Portfreigabe

Muchacho

Neuling
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit die Fritz!Box Fon 5050. Nun will ich einen FTP aufmachenm mit BulletProof aber keiner kommt darauf. Nur ich steig da mit den Ports nicht durch, wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Danke schonmal

MfG Muchacho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das in der Kofiguration des Routers machen. Da kommst du ja über den Browser drauf. Musst vorher noch ein Passwort eingeben (falls eingerichtet) und kannst dann unter dem Punkt Internet->Portfreigabe deinen Port auswählen.

ja danke, da bin ich doch schon, ich weiss nur nicht wie ich das herrausfinde welchen port der ftp nutzt, da kann ich 2mal prot eingeben, das ist das problem

der Standardport fürn ftp is eigentlich immer die 21 .. probiers mal mit dem..wenn Bulletproof n anderen nutzt mußt halt rausfinden welchen.. steht sicher in der Doku oder sowad drinne :)

ftp ist leider ein protokoll welches bei NAT recht problematisch ist. grund hierfür ist, daß ftp zwei verbindungen pro client aufbaut. die eine über den port 21 des servers, hier werden kontrollinformationen übertragen. die andere verbindung wird umgekehrt, d.h. vom server zum client, aufgebaut, auf ports, die erst nach aufbau der kontrollverbindung ausgehandelt werden. über diese verbindung fliessen dann die daten (auch directory-listings).

deshalb ist ftp hinter NAT meist nur möglich, wenn der router das FTP-protokoll selbst versteht und so entsprechend durch analyse der kontrollverbindung das portforwarding dynamisch einrichten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh