Postville und Catalyst Treiber

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Hab hier gerade ein bisschen rumgelesen und stoße da auf ne Sache die ich nicht ganz begreife.

Ich krieg morgen meine neuen Teile und werd mir den Rechner zusammenbauen.

Ne Postville 80 GB und ne HD5850 drin.

Für die GraKa brauch ich ja die Catalyst Treiber, aber so wie ich das hier lese, sind da auch gleich AHCI Treiber bei!?
Kann ich das bei der Installation abstellen, dass Diese nicht mit installiert werden? Will ja die normalen Win7 Treiber nutzen wegen TRIM.

Und dann hätt ich noch ne kleine Frage zum Flashen der SSD.
Sollte ich grundsätzlich gleich auf die neuste FW flashen, sofern sie nicht schon drauf ist, oder sollte ich das nur machen, wenn ich Probleme mit der Alten habe?

Wenn flashen: Wie?
Wirklich einfach nur die ISO brennen und im IDE von der CD booten? So einfach? :)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ein Grafikkartentreiber neue Storagetreiber installieren? Da bringst du was gehörig durcheinander ;)

OK, vergesst es.
Man sollte erstmal richtig lesen.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum flashen:
Ja, so einfach ist das.
Hier stand Mist :)

Zuletzt bearbeitet:
Flaschen besser vor windows/??? installation.
Flaschen geht einfach, nur cd brennen.
Catalyst Grafiktreiber lässt windows ahci treiber
für die ssd unangetastet. Trim geht dann.

also so gelogen is das ja gar nicht - meine storage treiber kommen auch über den ATI installationsmanager, genau wie der catalyst.

und ja, du kannst die AHCI-treiber einfach per haken deaktivieren.

in meinem falle hab ich die chipsettreiber (gigabyte board, amd) von der gigabyte seite geladen, da kam der amd ahci-treiber mit, und dann die catalyst-suite für die hd5770 von ati.amd.com installiert.

da es nur einen ati-installationsmanager gibt, scheint das dann natürlich auch nur dort drin gemeinsam auf, kannst aber alle komponenten manuell ein- oder ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh