Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Es ist nicht wirklich entscheidend wie teuer die Karten in der Herstellung sind....
Die Entwicklung macht den Großteil des Preises aus!!!
Wenn man sich nur die Herstellungskosten betrachten will sagt die Chipfläche auch nicht so viel aus....
Wir kennen die Verträge mit den einzelnen Zulieferern nicht und daher kann man noch nicht mal spekulieren wie teuer die Karten wirklich für die Hersteller sind!!!
Bugatti schafft es selbst mit dem Veyron Verluste zu machen, obwohl die Karre 1,3 Millionen das Stück kostet
Sind die 69xx eigentlich schon bei den Testern oder fällt das auch unter die NDA?
Ne ne
Wenn man ein produkt günstiger herstellen kann macht man mehr gewinn!
Der Preis entsteht durch angebot und nachfrage!!!
Beim Veyron ist nicht die entwicklung das problem mit dem verlust sondern der preis an sich!
Das teil soll garnicht so den umsatz machen sondern das ist ein prestige objekt mehr nicht!
Bau das ding am fliesband und verklopp es für 400.000 und es wird weg gehen wie warme semmeln!
Zu den benchmarks würde ich sagen das die HD6970 schon durchaus über der GTX580 an zu siedeln ist, das vermutet ja auch 3D center aber ich denke das wird eine sehr knappe entscheidung!
Dann kann es vieleicht einen preiskampf geben oder beide preise bleiben dann in etwa gleich hoch!
@Megamiac
Das AF ist ganz klar besser bei NV und mir ist bildqualität schon sehr wichtig! Meine DX9 games zocke ich nur mit SSAA und AF ist immer auf 16x eingestellt und da sieht man nen unterschied zu NV!
Zuletzt bearbeitet: