Ports im Router öffnen!? smcwbr14s-n2

GreekDef

Enthusiast
hallo miteinander.
ich habe folgendes problem und durch tagelanges einlesen und rumtesten weiss ich einfach nicht so das problem liegt.
es hat alles damit angefangen, dass ich mir zweckmäßig einen ts-server aufm heimrechner einrichten wollte. wie in diversen hilfen empfohlen habe ich mich daran gemacht die entsprechenden ports (udp 9987 für ts3 bzw. 8767 für ts2) zu öffnen (portforwarding). letzten endes bin ich in meiner router-config in folgendes menü gelandet (siehe anhang "router-config"). die einstellung dient eben dazu, dass jeglicher reinkommender verkehr über den "public port" xy weitergeleitet wird zu der eingetragenen internen ip-adresse über port ab.
so wie ich es nun verstanden habe, sollte es für ts-clienten möglich sein, über meine öffentliche ip auf meinen heim-ts-server zuzugreifen. Jedoch klappt es weder über die direkte ip-adresse, noch über meine dyndns-adresse.
außerdem hat sich durch weiteres testen heraus gestellt, dass der port 9987 bzw. 8767, trotz der oben genannten einstellung im router, nicht offen ist (test durch diverse tools und port-test-seiten aus dem internet durchgeführt)

ist mein router evtl. einfach nur scheisse? oder muss ich im windows etwas umstellen? oder blockiert mein provider (t-online) von haus aus bestimmte ports?

bs: win7 x64 pro
router: smcwbr14s-n2
firewall: comodo firewall

ps: an meinem dsl modem kanns nicht liegen. früher ohne router über lankabel->dsl-modem war das kein problem. und mit abgeschalteter comodo- oder router-firewall sind die ports auch geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für meinen TS3-Server drei Ports geöffnet (läuft auf meinem HTPC):
Den von Dir genannten UDP 9987 (voice port),
TCP 30033 (filetransfer) und
TCP 10011 (serverquery).

Versuche mal die beiden ebenfalls freizuschalten!

das hab ich auch schon probiert. das problem ist, dass mein router anscheinend trotz aller einstellungen ports blockiert.
oder gibts vllt eine möglichkeit, dass irgendwas am betriebssystem daran schuld trägt? hab die windows interne firewall ja aus, und selbst wenn die comodo firewall aus ist funst es nicht.

Hm...
Also das OS wird da sicher nix sperren, solange die interne Firewall aus ist. Habe ebenfalls Win7x64 HP auf HTPC und MAIN - also steht der Funktionalität generell nix im Weg! :d

Auf dem Bild kann aber nur kaum was erkennen, gibt es da vielleicht auf der HP des Herstellers ne FAQ zum Forwarding? Sollte jedenfalls, möglicherweise musst Du den Router auch mal neustarten oder so was...

Oder einfach mal in die Bedienungsanleitung schaun :p

alles schon getan. hab auch schon ne dritte person drüber schauen lassen, die meinte "ja ist kein problem". ich glaub irgendwie, dass die funktion einfach aktiv ist und jegliche andere einstellung blockiert.
neustart bringt auch nix. hab bereits auch nen totalen reset des routers durchgeführt und schritt für schritt nach anleitung alles konfiguriert. bringt nix. als letzter versuch fällt mir ein erneutes aufspielen der firmware ein. oder evtl ein downgrade. aber ich hab angst, dass das probleme verursachen könnt.

edit: könnt denn ein erneutes aufspielen der aktuellen firmware probleme verursachen? theoretisch? downgrades werden ja meistens nicht empfohlen.

edit2: so. habe alles nach dieser anleitung ausgeführt. im anhang mal ein screenshot damit ihr überprüfen könnt, ob ich vllt doch nicht etwas missverstanden hab.
so. mit dieser einstellung sollte doch nun der port 9987 als tcp und udp frei sein und jeglicher portchecker sollte mir doch bescheinigen, dass diese auf sind?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. bitte close. funst aus irgendeinem grund alles.
mfg danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh