PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee nee, ... keine Panik, das tun sie nicht ;) ... die liefen bei mir auch schon bei kanpp 2700 ohne Kühlung :hwluxx:

Aber hast schon Recht, schaden tuts ned ;)

2700 ohne kühlung das ist doch mal was

Habe sie nur erstmal auf 2600 laufen der core ist mit 720 und der shader auf 1512 das war mit air möglich

Och nee, meine asus gtx280 scheint ne oc gurke zu sein, mit lüfter auf 100% bekomm ich noch nich mal 700/1500/1220 stabil, bekommt immer freezes und bildfehler im 2D Mark 2006.
Meint ihr mit wakü wirds evtl. mehr?

und ich hatte schon gehofft, daß sie alle min 720 @air machen. Wie sind denn die Temps unter Last (lass mal den Ati-Fellwürfel rotieren)? Übertakte vielleicht mal mit offenem Gehäuse.
edit: und Fenster aufreißen bidde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Och nee, meine asus gtx280 scheint ne oc gurke zu sein, mit lüfter auf 100% bekomm ich noch nich mal 700/1500/1220 stabil, bekommt immer freezes und bildfehler im 2D Mark 2006.
Meint ihr mit wakü wirds evtl. mehr?

Das liegt am 1500er Shader, das schaffen viele nicht, ... also die 1512MHz, ...

Teste mal 702/1458 das sollte laufen, oder auch 720/1475(bleibt dann auch 1458) ....

Der Schader macht bei vielen Karten zu!
Und ja, mit Wakü ist sicher mehr drin!

Ja du hast aber auch Traumwerte...
Es gibt jetzt aber schon ein paar die auch mit dem Watercool
deutlich schlechter liegen.

@daniel0906
Die RAM-Kühlerchen sehen wirklich sehr nice aus...

Ja sehen sehr schön aus bin auf das ergebnis gespannt mache dan mal nen paar pics

Das liegt am 1500er Shader, das schaffen viele nicht, ... also die 1512MHz, ...

Teste mal 702/1458 das sollte laufen, oder auch 720/1475(bleibt dann auch 1458) ....

Der Schader macht bei vielen Karten zu!
Und ja, mit Wakü ist sicher mehr drin!

Danke, probier ich noch mal aus...mein heatkiller is ja auch schon unterwegs, mal sehen was dann noch so geht.

Hey super, es läuft, mit beiden von dir genannten werten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, probier ich noch mal aus...mein heatkiller is ja auch schon unterwegs, mal sehen was dann noch so geht.

Hey super, es läuft, mit beiden von dir genannten werten.

Na siehste, .... ;)

Dann war einfach der Shader am Ende, .. aber 720 Core sind doch auch schön!

Eijach :drool: ... Wenn schon die Karte so viel kostet, dann kann man ja wenigstens sparen wo es möglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann es sein das der orginalkühler schon @ stock zu tun hat die karte zu kühlen?
Hab mal so mitbekommen das nich unbedingt mein shader dichtmacht.
Wenn meine karte 670/1442/1200 und ich stalker 5 min. lang zocke wird mir der bock 90° heiß...auf lüfter 100% :confused:
Dann bekomm ich langsam artefakte und dann den freeze...
Meine gtx260 blieb bei 735/15../1220 da deutlich kühler, teils 20°

Also 90°C ist ok.

Dass die Karte, je höher die Temp ist, ehr Fehler bekommt ist wohl normal!

niedrigere Temps = höherer stabiler Takt.

So gerade mit 720/1512/1220 getestet...es läuft-
Mein problem war gestern nur das mir einfach die karte im gehäuse überhitzt ist,
is schon hammer wieviel heißer die im gegensatz zum meiner gtx260 oc wird, bei der musste ich das seitenteil vom gehäuse nicht öffnen...

So gerade mit 720/1512/1220 getestet...es läuft-
Mein problem war gestern nur das mir einfach die karte im gehäuse überhitzt ist,
is schon hammer wieviel heißer die im gegensatz zum meiner gtx260 oc wird, bei der musste ich das seitenteil vom gehäuse nicht öffnen...

Jop, .. die Temperatur macht wie gesagt sehr viel aus, was OC angeht!
Versuch einfach für ne gute Gehäuselüftung zu sorgen.

Hi leute

habe es geschaft meine karte auf 730 core shader auf 1512 und ram auf 1300 zu laufen und sie ist stabil :d

Der Heatkiller für die karte kommt ja morgen :drool:
War definitiv bei 90° zu heiß, bin jetz bei bei ca. 75° und 730/1512/1260 und läuft ;)

hast du ein Zimmerthermometer? Kann auch von den komischen Wetterverhältnissen kommen. Den einen Tag hat man 22° inner Bude, den nächsten gleich 28. Wenn´s zu warm draußen ist würde ich einfach ohne Gehäuseabdeckung zocken.
@daniel
Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh