Portege M200 kein Centrino mit 2MB cache möglich ?

gironimo

Enthusiast
Hi,
ich habe ein Portage M200 mit einem Centrino 1,5 Banias.
Ich wollte mein gerät mit einem 1,7 GHZ und 2MB cache CPU aufrüsten, habe dabei aber nur probleme.
Er fährt hoch und funktioniert soweit auch ohne Probleme aber nur auf 600 MHZ, egal was ich einstelle es bleibt bei 600MHZ habe es mit mehreren Programmen ausprobiert auch mit rmclock und NHC.
Gibt es irgend ein schalter oder Jumper ? Bios habe ich das neuste drauf gemacht 1.8
Kann mir jemand helfen ?
Habe auch schon 2 CPUs ausprobiert.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 725er dothan geht - frag mich nicht, wieso der und kein 735 (mein testexemplar)

der 725 hat genau wie der banias ein fsb von 400 (100), der 735 dagegen 533 (133)...deshalb ist es möglich, dass der 725 bei dir funktionieren würde...du musst dir lediglich alle dothans mit fsb 400 raussuchen...

falsch ...
die 5 am ende heisst 100mhz fsb, der 735 hat 17x100

der 725 hat genau wie der banias ein fsb von 400 (100), der 735 dagegen 533 (133)...deshalb ist es möglich, dass der 725 bei dir funktionieren würde...du musst dir lediglich alle dothans mit fsb 400 raussuchen...

Moin,
da muss ich nice recht geben,
alle xx5 dothan haben fsb400 die xx0 haben 533fsb.
habe jetzt ein 715 Dothan und ein 735 ausprobiert und beide laufen nicht richtig.
Dann besorge ich mir mal ein 725 mal schauen ob das was wird.

@nice danke Dir.

Gruß Sven

moin,

spiele auch mit dem gedanken mir einen gebrauchten m200 zuzulegen.

ich möchte das notebook über die dockingstation an meinem 22" widescreen monitor betreiben.

jetzt meine frage - gibt es eine möglichkeit das portege so einzustellen das es widescreen extern anzeigen kann?

mittlerweile habe ich meinen portege m200 und bin mehr als begeistert (habe sogar heute einen 2. ersteigert) :xmas:

tut zwar nix zur sache, aber ich habe meinen für 476 Euronen ersteigert.
Wer noch einen haben will, der sollte sich hier mal umschauen.
http://stores.ebay.de/leaderelectronics112

das teil ist super wertig, und kommt mit einer hightech dockingstation.
hier noch ein review was ich mir gezogen habe, bevor ich bestellt habe:
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=102&pgno=0

jetzt aber genug der kostenlosen werbung.

das der prozessor gesockelt ist, möchte ich ebenfalls upgraden. ich denke an einen dohan 755 mit 2 Ghz. Hat jemand so etwas schon gemacht und kann bestätigen das es funktioniert?

desweiteren habe ich "nur" 1 GB RAM und möchte 2GB. Verbaut sind 2 x 512MB 2700s 2,5 Module. Das Notebook unterstützt hat ja einen 400MHz Bus. Kann jemand erklären, ob 3200 (400MHz) Speicher laufen wird?

@gironimo
das deine prozessoren nicht laufen kann daran liegen, das das motherboard nicht die speedsteps unterstützt (glaube der prozessor muß 5 können).

mittlerweile habe ich meinen portege m200 und bin mehr als begeistert (habe sogar heute einen 2. ersteigert) :xmas:

tut zwar nix zur sache, aber ich habe meinen für 476 Euronen ersteigert.
Wer noch einen haben will, der sollte sich hier mal umschauen.
http://stores.ebay.de/leaderelectronics112

das teil ist super wertig, und kommt mit einer hightech dockingstation.
hier noch ein review was ich mir gezogen habe, bevor ich bestellt habe:
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=102&pgno=0

jetzt aber genug der kostenlosen werbung.

das der prozessor gesockelt ist, möchte ich ebenfalls upgraden. ich denke an einen dohan 755 mit 2 Ghz. Hat jemand so etwas schon gemacht und kann bestätigen das es funktioniert?

desweiteren habe ich "nur" 1 GB RAM und möchte 2GB. Verbaut sind 2 x 512MB 2700s 2,5 Module. Das Notebook unterstützt hat ja einen 400MHz Bus. Kann jemand erklären, ob 3200 (400MHz) Speicher laufen wird?

@gironimo
das deine prozessoren nicht laufen kann daran liegen, das das motherboard nicht die speedsteps unterstützt (glaube der prozessor muß 5 können).
du hast aber nur die kleine port replicator 3 dabei und nicht die multi dock ?
die multidock brauch ich noch :hmm:

hey,
hast du dir das notebook dort in belgien gekauft und nach .de liefern lassen?
wie lange hat das in etwa gedauert

vg hbboy

Zuletzt bearbeitet:
hab es am montag gekauft und direkt mit paypal bezahlt - donnerstag ist es dann mit DPD gekommen.

habe jetzt auch meinen 22 Zoll Widescreenmonitor mit 1680x1050 extern dran laufen - bin absolut begeistert :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh