Porteinstellungen COD MW2

FunGod

Enthusiast
Tag ...

ich habe folgendes Problem.
1 Router, 2 PC´s mit Call Of Duty Modern Warfare 2, Router: Speedport W723V-B
Es kann nur einer online spielen.
beim 2. PC steht bei NAT-Typ "strikt" ... haben im internet gesucht und wurden fündig. haben dann die porteinstellungen
für den Router so übernommen. Jedoch ist das Problem dabei, dass die Ports nur für einen Nutzer zugänglich sind.
Wie kann ich jetzt die einstellungen so vornehmen das wir zu zweit Spielen können?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann nur einer online spielen.
beim 2. PC steht bei NAT-Typ "strikt" ... haben im internet gesucht und wurden fündig. haben dann die porteinstellungen
für den Router so übernommen. Jedoch ist das Problem dabei, dass die Ports nur für einen Nutzer zugänglich sind.
Wie kann ich jetzt die einstellungen so vornehmen das wir zu zweit Spielen können?

Wenn einer spielen kann, ist der Router richtig konfiguriert. Hättest da nichts ändern müssen. Ich hoffe du hast nicht wie oftmals empfohlen DMZ oder Upnp aktiviert. Das wäre ein Sicherheitsrisiko und sollte besser wieder deaktiviert werden.

Dein Problem ist, dass die Spiele beide mit dem gleichen Port starten. Da kannst du im Router nicht viel machen. Du musst einem der beiden Spiele einfach einen anderen Port zuweisen.

Und wie mache ich das?
Bin da nicht ganz informirt bei solchen dingen

Sry ich kenne das Spiel nicht. Laut google einfach mit "set net_port 28960" bzw am anderen PC dann mit 28961 aufrufen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

ja das haben wir ja schon gemacht.
wie gesagt bei ein geht es jetzt, und ich kann für den anderen pc nicht den gleichen port freigeben.

Richtig desshalb sollst du den anderen ja auch mit set net_port 28961 aufrufen dann arbeiten beide PC mit unterschiedlichen Ports.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Achja wenn die Spiele laufen kannst du auch einfach mal netstat -a ausführen und schaun ob er die Port Einstellung auch nimmt.

Ich denke das habt ihr schon eingestellt :d

Das musst du der Anwendung mit übergeben. Also einfach die Verknüpfung anpassen.

ich glaube wir stellen uns nen bissel doof an^^

ich versteh gerade nur bahnhof

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

also .. nochmal problemstellung.

nachdem wir den router mit den portregeln für einen PC gefüttert hatten, konnte der erste PC spielen.
Sobald der 2. PC online kommt bzw. nur seinen rechner anmacht geht nix mehr. bei beiden spielen steht dann strikt da, obwohl vorher offen angezeigt wurde.

jetzt haben wir probiert, die regeln auch für den 2. PC zu übernehmen, was aber nicht geht. uns wird gesagt, ports sind bereits belegt.

wie können wir das ganze jetzt einstellen, damit das geht? ja, wir haben wenig plan von Porteinstellungen und so^^

Daher .. ne detaillierte erklärung wäre echt ne große hilfe ;)

1.) Rechtsklick auf die Verknüpfung mit der du das Spiel startest.
2.) Eigenschaften auswählen.
3.) Beim Ziel sollte der Pfad es Spiels stehen. Da am Ende einfach set net_port anfügen. Auf beiden PCs dort unterschiedliche Ports übergeben.
4.) Am Router den jeweiligen Port an den jeweiligen Rechner weiterleiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh