Port-Problem Colin McRae Rally 04

MaexxDesign

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
1.919
Ort
NCC-1701-D
Ich habe einen SMC Barricade 7004 ABR mit DSL-Anschluss der dt. Telekom.
Ich kann jedoch kein Internetspiel hosten, weil mein Server nicht in der Onlineliste angezeigt wird.
Woher ich das weiß ?
Habe das mit Freunden ausprobiert, die sahen meinen Server nicht.
Standard-Port bei Colin 04 ist 30000.
Selbst wenn ich den freischalte, kann ich keine Spiele hosten.
Der Codemasters-Support antwortet nicht. :(

Kann mir jemand helfen ?
Ich suche seit fast 2 Jahren nach einer Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht schaltest due den Port nicht richtig frei, vielleicht hast du als Ziel-IP die IP deines Routers und nicht die deines PCs. Falls du nicht weißt, welche IP du hast, geh auf "Ausführen" und gib cmd ein, dann bestätige mit Enter. In der Eingabezeile "ipconfig" eingeben und schon siehst du deine IP-Liste. Diese IP gibst du dann im Router ein.
 
Das mit der IP ist schon richtig eingestellt.
Ich habe mehrere Programme, bei denen Ports freigegeben werden müssen.
Alle funktionieren, bis auf Colin McRae Rally 04. :(

EDIT:
Habe gerade folgende Antwort vom Codemasters-Support bekommen:
Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich Colin McRae Rally 4.

Sie müssen auch folgende Ports öffnen ;

Initial UDP Connection 6073 Outbound and Inbound
Subsequent UDP Inbound 2302-2400
Subsequent UDP Outbound 2302-2400
Was bedeutet In- und Outbound ?

Probiere ich heute noch aus.
Wenn es funktioniert, werde ich das hier posten und in der ganzen Welt verbreiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach heißt In- und Outbound, dass du die Ports für Up- UND Downstream freischalten sollst.
Hast dus schon ausprobiert? Funzt es?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh