Port?

Clankiller

Semiprofi
ich habe den port 6112 geöffnet um ein spiel im internet zu öffnen aber ich kann kein spiel öffnen!!!gibt es ein programm oder eine möglichkeit um zu testen ob der port wirklich offen ist?

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts eche ne Menge Tools.....mußt mal googlen z.B. nach Angry IP Scanner. Ist zwar eigentlich zum scannen von anderen PC's aber kannste auch auf deine eigene IP anwenden.

hast du nen router? dann musste den port in deiner firewall öfnnen, im router und auf deinen pc weiterleiten.

funzt immernoch nicht und ich hab das mal im internet testen lassen welche ports ofensind und der zeigt mir an dass keine ports geöffnet sind

Ich hab das gleiche Problem, wie Clankiller. Kein einziges Spiel funktioniert bei mir im Inet. Ich hab schpn versucht, den Port 6112 im Router und in der Firewall freizuschalten, klappt aber immer noch nicht.
Kann nicht jemand ne genaue Beschreibung liefern, zu welcher IP man das leiten muss und so weiter? Ich wäre dem, der mir helfen könnte, zu ewigem Dank verpflichtet. :hail: :hail: :hail:

zu der ip adresse des computers wo der port freigeschaltet werden soll das hab ich ja auch gemacht aber das funzt immernoch net

Dann gebt doch mal bitte an welche Firewall-Software ihr benutzt. Vllt. benutzt ihr auch unwissentlich zwei. Habt ihr einen Router?

hehe hatte auch lange Probleme damit games zu hosten:

also (habe einen Zyxel Prestige 660HW-ISDN router darum wirds bei Euch wohl anders aussehen aber egal, achja nur die Regeln beachten wo der Pfeil drauf zeigt ;)):

Erst loggt Ihr Euch bei Eurem Router ein indem ihr die IP-Adresse des Routers (meistens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1) in den Browser eintippt. Dann tippt Ihr das Passwort ein und schon seid Ihr drin :d.

Dann müsst Ihr zuerst die NAT Einstellungen ändern. Damit sagt Ihr dem Router WOHIN er WELCHE Daten hinleiten muss. Bei mir sieht das so aus:
0827431030d22e252.jpg

Bei IP Adresse gebt Ihr natürlich Eure eigene ein. Meine ist 192.168.1.11 ...

So, nun wissen die Daten wo sie hinsollen, haben jedoch noch keine Berechtigung dazu also müsst Ihr dies in der Router Firewall einstellen.
08274310329910d90.jpg

Nu sollte es eigentlich gehen^^ Wenns noch nicht geht schaltet mal Eure Software Firewalls ab. Wenns dann geht wisst ihr, dass die Software Firewall falsch konfiguriert ist.

hoffe konnte helfen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mal mit der firewall getestet aber ich kann da nichts einstellen wie kommt das?

thx@thenetRanger
Es hat geklappt ich bin dir zu ewigem Dank verpflichtet, nun kann ich endlich ins Battle.net:banana: :banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh