Port Weiterleitung/Freigabe nicht möglich! FritzBox und Linksys!

tHaDuDe

Enthusiast
Hallo. Habe folgendes Problem. Ich versuche eine Portfreigabe 32400 für einen Plex Media Server freizustellen, jedoch ist das irgendwie nicht möglich. Ich habe schon alles probiert, finde jedoch keine Lösung, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also, ich habe meinen PC via LAN an meinen LinkSYS WRT320N Router angeschlossen. Dieser wiederum ist an der FritzBox 6320 angeschlossen. Die FritzBox 6320 kam mit meinen Unitymedia Kabel Vertrag und ich benutze diesen somit nur als Modem, da das Linksys keins inklusive hat. Beim Linksys Router habe ich die Portweiterleitung für TCP und UDP auf meine PC IP 192.168.1.112 eingestellt. Erstmal ausprobiert, jedoch keine Erfolg. Danach hab ich bei der FritzBox die Portfreigabe für die IP Adresse des Linksys Routers geöffnet, wieder ohne Erfolg. Danach habe ich in Windows 8 in der Windows Firewall die TCP und UDP Ports freigeben, leider wieder nichts. Danach Windows Firewall abgeschaltet und es passiert immer noch nichts. Ich habe das ganze mit verschiedenen Ports versucht, jedoch funktioniert nichts.

Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr wahrscheinlich versuchst du per ipv4 zuzugreifen.
Du hast aber nur Dual-Stack-Lite sprich nur eine native Ipv6 Adresse.

D.h. du kannst nur über Ipv6 auf dein Heimnetzwerk zugreifen

Könntest du mir erklären was das genau bedeutet? Gibt es dafür eine Lösung?

Mach bitte eine Zeichnung vom Netzwerk mit IP-Adressen, dann kann man dir bestimmt helfen.

Könntest du mir erklären was das genau bedeutet? Gibt es dafür eine Lösung?

Ja. Aber nur unter zwei Voraussetzungen:

a) Das Gerät auf das du zugreifen willst kann IPv6
b) Das Gerät von dem aus du zugreifst kann IPv6 und ist über eine IPv6-Internetverbindung angebunden

Weiteres hier:

Thema anzeigen - Kleiner TCP/IP-Workshop - IPv6 und IPv4 • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

Ich weiß, das ist viel Holz, aber LIES es dir komplett durch - den GANZEN Thread. Und versuch es zu verstehen BEVOR du hier dann wieder mit Fragen ankommst. ;)

Außerdem solltest du den Linksys als Switch fahren und NICHT als Router. Keine Ahnung ob du das so machst oder nicht. Am besten wäre ohnehin ein purer Switch hinter der Fritze. Router hinter Fritze ist imho Blödsinn.

Ich habs aufgegeben. Das ist mir zu viel Aufwand. Ich hab diesen Workshop halbwegs durchgelesen, aber anscheinden unterstützt der LinkSys Router IPv6 sowieso nicht. Ich sollte mir lieber ein Kabelmodem/Router zulegen an dem ich keinen anderen Router dranhängen muss, dann würde das klappen. Trotzdem danke für die Info.

Du hast das nicht so ganz verstanden. ;) Deine FritzBox ist ein Router, da musst du keinen anderen Router hinter hängen. Das löst das Problem aber nicht direkt.

Ich nutze den Fritz nicht direkt, da es nur 1 LAN Anschluss hat. Ich weiss schon das ich keinen anderen Router dranhängen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh