Port Freigabe klappt nicht

DataDyne

Neuling
Hi Leute!

Ich möchte über Traktor Musik ins Internet streamen, bekomme aber leider keine Verbindung hin (unabhängig von Traktor) Ich habe es mit Nicecast (Mac) und Icecast (Windows) versucht. Bei beiden müssen die Ports 8000 bzw. 8001 freigegeben sein.

Mein Netzwerk sieht so aus:

Internet angeschlossen an FritzBox 7170 -> per Kabel angeschlossen an TP-Link TL-WR1043ND -> Wlan Verbindung zu Fritz Wlan Repeater (damit sind dann die Geräte verbunden)

FritzBox IP: 192.168.88.254
TP-Link IP: 192.168.1.1
Fritz Repeater IP: 192.168.1.101 (nicht statisch)
Mac: 192.168.1.174
bzw. Windows 192.168.1.178

Unten füge ich Bilder ein wie ich Fritzbox + TP-Link eingestellt habe, beim Repeater finde ich kein Portforwarding.

Habe es vor einem Jahr das erste mal probiert, so langsam brauche ich es aber dringend :( Wäre super wenn jemand Ideen hat wo das Problem bestehen könnte. Vielen Dank!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll denn die Fritzbox mit der IP 192.168.88.254 etwas an die IP 192.168.1.178 weiterleiten?

Du musst zuerst auf der Fritzbox weiterleiten zum TP Link, dann zum Client (windows), da sich die Geräte in unterschiedlichen Netzen befinden.

Du musst zuerst auf der Fritzbox weiterleiten zum TP Link, dann zum Client (windows), da sich die Geräte in unterschiedlichen Netzen befinden.

Also in der Fritzbox die IP 192.168.1.1 eintragen und den TP-Link so lassen? Das hilft leider auch nicht :(

edit: Das Kabel vom Fritzbox geht beim TP-Link in den blauen "WAN" Anschluss. Wenn ich es in eines der vier gelben anschließe ist der TP-Link im selben Netzwerk wie die Fritzbox, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@DataDyne: wieso überhaupt 2 Router hintereinander? Für dich wäre eher ein Switch sinnvoll hinter der Fritzbox.

@DataDyne: wieso überhaupt 2 Router hintereinander? Für dich wäre eher ein Switch sinnvoll hinter der Fritzbox.

Hat sich einfach so ergeben, da die Geräte schon vorhanden waren. Ist auch schon jahrelang so :) Bin gerade dabei den Router in das erste Netzwerk zu integrieren.

DataDyne: DHCP auf dem zweiten Router deaktivieren, dann das Kabel von der Fritzbox auf LAN anstöpseln statt auf WAN. Würde trotzdem einen Switch empfehlen.

Stimme opti zu. Ein DoppelNAT ohne Grund zu betreiben ist nicht sinnvoll.

Wie beschrieben umsetzen und fertig ist die saubere Netzwerkstruktur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh