Postkarte in Word?

Headbreaker

Enthusiast
Ich brauche einen Text den ich auf eine Postkarte aufkleben kann, gibts da in Word eine Vorlage? Oder wie geht das? Ist für eine Konfirmation brauch es so ca 30x von Hand schreiben ist da zu blöd.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess doch einfach den beschreibbaren Bereich der Postkarte und pass dann dein Dokument mit den Schiebereglern oben und an der Seite an. Die Leisten sollten eigentlich in Centimeter unterteil sein.

Oder abmessen, eine Tabelle mit 30 Feldern in genau der Größe machen und dann halt ausdrucken und ausschneiden.

Hm so kanns natürlich auch gehn ich werds mal versuchen, Vorlagen habe ich noch keine gefunden
Danke

den Office Publisher? Ne also ich hab Office 2003 is der da dabei? Ich weiß nur das man sich von der Microsoftseite Vorlagen runterladen kann?

Also in der Standardversion ist es noch nicht drin, aber in der Professional dann schon. Schau doch einfach mal in den Office-Ordner im Startmenü, wenns drin ist hasts, ansonsten musst du basteln ^^
Wenn du den Publisher hast, musst nix extra runterladen. Da kommt schon beim Starten ne Auswahl aus Vorlagen.

Ich habs zwar selber nicht getestet, aber Google meint, Scribus käme dem ganzen recht nahe. Für den Fall, dass du die Basic-Version hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne hab die ganz normale das is nix aber egal ich habs auch so aufne Karte bekommen is des bei dem neuen Office dabei? vllt sollt ich doch mal nen Office update machen oder kann OpenOffice das?

Wie gesagt, beim Office 2003 wäre das ab Professional auch dabei. Wo das noch drinsteckt, kann dir sicher Google sagen. Beim OpenOffice ists nicht drin, aber ein OpenSource-Programm, das dasselbe zu machen scheint wie Publisher, soll Scribus sein (siehe der Post von vorher ;) ). Ich glaube nicht, dass Microsoft das "einfach so" und für lau in ein Update packt.

Also mit Update mein ich mal ne neue Version kaufen das Ms das nicht kostenlos nachreicht kann ich mir denken :bigok: ja ich schau mich glaub ich mal bei den OS Prgrammen um...

Option: Seite -> Einrichten

Bei "Format" die Größe der Karte eingeben.
Bei "Ränder" entsprechende Werte setzen.
Dann den Text tippen.

Die Postkarten in den Drucker und drucken, fertig :)

(Ab Office 2007 findet sich das alles unter Seitenlayout, davor glaub unter dem Menü "Format")

Warum hier einige auf die Idee kommen mit dem Schieberegler alles zu machen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Großes Dankeschön LeviathanX!!!
Genau das hab ich gebraucht. Aber gerade bei Word ist es ja so das man alles was man sich angeeignet hat wieder vergisst, falls man es nicht täglich braucht...:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh