systEEEEEEEEEm
Neuling
Hi!
ich habe vor mir demnächst ein neues notebook zu kaufen.
budget: ~1000€
größe: 13,3 (schon fast zu klein), 14" (perfekt)
anwendung: semiprof. Grafikarbeiten (auch mal 300mb datein in PS), ab und zu gaming (is mir aber klar dass ich da kompromisse machen muss, ~ 9600M GT)
Abmessungen: max. die maße des macbook pros 15", Dicke: ~2,5 (so flach wie möglich)
Gewicht: < 2kg
Falls jemand ein 15" notebook mit guter ausstattung un den maßen des macbook pros kennt bin ich natürlich auch interessiert.
ich habe bis jetzt 2 im Auge finde jedoch bei beiden Fakten die mir ein Dorn im Auge sind.
Acer Aspire 4810TZG: (link zu geizhals)
pros: design | tastatur | Maße
neut: gfx | dvd | gewicht
con: cpu
LG Electronics P310 Melara: (link zu geizhals)
pros: cpu | gfx | gewicht
neut: hdd (eher con.) | design | dicke (eher con.) | dvd
cons: tastatur | größe
das ASUS U80V hab ich auch noch gesichtet, ist mir allerdings fast schon zu dick und anscheinend eh nirgends erhältlich.
Wäre nett wenn ich mir eure meinungen sagen würdet. Ich verlange natürlich nicht dass ihr mir die entscheidung abnehmt, aber ich lese mich jetzt seit ein paar tagen durch google durch und kann es einfach nicht entscheiden.
Auf andere Notebookempfehlungen ganz neugierig.
lg max
ich habe vor mir demnächst ein neues notebook zu kaufen.
budget: ~1000€
größe: 13,3 (schon fast zu klein), 14" (perfekt)
anwendung: semiprof. Grafikarbeiten (auch mal 300mb datein in PS), ab und zu gaming (is mir aber klar dass ich da kompromisse machen muss, ~ 9600M GT)
Abmessungen: max. die maße des macbook pros 15", Dicke: ~2,5 (so flach wie möglich)
Gewicht: < 2kg
Falls jemand ein 15" notebook mit guter ausstattung un den maßen des macbook pros kennt bin ich natürlich auch interessiert.
ich habe bis jetzt 2 im Auge finde jedoch bei beiden Fakten die mir ein Dorn im Auge sind.
Acer Aspire 4810TZG: (link zu geizhals)
pros: design | tastatur | Maße
neut: gfx | dvd | gewicht
con: cpu
LG Electronics P310 Melara: (link zu geizhals)
pros: cpu | gfx | gewicht
neut: hdd (eher con.) | design | dicke (eher con.) | dvd
cons: tastatur | größe
das ASUS U80V hab ich auch noch gesichtet, ist mir allerdings fast schon zu dick und anscheinend eh nirgends erhältlich.
Wäre nett wenn ich mir eure meinungen sagen würdet. Ich verlange natürlich nicht dass ihr mir die entscheidung abnehmt, aber ich lese mich jetzt seit ein paar tagen durch google durch und kann es einfach nicht entscheiden.
Auf andere Notebookempfehlungen ganz neugierig.
lg max
Zuletzt bearbeitet: