Portforwarding bei ICS

Sue E. Side

Neuling
Hallo,

Wie kann ich Ports auf einem Rechner mit ICS einem bestimmten Client zuweisen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde was ordnetliches benutzten ics ist nicht so der hammer. winroute ist nicht schlecht. umsonst und auf jeden fall besser als ics. damit geht das auf jeden fall.

wir hams letztes jahr mit ics nicht hinbekommen und sind dann auf winroute gewechselt damits gehts wunderbat

danke erstmal.
also ich hatte das schonmal mit ics hinbekommen. aber schon lange her. irgendwie mit "dienst hinzufügen" und dann kann man irgendwo den port angeben.
Mein problem ist nur, dass ich nicht weiss, wo ich das machen soll. Auf dem server gibt es ja sozusagen drei netzwerkverbindungen:

1. Netzwerkkarte für DSL
2. DSL-VErbindung mit RASPPPOE
3. Netzwerkkarte fürs LAN

Bei welcher Verbindung muss ich nun was einstellen? :shake:

bei der verbindung, die du freigeben willst (bei dir also die DSL-VErbindung mit RASPPPOE) musst du bei den 'eigenschaften' unter 'erweitert' die 'gemeinsame nutzung der internetverbindung' aktivieren. dann kannst du unten rechts bei den 'eigenschaften' das port-forwarding einstellen. mit 'hinzufügen' kannst du dann eigene dienste konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh