Postet bitte eure A8N SLI CPU-Temperaturen mit Wakü!

TurricanM3

Legende
Hi,
irgendwie habe ich ziemlich hohe Temps mit dem Board?!? Idle habe ich so 46°-49° CPU und MB 44°-47°, unter Volllast klettert die CPU Temp rauf auf über 60°.

Die CPU ist aber sicher nicht wirklich so heiss, ich vermute mal, dass die luftgekühlten Systeme irgendwie mehr Luftstrom in der Nähe der CPU abkriegen und das die Temps verfälscht.

Kann man mit irgendeinem Programm die interne Diode vom Board auslesen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerwiese Zeigt es im Bios unter HardwareMonitor die richtige CPU Temparatur an.

Da kann was nicht so ganz Stimmen bei mir hat mein 3000+ Winchester im idle 30°C und unter last max 40°C mit nem Gigabyte 3D Rocket und 2500rpm.

MfG
Kaktus

deswegen sage ich ja, mit Wakü gibt es keinen Luftstrom und deswegen die Abweichungen.

Bios ist das 1006 Final.

Vielleicht posten andere ja noch Ergebnisse...

sorry kann dir leider net helfen, hab auch nur eine Luftkühlung
hab aber idle 39C mit 7700cu 700U/min C´n`q ist aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh