Potenter Server

rbn111

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Datenbankserver zu konfigurieren, was haltet ihr davon?

2x Crucial MX100 128GB im Raid 1 (Windows Server 2012)
4x Seagate Constellation ES.3 1TB, SATA 6Gb/s im Raid 10 (Datenbanken)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
ASUS P9D-E/4L (ECC Board)
Kingston ValueRAM Hynix DIMM 8GB, DDR3-1600 (insgesamt 16GB)

Der Rest ist ja im Prinzip unwichtig.

Ich wollte beide Arrays mit dem Onbaord Controller erstellen (hoffentlich ist das möglich)

Mir ist schon klar, dass ein Raidcontroller evtl. besser wäre. Allerdings ist mir der zu teuer und um richtig Performance zu bekommen bräuchte man ja sowieso eine Notfallstromversorgung zumindest für den Cache des Controllers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf der Ssd wirklich nur das OS ist, brauchst Du dafür kein Raid. Schneller wirds damit nicht.

Die SSD's sind im Raid 1, falls eine Platte ausfällt. Die wichtigen Datenbanken liegen auf dem Raid10, der sollte möglichst schnell sein.

Auf welche der Datenträger erfolgt denn der häufigste Zugriff? Da sollte dann auch die Vorteile der Solid State Disk zum tragen kommen.

Der SSD Raid ist nur für das Betriebssystem und für Cache/Puffer/Temporäre Sachen. Die 4 HDDs sollen im Raid 1 + 0 also Raid 10 arbeiten. 4 1TB SSD's wären im Raid 10 noch schneller aber auch zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh