Aktuell Arbeite ich mit einem ThinkPad T460... ich liebe die Haptik, die Optik und die grandiose Tastatur. Die Verarbeitungsqualität weiß ich auch sehr zu schätzen. Leider ist mir das Notebook mittlerweile zu schwach auf der Brust. Alles könnte etwas schneller gehen. Das merke ich im besonderen beim steamen und bespielen meines 4k Monitors. An Virtualisierung ist allerdings kaum noch zu denken - das macht keinen Spaß.
Budget: absolute Schmerzgrenze liegt bei 200 €. Schöner wären um die 300 €
Wann soll die Anschaffung erfolgen: Jetzt 😊
Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?: Die Möglichkeit, damit einige Titel zu spielen, wäre nett. Es soll aber kein Ausschlusskriterium sein. Gespielt wird WoW aber auch aktuelle AAA-Titel (natürlich mit Angepassten Settings)
Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nichts spezielles. Gimp, Darktable... alles auf einem niedrigen Niveau.
Budget: absolute Schmerzgrenze liegt bei 200 €. Schöner wären um die 300 €
Wann soll die Anschaffung erfolgen: Jetzt 😊
Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?: Die Möglichkeit, damit einige Titel zu spielen, wäre nett. Es soll aber kein Ausschlusskriterium sein. Gespielt wird WoW aber auch aktuelle AAA-Titel (natürlich mit Angepassten Settings)
Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nichts spezielles. Gimp, Darktable... alles auf einem niedrigen Niveau.
Zuletzt bearbeitet: