Ports freischalten!

AMDfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
240
Hi leute

ich spiel mich schon längere zeit mit cmd, telnet und so weiter aber ich kann mit tellnet nicht auf meinen anderen pc zugreifen weil angeblich der port °23 gesperrt ist oder so

wisst ihr wie man sowas freischaltet


ein noob bittet um aufklärung
:wall:

ist niemand hilfsbereit????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für systeme hast du denn laufen?
Bei XP must du eventuell die firewall regeln anpassen.
 
ja is win XP
kann ich persönlich überhaupt ports freischalten
oder kann das nur der provider
?????
 
du willst also übers Inet von einem winxp auf einen anderen zugreifen?
hast du einen router laufen? wenn ja dann musst du das portforwarding bei deinem router noch einschalten sonst fängt der router alles ab und blockiert den zugriff.
 
Du kannst das schon selbst, es geht ja um den Zugriff auf Deinen Rechner (zumindest gehen wir davon mal aus) ;) ..... wie oben schon steht, musst Du unter XP die Firewall-Regeln ändern (da gibt es sogar einen Telnet-Eintrag, den du dann nur auswählen musst).
 
ja selbstverständlich kannst du die Ports deiner Wahl freigeben, brauchst nur eine Ausnahmeregel für das Programm/den Port erstellen
 
wenn du einen router hast und dort die ports freischalten möchtest, les einfach in deinem router-handbuch nach... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh