Portable Office Laptop/Ultrabook gesucht.

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo,
der Laptop von meiner Mom ist kaputt gegangen und jetzt soll ich ihr einen Ersatz raussuchen, hab da aber selbst keine Ahnung von und den kompetenten Beratern vom Media Markt trau ich nicht so ganz :p

Also:

Budget: Bis 500€

Einsatzort:
Vor allem als Desktop Ersatz, soll aber auch mal in die Tasche passen oder mit in den Zug, also am besten schön leicht und flach.
Also bis zu 2kg, eher 1,5 und zwischen 12" und 14" und aus hochwertigen Materialien damit er auch lange hält :)
Windows muss nicht vorinstalliert sein.

Einsatzzweck:
Office, Internet



Schon mal Danke für alle Vorschläge :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bin da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so begeistert, was würde es denn für 700€ bzw. 800€ geben ?
 
Hm, bin da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so begeistert, was würde es denn für 700€ bzw. 800€ geben ?
Evtl hast du auch ne Begruendung und nicht nur gemoser? :p
Das wuerde die Sache deutlich einfacher machen dir ggf. etwas passenderes zu suchen.
 
Okay, ich melde mich nochmal und weis jetzt ziemlich genau was ich suche :)
Also es sollte zwichen 12" und 14" groß, bis zu 500€ sein. Wichtig ist das er nicht viel wiegt also maximal 2kg, eher 1,5.
Er muss nichtmal ein Betriebssystem haben, hab hier noch nen 32Bit Win7 rumliegen.
Die leistung muss echt nur für Office reichen, wichtig ist eher das man damit angenehm arbeiten und es gut mitnehmen kann :)

Tut mir leid das ich am Anfang so ungenau war :<
 
Zuletzt bearbeitet:
#pump
ich hoffe mal das ist erlaubt :s Ich habe den Post mal aktualisiert und weis jetzt genau was ich suche.
 
Das E330 sieht gut aus, das andere währe dann doch ein bisschen klein. Gibt es noch andere Vorschläge sonst würde ich das 330 kaufen.
 
Hiho,

habe mich extra dafür hier angemeldet :P
Ich arbeite in einem Betrieb der HP/Sony/Wortmann Servicepartner ist, habe hier täglich zig Geräte in meinen Händen etc. pp.
Bei den HP Geräten haben die Displays immer wieder mit starken Unterschiede. Sprich sehr dunkel, das Bild hat auch so einen "Kristall"-Effektm und die Akkulaufzeit ist ... naja. Das Design muss jeder für sich beurteilen.
+ ist der Brauchbare Sound und die Verarbeitung

Und seit ca. 1 Woche habe ich auch ein Thinkpad Edge E330, ohne OS aber mit mSATA SSD. Die Verarbeitung ist O.K. Die Tastatur unglaublich gut, das Touchpad eher Mittalmaß aber dafür ist das "knubbel" nach Eingewöhnung sehr gut.
Auch ist die Akkulaufzeit von 6-7 Stunden top für diese Preisregion.
Die einzigen wirklichen Schwachstellen des Gerätes (für mich) ist der Sound, der wirklich schlecht ist^^ und der Akku der wackelt, mit etwas Moosgummi 0,5-1mm mit klebender Rückseite lässt sich das aber beheben.
Für 450 eine klare Empfehlung, habe mir für das OS noch eine mSATA zugelegt (Crucial m500 120GB für 60 Euros). Das Display ist auch O.K., etwas heller als bei den HP's, etwas Farbschwach aber relativ klar.

Und eins haben alle Geräte gemeinsam, 12 Monate Garantie. .. solange es keine Elitebooks oder Thinpad X Geräte sind. Da ist es doch "vertretbarer" ein 400 Euro Gerät statt einem 500-600 Gerät wegzuschmeißen ;P

Ach übrigens, die Lizenz für dein Windows ist auch mit 64-Bit gültig, einfach die ISO z.B. von Chip herunterladen, installieren und mit dem Key aktivieren. Diese sind nicht an die Bitversion gebunden sondern an die Ausführung, also Home, Pro, Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für den ausführlichen Post :)
Kann man die SSD denn einfach so dazu packen oder muss man dafür die HDD rauswerfen ? Und verliert man nicht die Garantie wenn man das ding aufschraubt :< ?
 
Hi,

Willst du maximale Mobilität, kommst du an Ultrabooks nicht vorbei.
Falls du dir bezüglich der Spezifikationen noch unsicher bist, schau dir doch einfach einmal hier die Ultrabook-Suche an.
Dort findest du eine große Datenbank mit sehr vielen Modellen, da findest du mit Sicherheit ein Modell, dass deinen Anforderungen entspricht.

Gruß
Juno
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh