[Kaufberatung] Portables DAB+ Radio mit Bluetooth Sender (für BT Kopfhörer/Lautsprecher)

Search&Destroy

Enthusiast
Moin moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs kompakten DAB+ Radio, welches den Ton via Bluetooth an BT Kopfhörer oder BT Lautsprecher weiter leiten kann.
Sämtliche Geräte, die ich gefunden habe, können nur via BT empfangen.

Ich brauche keinen integrierten Lautsprecher, es sollte einfach nur halbwegs kompakt sein.
Stromversorgung am besten über integrierten Akku oder Batterien, ansonsten via Powerbank.
Kann auch gerne eine (externe) Ausziehantenne oder Wurfantenne haben, damit der Empfang gut ist.

Gibt da ja etliches kompaktes, nur können die alle nicht via Bluetooth senden, wie sowas hier:

Vllt. kennt da ja jemand von euch etwas, was das kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach so was auch schon mal gesucht und nichts vernünftiges gefunden. Die meisten können tatsächlich Bluetooth nur empfangen.
Ich suche immer via Geizhals. Man muss dann zu den detaillierten Angaben bei den Herstellern wechseln, um die Bluetooth-Möglichkeiten genauer abzuklären:

Kannst ja mal alle durchschauen, wenn Dir das nicht zu mühsam ist.

Zwei, die ich gefunden habe, können auch senden, sind dir aber wohl zu gross:

Und einer ist zwar klein, ist aber zum Einbau in eine Steckdose gedacht und braucht 230 Volt:

Sachen gibt's... 😵

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh