Postville 80gb und Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Intel Postville 80gb Hdd bestellt, und werde darauf Win7 Installieren.
ich möchte fragen ob ich dort auch die Tweaks vom Ocz-Forum, http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=47212 anwenden soll,

oder nicht oder gibts für win 7 inzwischen ein update?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nichts davon einzustellen. Ich habe bei mir zwar Prefetch und SuperFetch auf 2 gesetzt (also wird nur die Boot-Optimierung abgeschaltet) aber das hat keinen Unterschied ausgemacht.

Einfach installieren und gut!

ich hab mal alles gemacht... :-)
nur mit ner Ramdisk brauch W7 ewig zum starten...kann das sein?

Musst überhaupt nichts machen. Alles, was du nicht auch auf der HDD gemacht hast erst recht nicht (mit Ausnahme von evt. Prefetch).

Da sind unter anderem auch ziemlich gefährliche Sachen dabei (wie z.B. im dirtten Post "Enable advanced performance").

Zuletzt bearbeitet:
Nichts machen - Win 7 erkennt die SSD automatisch und schaltet die Defragmenteirung aus - mehr ist nicht nötig. Einfach glücklich sein und losarbeiten und nicht von den Forenbeiträgen hier kirre machen lassen - hilft eh alles nichts. ;)

Nichts machen - Win 7 erkennt die SSD automatisch und schaltet die Defragmenteirung aus - mehr ist nicht nötig. Einfach glücklich sein und losarbeiten und nicht von den Forenbeiträgen hier kirre machen lassen - hilft eh alles nichts. ;)

Naja .... denke das liegt am Luxx..... die User hier sind eben immer 2 Schritte überm Ziel *gg*
Ne im Ernst - auf der Intel brauchste nix machen - nur eben nie defragmentieren - das ist kontraproduktiv.

Zusätzlich habe ICH: Ramdisk und dort alle Verzeichnisse wie TMP, Temp, etc dahin gebogen. Ob das wirklich not tut sei dahin gestellt - aber ich habs halt gemacht. Werde es bei der neuinstall von Win7 (final) erst mal ohne versuchen.

Also: Einfach nur druff ;-) Win7 hat eine SSD-Optimierung (also Formatierung passt und Defrag wird deaktiviert)

Gruss
Andy

Musst überhaupt nichts machen. Alles, was du nicht auch auf der HDD gemacht hast erst recht nicht (mit Ausnahme von evt. Prefetch).

Da sind unter anderem auch ziemlich gefährliche Sachen dabei (wie z.B. im dirtten Post "Enable advanced performance").

das geht unter w7 eh nicht, superfetch aus Readyb aus :-) und wenn an sagt w7 vollkommener Quatsch das Ding ist schnell genug :) ups ich war jetzt bei der ramdisk, bei der Intel gibt es die Einstellung eh nicht.

Die anderen Einstellungen kann ich aber "rein tech.nachvollziehen" das macht man ja seid Vista Zeiten sowieso, zumindest die meißten Einstellungen die haben mit ne SSD wenig zutun.

Zuletzt bearbeitet:
also das heißt ich brauch gar nix zu machen, nur installieren und fertig

derzeit is ahci glaub ich aus, wenn ich das anmach, hat das dann nicht auch auswirkungen auf die andern hdds?
oder ist das egal wenn ich windows eh neu installier?

Vor der Installation die SATA-Ports auf AHCI stellen(falls nicht schon geschehen), ansonsten brauchst du wirklich nichts machen.

derzeit is ahci glaub ich aus, wenn ich das anmach, hat das dann nicht auch auswirkungen auf die andern hdds?
oder ist das egal wenn ich windows eh neu installier?

Es ist egal, wenn du Windows eh neu installierst und es hat auswirkungen auf die anderen HDDs, wenn auch meist nur Positive, da du mit AHCI das Native Command Queuing deiner HDDs nutzen kannst. Können diese das nicht, passiert nichts.

Abgesehen davon hättest du die Frage auch ruhig im X25-Sammelthread stellen können: Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [2] , daher mach ich hier mal zu. Bei Fragen stehe ich via PM zur Verfügung.

*Geschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh