Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie funktioniert deiner Meinung nach denn ökologische Fortbewegung? Warum sind E-Autos eine Sackgasse?[...]Der ganze E-Auto-Quatsch ist eh eine ökologische Sackgasse, von einer EU-Politik forciert, die keine Ahnung hat, wie ökologische Fortbewegung wirklich funktioniert.
Stellt Euch vor, 50% der Deutschen fahren E-Auto. Die Strompreise und der Verbrauch werden explodieren! Gleichzeitig haben wir den Atomaustieg. Was machen wir dann also? Wir kaufen den Strom in Osteuropa, wo sie dann mehr Atomkraftwerke bauen und fossile Brennstoffprodukrion massiv ausbauen werden. 🙈
Und wenn dann Zehntausende E-Autos recycled werden müssen, wirds richtig hässlich. Das ist der grösste politische Bullshit, der da im Moment abgeht. [...]
Wenn wir wirklich ökologische Fortbewegung haben wollen, dann müssen wir weg vom Individualverkehr hin zu einem gut ausgebauten ÖPNV. Energieeffizienz ist hier das Stichwort und da macht es einfach keinen Sinn alleine in einem 2 Tonnen-Vehikel zu fahren. Elektromotoren sind schon der richtige Weg, weil die wesentlich effizienter sind als Verbrennungsmotoren und in Kombination mit Ober- oder Schienen-Leitung unschlagbar was die Energieeffizienz angeht, da wir dann nicht mal Akkus benötigen.
Aber mittlerweile ist das eh alles egal, da wir den Zeitpunkt was zu ändern schon lange verpasst haben. Und solange China, Russland, Indien, die USA, Brasilien, etc... kein Interesse an Umwelt und Klimaschutz haben, sind alle unsere Bemühungen von vornherein hinfällig.
Die Hersteller bauen nicht etwas "lieber", sondern sie bauen das was gekauft wird. Wenn wir keine SUV-Panzer kaufen würden, würde die auch keiner bauen.
Der ganze E-Auto-Quatsch ist eh eine ökologische Sackgasse, von einer EU-Politik forciert, die keine Ahnung hat, wie ökologische Fortbewegung wirklich funktioniert.
Stellt Euch vor, 50% der Deutschen fahren E-Auto. Die Strompreise und der Verbrauch werden explodieren! Gleichzeitig haben wir den Atomaustieg. Was machen wir dann also? Wir kaufen den Strom in Osteuropa, wo sie dann mehr Atomkraftwerke bauen und fossile Brennstoffprodukrion massiv ausbauen werden. 🙈
Und wenn dann Zehntausende E-Autos recycled werden müssen, wirds richtig hässlich. Das ist der grösste politische Bullshit, der da im Moment abgeht.
Meint ihr Porsche investiert aus Spass Millarden in die E-Auto Produktion und Partikelfiter und so ein Geschiss? Die wissen ökologisch ist anders, aber die EU zwingt sie dazu. Amiland und China lächeln müde und machen fleissig weiter zig mal soviel Dreck.
Und wenn man dann mal schaut, welchen Anteil der Individualverkehr an der landesweiten CO2-Belastung hat, dann wird das ganze noch viel lächerlicher.
Jeder der sich grün fühlen will und deshalb ein E-Auto kauft, sollte lieber aufs Fliegen in den Urlaub verzichten, nur noch heimische Produkte essen und in eine kleinere Wohnung ziehen. Das würde 10mal mehr bringen.
Und ums mal richtig hässlich zu formulieren: der grösste Posten in der Umweltbilanz sind Kinder! Also eine Familie die drei Kinder hat und einen auf grün macht ist der grösste ****** an sich selbst. Dafür können kinderlose Paare ein Leben lang V8 fahren und um die Welt jetten und haben nicht annähernd eine so schlechte Energiebilanz.
So, das wars mal von mir dazu.
Ich find den Taycan schön, aber überflüssig.
Guten Morgen und einen schönen Sonntag!😅😜
In Asien gibt es aber auch viele Städte, wo wesentlich mehr e Roller unterwegs sind. Es gibt also durchaus beide Seiten.
Na wenn du dich bei den Anteilen mal nicht irrst.Sehe ich ähnlich.
Wenn man ohne grüne Brille nach Asien (China) schaut, wieviele Mopeds dort mit 2 Takt-Motor unterwegs sind. Die eine blaue Wolke an Dreck hinten heraus pusten, schon alleine weil diesen Leuten ein gewöhnliches Auto zu teuer ist.
Ihr e Auto Fetischisten solltet mal nach Indien o.ä. und dort fürs e Auto werben, ihr würdet am Straßenrand stehen gelassen. Denn dort haben die Menschen viel Wichtigeres zu tun, nämlich ums Überleben zu kämpfen, Tag für Tag. Denen ist so ein e Auto Scheißegal.
Genauso in Amerika, egal ob Nord oder Süd, dort liegt der e Auto Anteil vielleicht bei 0,001%.
Markttreiber sind vor allem China und die USA. Das Reich der Mitte liegt bei den Gesamtzahlen mit 2,6 Millionen E-Autos weiter unangefochten auf Platz 1 weltweit. Danach folgen die USA mit 1,1 Millionen
Na wenn du dich bei den Anteilen mal nicht irrst.
5,6 Millionen Elektroautos rollen durch die Welt
Wenn die Verbreitung weiter so rapide zunimmt, sprechen wir in 3 Monaten vielleicht schon von 8,5 bis 9 Millionen E-Autos weltweit.
Übrigens sind China(Asien) und die USA(Nordamerika) ganz weit vorn in der Statistik.
Warum sollten Händler E-Autos auf sich anmelden um die Statistik zu schönen?
Und das macht jetzt bei monatelangen Wartezeiten und teils zehntausenden Vorbestellungen genau welchen Sinn?
Bei Einigen würde sinnerfassendes Lesen schon ausreichenWir brauchen wirklich dringend ein Medienkompetenz-Fach an den Schulen. Wird aber eben durch Lobbys verhindert.
War klar, dass der Thread mal wieder das Forentreffen der Aluhutträger wird.
Leisten kann sich den Taycan vermutlich kaum einer der Kommentatoren, hauptsache pöbeln. Ich sehe da keinen Mangel an Medienkompetenz, eher einen Mangel an Anstand (und teilweise auch Hirnzellen, um ganz ehrlich zu sein).