen vorzeitig um Jahre altern lassen kann, wenn man ihn bis in die Harrwurzel konfigurieren möchte. Das ist dann ein Fall für Fanatiker, die sich über Ruckeln oder Synchonitätsmängel aufregen, die hier höchstens einem von hundert Nutzern aufallen würden.
 
@ures

dieser dune player scheint ja ein supernettes teil zu sein. alleine der sigma EM8634 läßt mein kleines herz schon höher schlagen ;)

wo gibt es den und was kostet das teil?

wbr

P-Ray
 
na dann wird halt ein wenig gewartet und in der zwischenzeit der markt beobachtet. leider scheint es ja keinen "perfekten" streamingclient zu geben. entweder haben die den "falschen" chip, schlechte menüführung oder unterstützen nichtmal die wichtigsten codecs. aber kommt zeit, kommt client.


wbr

P-Ray
 
Der "perfekteste" ist ja nach wie vor er selbstgebaute HTPC.
Ohne Probleme erweiterbar etc.
Ich werd meinem Kumpel den Dune auch weiterempfehlen, hoffe er wird nicht so teuer und es gibt mal einen schönen Kompabilitätstest ala DV-REC :)

/edit

Was mir auffällt beim Dune:
Playback up to High Definition 1080P content natively = er mach 1080p

aber

High Definition Upscaling up to 1080p (1920x1080) resolution = er scalliert auf 1080p hoch :hmm:

Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er kann Inhalte die schon in 1080p vorliegen auch in der Auflösung abspielen, skaliert also nicht runter. Darüber hinaus kann er niedriger aufgelöste Inhalte hochrechnen ;)

Oder sehe ich das falsch?
 
Ah.. so kann mans ja auch sehen :d
Gar nicht mehr dran gedacht :)
 
PopCorn Hour a100 ist ja momentan nicht lieferbar, oder?

Durch stetige Firmware-Updates spielt der laut diversen Quellen alles ab, was es so gibt, und wenn was nicht läuft, dann spätestens mit der nächsten Firmware.
 
PopCorn Hour a100 ist ja momentan nicht lieferbar, oder?

Durch stetige Firmware-Updates spielt der laut diversen Quellen alles ab, was es so gibt, und wenn was nicht läuft, dann spätestens mit der nächsten Firmware.

So issses wohl.

Was mir persönlich bei dem Gerät fehlt ist ein einfaches DVD-Laufwerk mit dem sowohl Standart-DVDs als auch DVD-Roms mit MKV-Dateien abgespielt werden können.
Der Dune-HD, scheint dies zu erfüllen, soll wohl aber auch circa 750$ kosten, was ich ziemlich happig finde. Auch stammt der Dune von einer russischen Firma die sich bisher durch ziemlich schlechten Firmware-Support reden gemacht. Vielleicht ändert sich das jetzt da die eigentlichen Firmwareupdates ja von Sybas gemacht werden und die einzelnen Playerhersteller nur noch die Optik ein wenig anpassen müssen.
Wenn noch jemand einen anderen Player mit 8634 Sigma-Chipsatz und DVD-Laufwerk bzw. Nachrüstmöglichkeit kennt, wäre ich dankbar.
 
Der Verkauf des Dune hat jetzt in Russland begonnen. Die erste Charge umfast wohl nur circa 70 Geräte. Die Firmware des Dune ist wohl weitgehnd idetisch zur Sysbas Standartfimrware und somit auch zum Popcorn Hour. Das bedeutet leider auch das das zusätzliche Display derzeit noch nicht viel anzeigt und das DVD-Laufwerk auch nur rudimentär funktioniert. CSS kopiergeschütze DVDs laufen zur Zeit noch nicht. Das Gerät wir in Russland entweder mir DVD-RW, Bluray oder Bluray-RW angeboten. Wobei auch die Bluray Varianten nicht für Kauffilme gedacht sind, sondern eher für selbstproduzierte Discs.
Man darf allerdings auch nicht vergessen das selbst die Entwickler dem Gerät, bzw der Firmware, einen Alpha-Status zusprechen. Käufe lohnen sich wohl nur für den harten Kern der Early Adaptors. In den nächsten Wochen wird sich noch einiges tun und auch erst dann kann man anfangen ein Fazit zu ziehen

Edit: Als Preis für den Dune hier in Europa werden 499€ erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. dann ist das Gerät eigentlich weniger zu gebrauchen :(
Klar irgendwann wirds sicher noch gefixed das Orginale nicht laufen, aber so Raubkopierkram mag ich gar nicht unterstützen ;)
 
Ich hab mir heute mal den Popcornhour-Player bestellt, der Firmware-Support ist klasse und der Preis ist auch gut.
 
Kumpel hat ihn auch bestellt, bin schon gespannt- er wird wohl bei ihm in ~2 Wochen eintreffen. Er hat in etwa 250€ gezahlt für den ohne Festplatte.
 
der popcorn hour sieht gut aus! ich glaub ich schick mein media center 200 in rente :bigok:
 
Und wie sieht es aus, seid ihr zufrieden mit dem Popcorn Hour? In der Heimkino Community wurde der ja sehr sehr gut aufgenommen...

Für mich bietet er definitiv alles was ich brauche und das zu einem wirklich guten Preis. Das UI gefällt mir auch ausserordentlich gut. Vor allen Dingen ist die Kiste halt so gut wie lautlos...ein echtes Plus gegenüber meiner 360 als Zuspieler :fresse:

Wenn ich wieder flüssiger bin werd ich wohl zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus, seid ihr zufrieden mit dem Popcorn Hour? In der Heimkino Community wurde der ja sehr sehr gut aufgenommen...

Für mich bietet er definitiv alles was ich brauche und das zu einem wirklich guten Preis. Das UI gefällt mir auch ausserordentlich gut. Vor allen Dingen ist die Kiste halt so gut wie lautlos...ein echtes Plus gegenüber meiner 360 als Zuspieler :fresse:

Wenn ich wieder flüssiger bin werd ich wohl zuschlagen...

Habe ihn jetzt seit knapp einer Woche und bin - muss ich sagen - begeister. Hat bis jetzt alles sauber abgespielt! Passt perfekt in mein Wohnzimmer / Heimkino
 
Für unter 220€ gibts doch einen guten HTPC!

Etwa mit:

AMD Be-4450 ca. 56€

Board mit AMD 780G Chipsatz, HDMI, VGA und DVI ca. 60€
(z.B Gigabyte GA-MA78GM-S2H ca. 67€)

2 GB DDR2 PC800 Ram ab 28€

Antec New Solution NSK2480 (inkl. Antec Earthwatts 380W NT, 80+ Zertifikat) ab 71€

500 GB HDD ab 52€

Samsung SH-203B DVD Brenner ab 18€

Fernbdienung (z.B X10 remote) ab ca. 10€?

Macht ca. 295€ für einen sehr guten HTPC.
Der ist natürlich überdimensioniert. Also 1 GB RAM reichen theoretisch.
Und die CPU ist auch relativ gut.

Für deine Zwecke reicht sogar ein Sempron Dual-Core oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gohst_oc: für das Geld hast du die Hardware für einen HTPC, mehr nicht.
Das olle Windows kostet Geld, Software zum Abspielen kostet Geld und die Tage und Wochen, die man mit dem ganzen Treiber- und Codecgefrickel verbringt, bezahlt einem auch keiner.

Da ist mir so ein Player lieber.
Der frisst nur 10-15W, ist lautlos und leicht neben oder unter dem Fernseher zu platzieren.

Bin mit meinem Poppy seit Januar sehr zufrieden, gibt nix, was er nicht kann und wenn doch, gehts beim nächsten Firmwareupdate.
 
Der Player kann sonst nix. Und ein HTPC kann seeeeeehr viel.
Dazu ist er wesentlich schneller (ob man's braucht?).

Und schon mal was von Linux MCE gehört? Das soll gut sein.
Mein 2. HTPC wird auch mit Linux MCE laufen (wenn das Gehäuse fertig ist...).

Zudem, wer hat schon KEIN Windows XP oder Vista? Ab Vista Home Premium ist ein MCE dabei. Sonst gibts Gratis MediaPortal (absoluter MCE Klon) und hunderte andere.

Und ich habe mittlerweile keine Probleme mehr. Geht kaum länger als eine normale Installation.

K-Lite Codec Pack drauf, VLC (für alle Fälle) und ein anständiges MCE Programm.
Und für ein paar Zehner gibts gute TV Karten. Damit hat mann dann auch den Kassenttenrekorder ersetzt. Die Stereoanlage auch gleich.

Es ist recht praktisch, jederzeit auf Pause drücken zu können. oder halt was aufzeichnen.

So ne Media-Box ist schon lustig, aber einfach sehr teuer.

Ich frag mich nur, was da für Decoder Chips drin sind in der PopcornHour. Denn nur 15W Saft braucht die??
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten kann der Poppy eben HD-Filme abspielen, für alles andere gibt es besseres.

TV/Radio per VDR
DVD per XBMC in 720p

Alles hängt an einem NAS, damit brauch man keine großen/lauten Platten im Wohnzimmer.

Linux-MCE schon mal eingerichtet? Viel Spass, dann lieber nen Windows für 50? holen und Mediaportal nutzen.
 
am besten kann der Poppy eben HD-Filme abspielen, für alles andere gibt es besseres.

Exakt, und was anderes wird hier ja auch gar nicht gesucht.

Nen HTPC ist für diese Zwecke auch vollkommen Overkill.

Und bevor ich mir nen HTPC für 295€ zusammenschuster lass ichs lieber gleich bleiben. Vor allem weil in deiner Rechnung eh noch das ein oder andere fehlt.

€: Okay, hab die ursprüngliche Threadfrage aus den Augen verloren gehabt, aber für mich persönlich ist ein HTPC in der Form wie er vorgeschlagen wurde keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, um ne Wurst zu verschneiden, braucht man ein Messer.
Es braucht kein Taschenmesser mit 1000 Werkzeugen.

Nun, dafür kann der HTPC praktisch alles. Wenn die Popcornhour Box nicht 280€ oder so kostet, ist das für ihn sicher ne gute Lösung.

Aber eben, ein HTPC kann mehr, darunter viel nützliches.
Nun gut, das "Poppy" ist sicher sparsam und leise.
 
Im Inet surfen geht meines Wissens nicht, aber 1080p schafft er problemlos und ruckelfrei.

Man kann Webdienste nutzen, aber normale Seiten gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh