Potenzielle Benchmarks zur NVIDIA Geforce GTX 580, AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 aufgetaucht

Es ist nicht wirklich entscheidend wie teuer die Karten in der Herstellung sind....
Die Entwicklung macht den Großteil des Preises aus!!!
Wenn man sich nur die Herstellungskosten betrachten will sagt die Chipfläche auch nicht so viel aus....
Wir kennen die Verträge mit den einzelnen Zulieferern nicht und daher kann man noch nicht mal spekulieren wie teuer die Karten wirklich für die Hersteller sind!!!
Bugatti schafft es selbst mit dem Veyron Verluste zu machen, obwohl die Karre 1,3 Millionen das Stück kostet ;)

Sind die 69xx eigentlich schon bei den Testern oder fällt das auch unter die NDA?

Ne ne
Wenn man ein produkt günstiger herstellen kann macht man mehr gewinn!
Der Preis entsteht durch angebot und nachfrage!!!
Beim Veyron ist nicht die entwicklung das problem mit dem verlust sondern der preis an sich!
Das teil soll garnicht so den umsatz machen sondern das ist ein prestige objekt mehr nicht!
Bau das ding am fliesband und verklopp es für 400.000 und es wird weg gehen wie warme semmeln!

Zu den benchmarks würde ich sagen das die HD6970 schon durchaus über der GTX580 an zu siedeln ist, das vermutet ja auch 3D center aber ich denke das wird eine sehr knappe entscheidung!
Dann kann es vieleicht einen preiskampf geben oder beide preise bleiben dann in etwa gleich hoch!

@Megamiac
Das AF ist ganz klar besser bei NV und mir ist bildqualität schon sehr wichtig! Meine DX9 games zocke ich nur mit SSAA und AF ist immer auf 16x eingestellt und da sieht man nen unterschied zu NV!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte da auch lieber erste ordentliche Benchmarkvergleiche von bekannten Seiten ab. Was mich an dem Screenshot mit den Prozentwerten da auch etwas stutzig macht ist daß da eine HD4890 langsamer ist als ne GTX260 (216SP). Meines Wissens nach ist doch etwa eine HD4870 gleich schnell wie ne GTX260 und die HD4890 ein paar % schneller?!

Also lieber mal abwarten ...

Was ich geil finde sind immer diese Fan Boys hier :).Objektiv bleiben!

Wenn man die bench vergleicht wo die qualität auf hoch gestellt ist bei ATI sieht man das es garnicht viel unterschied ist in sachen leistung.Also fällt das mit dem bescheissen auch weg.Warum sie es gemacht haben ist ne gute frage.

Aber klar ist NV hat bessere BQ,aber nicht soviel besser das ich mit keine gute ATI kaufen würde.

@Bucho: Ja, die HD4890 war von Gamezone schon immer falsch "angesiedelt". Die spielt @stock in etwa auf GTX275 Niveau.

Hatte den Benchmark vor ein paar Tagen schon gepostet, aber eben mit dem Hinweis dass der wohl unsinnig ist weil viele Unstimmigkeiten drin sind und nicht näher erläutert ist was wie auf welchem System getestet worden ist.

EDIT: Ach du Schande.... turbofucker ist wieder da und heißt jetzt "Spyerr" ! :heul:

@Goderion, Turbostaat, muhmaster

Wenn man sich die Leistung unter aktuellen DX11 Titeln anschaut, haben die ATI Produkte absolut das nachsehen, selbst gegen eine 470'er GTX. Dort solltet ihr die Leistungseffizienz mal nachrechnen und nicht unter alten DX10 Titeln ! :lol: Und die Tessellation Leistung wurde bei den 6850 6870 optimiert, :lol: die sind in Tessellation fordernden Titeln schneller als eine 5870 kommen aber an eine 470 480 nicht heran.

@Turbostaat

Zwecks dein HT4U Link :lol: steht dort welche API an Games gemeint ist ? Klar ist die ATI unter DX10 besser weil sie halt dort leistungsstark sind, das sieht aber unter der DX11 API wieder ganz anders aus, weil dort die GTX wesentlich Performanter ist und die ATI weit schlechter trotz der AF und AA trickserei ! Schon ändert sich das Effizienz Verhältnis zu Gunsten der GTX GPU's.

Fazit: Informiert euch besser, bzw. gebt nicht euren unqualifizierten Kommentar dazu. :lol:

@Christoph0815

noch ein unqualifizierte Lamer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Spyerr mach die augen auf.

schau hier,von wegen die sind langsamer in dx11 und tesla.

Radeon HD 6850 & 6870 review

Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850

Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Benchmarks in Heaven 2.0 (DX11/Extreme) mit 1920x1200 - standard - TweakPC

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Benchmarks in Metro 2033 Benchmark (DX11/High) mit 1920x1200 - standard - TweakPC

Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 18) - 22.10.2010 - ComputerBase

Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) (Seite 23) - 22.10.2010 - ComputerBase

guck bei den FUll HD auflösungen.In 1280 spielt ja wohl keiner mehr.Die 470 braucht deutlich mehr strom und hat nicht soviel mehr leistung wie die 6870.Minimal nur.Egal welchen bench du anschaust,einmal ist ATI vorne einmal NV aber nie so deutlich wie du schreibst.
Bei Computerbase wo sie auch die Liste nach API zeigen ist die 470 sagenhafte 1,5 Prozent vor der 6870 in DX11.

Also wovon verdammt nochmal redest du?Mach die Augen auf und guck die benches genau an und rede net so nen Sch.....,es nervt einfach nur dieses Fan Boy gerede.

Ich bin weder PRO ATI noch PRO NV,es kommt aufs Paket an und das stimmt bei beiden.Haben beide Vor und Nachteile,wobei ich sagen würde ATI ist momentan mehr im Vorteil.

Sry musste mal raus.

Hoffe das alle neue Karten gut werden,so ist der Preis auch gut und es wird nicht wieder so überteuert wie bei den 58xx :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo turbofuckers 28ster Account.... :rolleyes:

Was mich halt wundert, ist, dass der Account schon so alt ist. Inhaltlich ist es aber ein "echter" Turbofucker-Post :shot:

Diese fragwürdige Benchmarkliste ohne irgendeine Grundlage halte ich aber - völlig unabhängig davon, welche Karte da gerade oben steht - für 'nen Fake.

Was die GTX 580- und HD 6970-Werte angeht, sind das bestenfalls Vermutungen, die da aufgestellt wurden.

Bin gespannt was bei den Test am Ende rauskommt...mal sehen wer diesmal das Rennen macht.

PS: Und wieder wächst die Ignorelist um gleich 2 User...:d

Ich hoffe doch nicht das ich damit auch gemeint bin :d.

Lese hier immer mit und das musste mal raus.;)

Bin auf morgen gespannt,der Countdown läuft.Mal schauen was NV da für nen Ass im Ärmel hat.

Meh, dieser Vergleich 6870 und 470 hinkt allein schon deshalb, weil alle Seiten was anderes zeigen:

Luxx sind beide gleichauf
Computerbase liegt die 6870 vorne
PCGH die 470

Muss jeder für sich selbst wissen, welche Karte er lieber hat, ich enthalte mich hier mal der Meinung...:cool:

Denke mal, dieses Performancerating ist einfach so aus dem Finger gesogen. Eventuell haben sie auch die Gerüchte gesammelt und gegenübergestellt, gab ja schon einige Gerüchte zu Benchmarks und den Punkten eienr 580 sowie 6970.

so sieht es aus Jousten,also nehmen tuen sie sich nicht viel die beiden Karten.Muss jeder für sich wissen was er sich holt.Überlege schon mir beide zu holen und mal selber zu vergleichen :d.

Glaube auch nciht das die Liste stimmt,hoffe an den Gerüchten das die 69xx sich verzögert nix dran ist.

bisher waren die Nvidia Chips teurer

HD5870 = 335mm² Fläche
GTX480 = 530mm² Fläche

Der RV870 hat 60% weniger Fläche, mehr Chips passen auf einem 40nm Wafer :)

:wink:

Uhiii!

Und wieviele 40nm Wafer braucht man um einen Chip herzustellen?:lol:

Früher waren Wafer noch 300mm (=30cm) groß. Aber naja, wenn die kleinen besser sind...

Uhiii!

Und wieviele 40nm Wafer braucht man um einen Chip herzustellen?:lol:

Früher waren Wafer noch 300mm (=30cm) groß. Aber naja, wenn die kleinen besser sind...

Jaja, das haben wir gern. Sich erst über einen Fehler aufregen und dann selber verkacken... epic fail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh