PoV 6800 GT mit schwarzem PCB schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, einfach nur eine von ihm übertaktete GT, also nichts besonderes und mit dem pcb hat das auch wenig zu tun ...

oh der Link geht ja garnet

Arg der verkürzt die URL automatisch

Artikelnummer 5125453555

der link geht doch, man muss nur drauf klicken :)

hatte mal ein Sapphire Radeon 9700Pro mit Schwarzen Layaut! die is mir aba nach ca. 1Monat abgebrant :bigok:

Guck mal hier -> meine PoV 6800 GT sieht irgendwie ähnlich aus ... und die war von 'nem 08/15 Shop. Würde mal tippen, daß die 6800GT's von PoV halt einfach schwarz sind.

Im übrigen scheint die bei eBay angebotene Karte oc-mäßig ziemlich mies zu sein, wenn die nur 375 MHz Chiptakt schafft. Meine rennt mit Stock-Cooling auf 400 MHz ohne Mucken.

Einziger Vorteil ist der "relativ" günstige Preis und die sofortige Verfügbarkeit. Wenn Du aber eine Karte haben willst, die besseres OC-Potential hat, mußte mal bei Geizhals gucken (bei PNY oder NoName/Diverse stehen die PoV mit drin). Ab 380-400€ bekommt man die auch nagelneu ab Lager lieferbar.

also alle gt's die ich bisher verkauft habe und von denen ich die käufer kenne gingen bis 400/1100 !und das waren alles POV Karten!

ja da steht ja auch nix davon wie weit die geht, sondern, dass die von PoV aus mit 375/1100 getaktet wurde ... was noch OCmäßig noch drin ist werde ich sehn wenn der Silencer drauf ist

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=78215

so jetzt will ich hier auch mal was fragen ! hab mir auch nen paar andere threeds hier angeschaut aber bin irgentwie nicht befriedigt worden!

1. Point of View taugt der hersteller überhaupt was ( gforce 6800 gt)? ( Die karte sollte schon 2 jahre leben ) und wenn ja!

2. Warum sollte ich mir ne andere karte kaufen wenn mich die beilage nicht interesiert und ich taub bin und somit kein problemm mit der lüfterlautstärke habe :) und die karte auf ultra takt lauft und das ganze für 390.- andere markenhersteller sind 50 euro teurer (100 DM ) und bieten das gleiche

wäre nett wenn ihr mir en paar argumente bzw. erfahrungen liefert!

gruss Henemann

Zuletzt bearbeitet:
Die PoV sind völlig in Ordnung, ich würde mal behaupten ALLE Hersteller bekommen die gleiche Hardware von nvidia, was sie draus machen ist ihre Sache ...

Der Unterschied zwischen den ganzen Firmen liegt also in den Beilagen (Software, Kabel, Spiele) und im Kühlkörper und im Design.

Mir geht es ähnlich wie dir, ich wollte keine MSI, Leadtek oder Asus, da ich ja eh den Silencer draufsetzen will und für 373 € hab ich sogar nen ganz ordentliches Spielepaket (Call of Duty, Prince of Persia und Tomb Raider) dazubekommen. Falls ich mal ein Window einbaue usw. finde ich den schwarzen PCB auch ganz nett

bei meiner sind Call of Duty, Prince of Persia und Tomb Raider dabei :)

Also die PoV hat commandos 3, prince of irgendwas dabei udn noch eins. is aba eher wurscht hat man sowieso alles schon wenn man sich für interessiert also nix neues =)

meine PoV ist nicht schwarz und funktioniert trotzdem einwandfrei *g da sie sowieso im gehäsue läuft wärs mir sowieso egal ob se rosa blau grün oder gelb ist.

mfg

sasbaumann

so hab mir jetzt auch ne PoV gekauft mit schwarzem layout :)
bei mir waren auch tombrider, commandos 3 und prinz dabei (doom wär schön gewesen ) :wall: aber naja mann kann ja nicht alles haben und das beste ich hab ein Superdingsdabums dabei! ja genau das! ich dachte erst ich drau meinen augen und ohren nicht aber doch es war dabei! es schallte mir auf wiederhollten knopfdruck irgentwas mit Boint of Fu do you want point with me ! ins ohr! :shot: Sagt mal jungs hab ich irgentwas verpasst!? ind den letzten 2,5 jahren seit meinem letzten Grafikarten kauf (ti4400 ) oder gibts jetzt ueberall so en scheiss mit? das kostet doch bestimmt 50 cent extra! mann mann mann! wenn ich ne digi cam hätte würd ich euch en 5 sek. filmchen machen und reinstellen! Was denken die für welche zielgruppe ist ihre warre bestimmt !? naja so jetzt zu meiner frage!

1. Hat einer das ultimative Ultra Bios für die karte ( PoV GT 6800 ) das auch funktioniert und ohne irgentwas am lüfter rumzupfuschen ! mir reicht nähmlich schon der takt einer ultra und so en bios wäre halt geschickt! dann müsste ich mir keine sorgen mehr um meine graka mache ausser wieder in 2 jahren!

ja sowas würde mich auch interessieren ;) ich werd den nv40 silencer auf die karte setzen, da müssten ultra taktraten ja locker drin sein denke ich :)

ich such mal ...

klar geht das, schaut doch mal bei www.mkvtech.com oder so, hab den genauen link leider nicht auf der arbeit dürfte aber easy zu finden sein, zieht euch das nibitor tool editiert die spannung und die takte des bios, am besten nvidia referenz bios 02 dann mit nvflash auf die karte druff und ihr habt ne ultra mit gt spannung und dem von euch eingestellten takt.

hey kannst du mir genau sagen was ich einstellen muss in dem ultra bios!? mach das nämlich zum ersten mal! also bei dem ultra Vgpu 3d: auf 1,3v stellen und 2D auf 1,1 V aber was ist mit dem Thrl. wert!!?
und bei den Clockrates (weil ich nur ultra takt will bzw. reicht ) auf 400 3d core und den speicher quazi auf 1100 mhz lassen! aber was ist wieder mit dem thrtl. einstellung und was mach ich mit der 2d einstellung ?
und oben steht noch was mit info device und vendor ! warscheinlich so lassen wie es ist oder? ( Vendor: nvidia Deviice Nvidia 6800 Ultra)

Zusammenfassung: Einfach die spannungswerte einer gt eingeben und flashen oder? muss ich sonst noch was ändern ?

Auf schnelle antwort wär ich dankbar gruss henemann! und danke ;)

also veränder nur das was du auch kennst, du kannst die spannung auf 1.4 anheben, dann haste ultra spannung, genauso den takt einstellen, wie du deine karte im 2dmodus haben willst ist deine sache, also stell ein wie du willst. thrl. kannst du nicht verändern, oder doch ? stell 2d takt ein wenn es geht.vendor heißt nur hersteller, da kannste dir was feines aussuchen :)

sag mal bucklava hab gerade gelessen das en gt bios besser sein soll als en ultra, bios wägen den speicher timmings! da kann ich doch einfach en gt bios (welches soll ich nehmen nvidia oder pov gt?) und die Gpu,speicher einstellungen einer ultra eintragen ohne an der Spannung was zu verändern oder an dem 2d mod was rumschrauben! oder ?

ps. es können mir auch andere antworten!

gruss henemann und danke für die Antwort :hail: