[Subnotebook] Portable Notebook gesucht

Jawul

Neuling
Mahlzeit zusammen,

wie der Titel eigentlich schon sagt suche ich ein Leichtes 13-15Zoll großes Notebook.

Budget: 700-1000€
Anwendungen: Office, Powerpoint, Versicherungssoftware, Surfen
Bildschirmgröße: 13-15 Zoll
Bildschirmauflösung: FHD +
Glare/Matt: Matt wäre wünschenswert aber kein muss
Akkulaufzeit: 6-10Std
Gewicht: Leicht, da er zu 80% unterwegs sein wird.
Besondere Anforderungen: vernünftiges Wlan, eventuell LTE, sollte nicht ewig brauchen zum Starten.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Studi Angebote wahrnehmen?
Kannst du die Anschaffung netto bezahlen?

Hast du schon die üblichen Verdächtigen angeschaut? Probook 440+450 ThinkPad T5*0 und T4*0…, Elitebook 840 und 850?

Bei seinem Budget kommen nur Probooks und Thinkpad E480/E580 in Frage. Thinkpad E > Probook !

Kannst du Studi Angebote wahrnehmen?
Kannst du die Anschaffung netto bezahlen?

Hast du schon die üblichen Verdächtigen angeschaut? Probook 440+450 ThinkPad T5*0 und T4*0…, Elitebook 840 und 850?

1. Nein
2. Ja

Ich habe alle angeschaut und blicke da echt nicht mehr durch...
Ich habe auch Notebooks wie das, Huawai Matebook X, Spectre 360x usw angeschaut...

Ich hab schon meine Gründe warum ich Spectre x360 und Matebook und den ganzen anderen Quatsch nicht genannt habe. :)

HP EliteBook 840 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (Z2V48EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Fürs mobile Surfen musste dann dein Handy als Moden nehmen. Oder du nimmst ne Preisklasse niedriger:
HP ProBook 440 G5, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KX82ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lenovo ThinkPad E480 schwarz, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (20KN001QGE) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal!

Die sehen für meinen Geschmack etwas "Klobig" aus.

Gibt es denn etwas in der Richtung eines Matebook X bzw. Macbooks (Gewicht usw.) das Preislich noch im Rahmen bleibt

Dein Eingangspost liest sich nach: Professionell nutzen. Wenn ja, dann nimm Hardware, die zuverlässig ist. Und wenn doch mal was ist, einen professionellen Support bietet. Und wenn Du ein Elitebook 840 als globig empfindest, dann solltest Du wissen warum das so ist: das Gerät lässt sich vernünftig warten.

Zuletzt bearbeitet:
In freier Wildbahn habe ich noch keinen von den Notebooks gesehen und anhand der Bilder so Beurteilt, da im vergleich die Macbooks, Zenbook, Matebooks usw. ziemlich schlank erscheinen.

Da stelle ich mir die Frage warum die ganzen M/ZBooks immer so als Arbeitstiere gelobt werden?
(Ich selbst habe mit Notebooks keine erfahrung)

In freier Wildbahn habe ich noch keinen von den Notebooks gesehen
Deine "freie Wildbahn" befindet sich wo?

Da stelle ich mir die Frage warum die ganzen M/ZBooks immer so als Arbeitstiere gelobt werden?
Weil sie in Betrieben zum Einsatz kommen, wo Zuverlässigkeit mehr gefragt ist als Design. Für was soll dein "M" stehen? Wenn du damit Macbooks meinst; die werden eher von Leuten benutzt, die sich selber um ihr Notebook kümmern müssen und möglichst wenig frickeln möchten. (teilweise aber auch von Grafikern verwendet wegen Display)

(Ich selbst habe mit Notebooks keine erfahrung)
Na siehst du, deswegen solltest du Alphas Verlinkungen gründlich lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten: Deine freie Wildbahn besteht aus den beliebten Eletronikfachmärkten? Stimmt, da findest Du die nicht! Weil die Teile nicht verramscht werden. Leider werden Verarbeitungs- und Langzeitservicequalität nicht in solchen Läden sichtbar gemacht und daher können die vom Preis nicht mithalten.
Die einzigen Geräte, die Du genannt hast, die auch professionell genutzt werden, sind Geräte von Apple. Allerdings in der Regel nur im Media-Bereich, da Apple sich dort über die Jahrzehnte einen guten Namen erarbeitet hat. Allerdings sehe ich in meinem Bekanntenkreis, dass die Geräte immer älter werden, da die das P/L-Verhältnis der aktuelleren Generationen scheinbar nicht mehr so prall ist und der hochintegrierten Verarbeitung im Hinblick auf mögliche Wartungsfälle nicht mehr vertraut wird!

Danke für die Hilfe schon mal vorab!

Das HP ProBook 430 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KY85EA#ABD) gefällt mir nach bisschen Überlegen doch ganz gut! Preislich ist es auch bei knappen 750€ Spitze!

Jetzt ist die Frage ob es für das Geld eine bessere Alternative gibt oder sollte ich zuschlagen?

Dummes Zeug, die ThinkPad E sind schon immer ein Zwitter zwischen Business und Consumerkiste gewesen und das ist auch beim E480 so!

Zudem wiegt das Teil 300g mehr...

3JX66EA, HP Campus EliteBook 840 G5 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

HP EliteBook 840 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (3JX66EA#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für was wirklich besseres sind da schon rund 1200€ mit Studirabatt fällig!

Einen Test zum Probook 430 G5 habe ich noch nicht gefunden. Mal sehen wie es wird; denke aber kaum, dass es wesentlich besser als die größeren Brüder abschneiden würde.

Kann jemand eigentlich etwas zum Elitebook 840 G5 sagen? Das Ding sieht edel aus, aber Erfahrungsberichte habe ich auch keine gesichtet. :/

Bescheuert von HP ist, dass die noch immer bloß 2 Maustasten für den Trackpoint beim Elitebook bieten. Lenovo > HP

Ich habe gelesen das die Tastatur der neuen Probooks nicht so toll sein soll!

Gibt es noch mehr alternativen ?

Absolut dummes Zeug!!!
Dafür hälst du deine Hand ins Feuer?

Nun gut, jeder kann auch selber Erfahrungen machen und vergleichen. Aber meine Fresse ist das Probook im Video ein Fingerabdruck-Magnet...

Sehr kurz sind die Videos und zudem fehlen auch die Vergleiche mit anderen Geräten...

Kommentare im Video:
Rinaldo Bertossa
vor 6 Tagen
Danke sehr. Aber was bedeutet 'Einfache Tastatur/Touchpad'? Was meinst du damit?
TW Hot Tech Stuff
vor 2 Tagen
Wenn man es mit z.B Dell XPS 13 vergleicht, ist die Qualität schon schlechter.

Am Ende wirst du nehmen müssen was du bezahlen kannst / willst. Klar könnte es auch ein X1 Carbon werden, aber das kostet nun mal ca. 1500€+

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Tastatur immer selbst testen. Wer weiß, ob die bei dem Test ein Montagsgerät hatten. Würde mich jedenfalls überraschen, wenn die Tastatur bei einem Business-Gerät auf einmal so viel schlechter als bei seinen Vorgängern wird (ausschließen will ich es aber nicht). Das ist der Vorteil von Bestellungen im Onlinehandel: ausgiebig ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück gehen lassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh