Portable: 13.1 - 14.1 Zoll // Max. 1200 Euro

Du hast Elitebooks und Latitudes vergessen. Ich würde mir nie ein Iphone oder Galaxy kaufen! Da gibt es andere und bessere! Und ausserdem "sind" sie und nicht "ist" sie.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aus aktuellem Anlass. Ich habe einen Käufer für mein m14x gefunden und suche immer noch ein Portable... am liebsten 13,3 Zoll ...

ca. 40% Surfen / Office / E-Mail (Unterwegs) -> Am Wochenende Sky Go Bundesliga schauen.
ca. 20% Bildbearbeitung, Videoschnitt
ca. 20% Gaming (League of Legends, Grafisch nicht sehr Anspruchsvoll)

Das m14x ist mir mittlerweile zu klobig, die Akkulaufzeit ist zu gering... von der Perfomance ist es natürlich absolut Top aber da muss ich wohl Abstriche machen.

Mein Budget beträgt 1100,00 Euro. (Gerne auch Warehouse Deal Ware o.ä. - Studentenrabatt möglich)

Von den Schnittstellen und der Ausstattung her möchte ich nicht verzichten auf:

- mindestens 256GB Speicher
- USB 3.0
- SD Kartenleser
- HDMI/Mini-HDMI Anschluss
- beleuchtete Tastatur

.... jemand eine brauchbare Idee? Das Dell XPS14 ist mir zu schwer/groß - da könnte ich auch mein Alien behalten.

Gigabyte 2442N oder 2442F. Viel Power für wenig Kilogramm. Display und Tastatur aber wohl nicht so dolle...

Mit welcher Begründung sollte ich mir ein Notebook (das ich auch als solches -> Unterwegs: Zug, Auto, Urlaub, Geschäftsreise) nutzen möchte kaufen, das ein schlechtes Display und eine schlechte Tastatur besitzt?

Ich hab ja nicht immer eine Dockingstation + Monitor + externe Eingabegeräte dabei. Hauptaugenmerk liegt tatsächlich bei der Mobilität.

Hi, falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, will ich mich mal meinen Vorrednern anschließen und ein Lenovo ThinkPad empfehlen! Wenn du noch ein wenig warten kannst, wäre vielleicht das neue T431s für dich von Interesse!? Finde auch die Docking-Lösung sehr angenehm von Lenovo Neues ThinkPad Ultrabook – T431s – mit Docking

Gruß Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh