Postbank, hat das irgendwer?

sapphire_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
5.373
Ort
Leipzig
Hallo
könnt ihr mir sagen wie lange eine normale Inlandsüberweisung dauert? Meine Mutter hat vor 8! Tagen eine Überweisung getätigt und das Geld ist immer noch nicht angekommen. Die von der Postbank haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, Das ist ziemlich wichtige Überweisung, weil ohne Kohle, keine Passverlängerung :shot:
Auf dem Kontoauszug war auch keine Abbuchung zu sehen...

Das ist aber wirklich nicht normal oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich ne Inlandsüberweisung mach, dann dauert sie ca. 2-3 Tage IMMER bis jetzt, Ausnahme ist Überweisung zu Sparkasse, da kann es auch bis zu einer Woche dauern

wenn auf dem Kontoauszug noch keine Abbuchung vermerkt wurde, dann ist das Geld eben noch nicht da
andernfalls wenn ein Fehler vorliegt, wird das Geld auf das Konto deiner Mutter zurück gebucht (das wird auf dem Kontoauszug geschrieben)
 
Das Problem ist in diesem Fall wohl, dass die Post-Filiale die Überweisungsaufträge nicht direkt bearbeitet/bearbeiten kann sondern an eine größere Filiale bzw. Zentrale weiterleitet. Die eigentliche Überweisung sollte nie länger als 1 oder 2 Tage brauchen, das gilt allerdings erst ab dem Zeitpunkt wo sie tatsächlich von einem zuständigen Bankmitarbeiter bearbeitet wurde.

Wenn es schnell gehen soll ist Onlinebanking wohl die bessere Alternative.
 
Afaik darf eine Inlandsüberweisung zw. zwei verschiedenen Geldinstituten gar nicht länger als 3 Werktage brauchen.

Also mal anklopfen.. ist mit Sicherheit irgendwas verschlampt worden / schief gelaufen.
 
Afaik darf eine Inlandsüberweisung zw. zwei verschiedenen Geldinstituten gar nicht länger als 3 Werktage brauchen.

Also mal anklopfen.. ist mit Sicherheit irgendwas verschlampt worden / schief gelaufen.

Wurde uns im Studium auch so beigebracht, ist afaik sogar gesetzlich geregelt.
 
8 Tage sind zu lang, da gibt es Regelungen.

Unabhängig davon bieten die meisten Banken gegen eine geringe Gebühr aber auch Eilüberweisungen da, bei denen das Geld spätestens nach 24 Stunden beim Empfänger ist. Bei dringen Überweisungen kann sich das lohnen.
 
Mein Vater ist auch bei der Postbank. Es ist bei unserer Filiale schlicht weg die Regel das Überweisungen alle Nase lang nicht ausgeführt werden, weil die Deppen den Kram verbummeln. Da hilft auch beschweren nicht weiter. Kommt halt davon, wenn man Filialen ohne Ende dicht macht und die Post in irgend einen sch... Buchladen verbannt. :rolleyes:

Ist "amüsant", denn wenn man das bei den Abbuchungen nicht selbst bemerkt, bemerkt man es bei der eintreffenden Mahnung ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Postbank ist definitiv die absolut allerlahmste Bank Deutschlands. Obs für "weltweit" reicht kann ich Dir leider nicht sagen.

Also Überweisungen können schonmal etwa ne Werkwoche brauchen, 8 Tage sind schon echt lange, aber noch nicht unmöglich für die Postbank.
 
8 werktage, das würde mich verrückt machen. stellt euch mal die mietzahlungen vor. den vermieter interessierts in der regel nen scheiß, was die bank für probleme hat, der will sein geld haben. :rolleyes:

wechsel doch einfach die bank mit der bemerkung "ihr seid nicht kompetent, eine überweisung schnell zu bearbeiten"
 
8 Werktage? Hab ich noch nie gehabt. Auf der anderen Seite nutze ich bei der Postbank immer nur das Onlinebanking. Und bisher ist das Geld immer am nächsten, spätestens nach 2 Tagen beim Empfänger eingegangen.

Noch bin ich also zufriedener Postbank-Kunde (und das schon seit 10 Jahren...)
 
Ich nutze nur Online-Banking.. von Postbank zu einem Institut der Cash Group dauerte es bei mir bisher nie länger als 1 Werktag, zur Sparkasse max. 2 Werktage.

Würde sagen du solltest mal bei der Postbank anrufen und dich über die Filiale beschweren + deiner Mutter Telefon- oder Onlinebanking beibringen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh