Porsche: Grünes Licht für Mission E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soalnge es erlaubt ist mit nem V8 sinnfrei durch die Gegend zu cruisen und von der Polizei noch gegrüsst zu werden bleib ich ganz gechillt :)

"...Der Preis für die Topausstattung soll bei weit über 100.000 Euro liegen"
War damit nicht über 1.000.000 € gemeint? Ich meine, der 918er ist ja kein reiner E-Porsche und kostet schon ü. 1.3 mile. Meine Meinung: schickes design, aber ich würde lieber zu dem neuen Fisker Karma greifen. +/- 130.000 all inkl.

Zuletzt bearbeitet:
15min Aufladung für 80% Reichweite hört sich dochmal gut an, nur gefällt mir das ganze mit den E Autos noch nicht, halte die Brennstoffzelle für einiges Sinnvoller. Ökostrom wenn jeder ein E Auto fährt wird wohl nicht ausreichen, somit wird (wie hier schon erwähnt wurde) das ganze wohl nur umgewälzt. Das nächste ist, Stromausfall, kein Auto. Bei der Brennstoffzelle schauts eventuell anders aus.

Zum Auto selbst, die Türmechanik find ich ziemlich bekloppt, wenn vorne und hinten jemand gleichzeitig einsteigen will, ist man sich nur im Weg.

Das nächste ist, Stromausfall, kein Auto. Bei der Brennstoffzelle schauts eventuell anders aus.
Bei einem stadtweiten Stromausfall laufen auch viele normale Tankstellen nicht... oder die laufen mit Notstromgeneratoren.
Wasserstoff muss zudem auch per elektrischen Strom hergestellt und auch komprimiert/verflüssigt werden.
Der Stand der Technologie von Elektroautos erscheint mir jedenfalls erheblich weiter, als die von Wasserstoffatos, wenn man alle Aspekte, also auch die Versorgung, mit einbezieht.

Und ?

Ich werd bei dem Ökomist trotzdem nicht mitmachen und mir gerade extra genau das Gegenteil kaufen.
Wenn alle Welt Strom tankt und der schön teuer ist dann (E-Autos sind sowieso lächerlich bei deutschen Strompreisen, in Frankreich zahlt man 1/3 wird das Benzin billig und ich kanns galonenweise tanken :bigok::banana:

Da hast du es der E-Auto Industrie ordentlich gegeben. Hast dir absichtlich einen fetten Benziner geholt. Ich denke Tesla und Co. werden jetzt direkt einpacken. So trotzig muss man erstmal sein, um eine Anschaffung, wie ein Auto nicht möglichst rational ( natürlich nach eigenen Wertungen), sondern als Trotzreaktion tätigt. Das muss aber jeder selber wissen.
Ökonomisch schneidest du dir auch dick ins eigene Fleisch. Deine Prognose mit teurerem Strom, wegen gesteigerter Nachfrage und günstigem Benzin, kann sich so erfüllen. Eventuell aber auch nicht.
Eins ist sicher, die Auswirkung wird erst passieren, wenn E-Autos in Masse auf den Straßen sind. Und bis es soweit ist vergehen noch locker 5-10 Jahren mindestens. Bis dahin freut sich der E-Autofahrer über kostenlosen Strom( zumindest wer einen Tesla fährt) und du zahlst ordentlich für den Sprit.
Ich muss sagen, du hast das schon gut durchdacht.

Komischwerweise darf ich da weiterhin ganz normal rein, hast da wohl irgendwie was verwechselt.

- - - Updated - - -

Nönö, ich fahr weiterhin meinen 5.0 im alltag, weils so schön blubbert :)
Bei meinem spasswagen hab ich 7.2l, das auto für jeden Tag, würde ich auch ein elektro Auto fahren, wen es mal ausgereift ist und nicht soviel wie ein Porsche kostet dann

Bei meinem spasswagen hab ich 7.2l, das auto für jeden Tag, würde ich auch ein elektro Auto fahren, wen es mal ausgereift ist und nicht soviel wie ein Porsche kostet dann

7,2 L ist ja nen ganz normaler Verbrauch, was ist denn dein Spasswagen ?
ich hab 13,5L bei meinem Daily und Spasswagen in einem.

Ich meinte, bei meinem spasswagen ist ein 489er Motor verbaut

Da hast du es der E-Auto Industrie ordentlich gegeben. Hast dir absichtlich einen fetten Benziner geholt. Ich denke Tesla und Co. werden jetzt direkt einpacken. So trotzig muss man erstmal sein, um eine Anschaffung, wie ein Auto nicht möglichst rational ( natürlich nach eigenen Wertungen), sondern als Trotzreaktion tätigt. Das muss aber jeder selber wissen.
Ökonomisch schneidest du dir auch dick ins eigene Fleisch. Deine Prognose mit teurerem Strom, wegen gesteigerter Nachfrage und günstigem Benzin, kann sich so erfüllen. Eventuell aber auch nicht.
Eins ist sicher, die Auswirkung wird erst passieren, wenn E-Autos in Masse auf den Straßen sind. Und bis es soweit ist vergehen noch locker 5-10 Jahren mindestens. Bis dahin freut sich der E-Autofahrer über kostenlosen Strom( zumindest wer einen Tesla fährt) und du zahlst ordentlich für den Sprit.
Ich muss sagen, du hast das schon gut durchdacht.

Der tesla Strom ist nicht kostenlos sondern eingepreist.. desweiteren schreibt Tesla nette Mails wenn man dauernd nur an dem supercharger in seiner Nähe tankt, gedacht sind die nämlich nur für längere Strecken.

Ich kauf mir mein auto nicht als Trotzreaktion, sondern weils genau das ist was ich will.

Im übrigen für den Aufpreis eines Tesla zum Msutang GT Premium (als Beispiel) kann ich Sprit für min 150tkm tanken..

Ein Tesla ist nett fürs Ökogewissen, aber rechnen tut der sich hinten und vorne nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben du willst den "ökomist" nicht mitmachen und kaufst deswegen einen Wagen mit viel Spritverbrauch. Also entweder du hast eine trotzreaktion gezeigt oder wolltest hier im thread auf cool machen.
Supercharger sind umsonst. Mail hin oder her. Klar kalkuliert tesla die in den Preis.
Und ja heute ist ein tesla massiv zu teuer für die Masse. 2017 soll der erste consumer tesla kommen. Und wenn mehrere Hersteller kommen fallen die Preise nochmal. Ein Mustang macht definitiv Spaß, aber zu erzählen man hätte einen p/l schnapper erworben oder wird am Kraftstoff sparen ist quatsch

Das gegen den Strom schwimmen und was fahren was nicht jeder fährt ist EIN Apsekt, ich habe nirgends geschrieben das das mein alleiniger Kaufgrund fürs Auto war, dürfte auch irgendwo logisch sein. Auch wenn du mir da jetzt was draus drehen willst..

Haupt Kaufgrund waren Oprik und Sound ,der Spritverbrauch ist egal ,wenner leer ist wird getankt.
Und ja ich kann dem Downsizing und der Ökoseuche nix abgewinnen, überall eklige 3 Zylinder und kein Hubraum mehr.

Was du für logisch hältst weiss ich nicht. Deswegen kann ich mich nur auf das stützen was du geschrieben hast.
Einen Mustang als gegen den Strom schwimmen zu bezeichnen würde ich jetzt mitnichten. Es fahren wenige, weil das Biest teuer ist und wenn es der einzige Wagen ist, dann ist der auch nur mäßig praktisch.
Ich behaupte mal ganz ohne Beleg, dass es für sehr viele ein Traumauto ist (wenn nicht der Mustang, dann fass ihn und andere unter Sportautos zusammen.)
Gegen den Strom wäre ja grade das E-Auto, denn die werden von weit weniger Personen gefahren.

Was genau die Ökoseuche ist, weiß ich nicht, aber fragwürdig finde ich dann doch deine Einstellung gegen sparsamen Umgang mit Ressourcen. Hauptsache macht Krach und nach mir die Sintflut ;)

Also ich würde nicht behaupten das er unpraktisch ist. Sicher mitten in Berlin möchte ich ihn nicht täglcih fahren und parken.
Aber hier bei uns ist an jedem Supermarkt 50% der Parkfläche frei und sogar in der Innstand braucht man nicht suchen für einen guten Parkplatz.
In den Kofferraum bekomme ich 6 grosse Kisten Wasser( 12x0,7L) und nen Kasten 24x0,33L Bier. Probier das mal innem Klein(st)wagen..
Auch Urlaubsgepäck für 2-3 Wcohen für 2 geht rein ohne Probleme, da brauch ich nichtmal die Rückbank umklappen (ja das geht)
Und das beste ich komme im Urlaub dank Radstand und sau bequemen Sitzen auch nach 1200km an ohne Schmerzen, Schmerzen hatte ich hingegen schon nach 350km im Fiesta..

Ich würde US Car im Alltag fahren schon als gegen den Strom schwimmen bezeichnen, grade weil in Deutschen Köpfen noch viele längst nichtmehr aktuelle Vorurteile schwirren und es kaum einer tut.

E-Auto ist schwer im Kommen, lange ist das nichtmehr gegen den strom fahren...

Andere fliegen 3x im Jahr in Urlaub (mir reicht einmal :) ) und schmeissen ihre Kippen überall hin und fahren einen Stickoxid Feinstaub Stinkediesel, ob das nun besser für die Uelt ist als ein sehr sauber verbrennender Euro 5 Saugbenziner ?

Ich mag einfach den schönen V8 Klang, das amerikanische Autodesign, der lässige Cruisergefühl beim fahren, das wenn ich will die Hölle losbricht etc.. Und ich bin Gottseidank in der glücklichen Lage es mir leisten zu können.
Mir ist bewusst das dank EU und Co dies vielleicht in 10 oder 15 Jahren nichtmehr möglcih ist, genau deshalb möchte ich es jetzt noch geniessen.

So klingt das doch schon viel besser im Vergleich zu den anderen Posts. Und ja ich finde Mustangs bzw. American Muscle auch ziemlich cool.
Bei gegen den Strom bin ich nicht bei dir, einfach deswegen, da die meisten ein solches Auto eben nicht fahren, da sie es sich nicht leisten können. Ist eben ein Luxusauto, die meisten fahren es nicht, weil es schon arg teuer ist im Vergleich. Vorallem wenn das Budget nur ein Auto hergibt.
E-Autos sind da eher etwas Alternatives und Neues. Eben nicht mit dem Strom, denn sie fahren mit Strom(pun intended).

Aber ist ja auch egal. Viel Spaß mit der Karre.

Viele fahren es vielleicht auch nicht, weil sie die Prioritäten an ein Auto einfach anders setzen ;)

Ich kann den E-Autos grundsätzlich auch nix abgewinnen (außer Tesla vielleicht), aber ich denke in vielen Jahren wird das in die Richtung gehen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh