PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hallo Olli

Ja natürlich hast Du recht...es gibt wie nur 1,03 /1,06 und 1,18V..sorry da hab ich ein wenig schnell geschrieben

Furmark ist halt kein Game..und real sind für mich schon immer nur games.....

Na ja vieleicht macht sich hier ja jemand auch noch mal die Arbeit das mit einem Game zu testen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olli

ich hätte da noch eine Frage

bekommt man denn Leiustungseinbusen wenn man den Sharderclock nicht mit hochzieht?

ich bekomme bei 1458 Probleme...wärend ..was auch schon mit 1,18V GPU so waren

@Hallo Olli

Ja natürlich hast Du recht...es gibt wie nur 1,03 /1,06 und 1,18V..sorry da hab ich ein wenig schnell geschrieben

Furmark ist halt kein Game..und real sind für mich schon immer nur games.....

Na ja vieleicht macht sich hier ja jemand auch noch mal die Arbeit das mit einem Game zu testen:bigok:

Da hast du natürlich recht, werde ich noch in den Test einfließen lassen.

Ganz normaler Standardtakt.
Sind die 80-90°C bei dir mit 1,03V?

Mit 1.18v

@Olli

ich hätte da noch eine Frage

bekommt man denn Leiustungseinbusen wenn man den Sharderclock nicht mit hochzieht?

ich bekomme bei 1458 Probleme...wärend ..was auch schon mit 1,18V GPU so waren

Leistungseinbusen ja, weil dir halt ein paar MHz Shadertakt fehlen.
Aber Einfluss auf den Rest der Karte sollte das nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke
ich messe das auch noch mal...(in Fps)

Bei den MIN FPS ist die Karte sehr stark.
Ich bin gerade am Crysis benchen und muss mich wundern, dass die Karte auch bei AA nicht so viel Leistung verliert.
Bin grad bei Very High und 16xAA und man kann immer noch zocken ;)

Gleiche kommen ein paar Benches dazu.

Edit: Erst mal ohne AA ...

1680x1050 "Very High" .... 36AVG, 25MIN

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir wieder 2 Karten besorgt... :)
Erstmal hab ich nur eine Karte mit dem GPU-X² ausgestattet. Derr Durchfluss-Widerstand ist ziemlich gering. In meinem 25cm hohen AB (95% voll) ist der Teufel los :d

edit:
von 140L/h auf fast 210L/h :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Olli

Ja da haste Du recht..selbst bei 1920 kann ich noch gut mit AA2 und AF16 spielen...nur leider bekomme ich mit eingeschalteter Kantenglättung bei Crysis Grafikfehler..tippe da aber auf den Treiber

@Olli

Ja da haste Du recht..selbst bei 1920 kann ich noch gut mit AA2 und AF16 spielen...nur leider bekomme ich mit eingeschalteter Kantenglättung bei Crysis Grafikfehler..tippe da aber auf den Treiber

Entweder zu viel Takt oder Treiber, .. nimm den 177.66 oder 177.70, damit hab ich Null Probs.

Edit:

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 - ohne AA - 35.45 FPS

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 - 2x AA - 31.32 FPS

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 - 4x AA - 30.03 FPS

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 - 8x AA - 29.24 FPS

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 - 16x AA - 28.65 FPS :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder zu viel Takt oder Treiber, .. nimm den 177.66 oder 177.70, damit hab ich Null Probs.
Hmm Komisch...
also ich verde zZ schon den 177.66

und mit Stock ist bei 2 xAA schon diese Fehler...wenn ich AA ausmache ist alles perfekt

Hast Du das mal im Game getestet?? oder nur in den Benchs?

Hmm Komisch...
also ich verde zZ schon den 177.66

und mit Stock ist bei 2 xAA schon diese Fehler...wenn ich AA ausmache ist alles perfekt

Hast Du das mal im Game getestet?? oder nur in den Benchs?

Ich habs schon durchgezockt ;) ... welche Art Fehler hast du denn?
Kannste mal ein Screenshot machen?

Sind hier SLI-User mit 2x GPU-X² G200?
Ich hab hier und da Systeme gesehen, wo die GPU-X-Kühler mit einem Rohr verbunden wurden. http://www.aquatuning.de/product_in...SLI-VID-Verbindungsnippel-G1-4----3-Slot.html
Damit würde man aber bei der einen Karte Ein- und Ausgang unweigerlich vertauschen. Hat es was an den Temps ausgemacht?
Wenn ja, könnte man das evtl. "kompensieren"...

Was Ein- und Ausgang ist sieht man ja...

@ all

Was ist eurer Meinung nach der härteste Stabilitätstest? Und gibt es irgendein Programm, bei dem man bei überschreiten einer gewissen Temp einen Alarm bekommt? Rivatuner @ OSD ist ja ganz nett, aber im Eifer schaut man da nicht immer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier SLI-User mit 2x GPU-X² G200?
Ich hab hier und da Systeme gesehen, wo die GPU-X-Kühler mit einem Rohr verbunden wurden. http://www.aquatuning.de/product_in...SLI-VID-Verbindungsnippel-G1-4----3-Slot.html
Damit würde man aber bei der einen Karte Ein- und Ausgang unweigerlich vertauschen. Hat es was an den Temps ausgemacht?
Wenn ja, könnte man das evtl. "kompensieren"...

Was Ein- und Ausgang ist sieht man ja...

Ich habs am Anfang verpleilt und hab Ein und Ausgang vertauscht, und was bisher zu faul um es zu korrigieren, und hab super Temps ;)

Ich habs schon durchgezockt ;) ... welche Art Fehler hast du denn?
Kannste mal ein Screenshot machen?

Texturflimmern
da ist es schwer ein gescheiten Screen zu machen....

also spiele Parallel nun seit 1 Stunde mit 700/1200 und Sharder "nur 1300" keine Abstürzte trotz der 1,03V

Hmm bin da schon mal sehr zufrieden...übrigens hatte ich durch die Rückstellund keine fps einbrüche

@ olli

In Post #1 schreibst du...

- Das aktuelle Bios der Karte mit GPU-Z auslesen und speichern.

Wie soll das gehen? ich finde in GPU-Z keine Option zum Auslesen!?!?!? Version ist 0.2.6

Kleiner gehts ja nicht. :fresse:
Und nicht mal hervorgehoben... *grml*

Ich hab gestern übrigens mit der IR-Pistole die Karte gescannt...
Oben, wo die Riffelung ist ca. 4-5cm vom Slot-Blech weg, hab ich 74°C gemessen! *aua*
Das grosse Blech hinten war max. 72°C heiss.

Da die Karte hinten jetzt nackt ist, hab ich auch mal an den Ram´s gemessen.
Da waren es 60-65°C. Durch die Wakü wird das PCB nicht mehr so heiss und damit auch die Ram´s :)

Die Kühlerchen hab ich also umsonst bestellt. Egal, irgendwann haben sie Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Karte nun etwas schlechter mit 1,03V?
Und mach mal einen Screen (in Nibitor), wie ich es einstellen muss.

So? (Beispiel). Und bleibt Throttle frei?

hc_351dy2.jpg

Jop, genau so!
Ja, danach lässt sich die Karte etwas schlechter OCen ... aber immer noch sehr gut.
Also viele schaffen noch 702/1458 ...

@ all

Was ist eurer Meinung nach der härteste Stabilitätstest? Und gibt es irgendein Programm, bei dem man bei überschreiten einer gewissen Temp einen Alarm bekommt? Rivatuner @ OSD ist ja ganz nett, aber im Eifer schaut man da nicht immer drauf.

*hüstl* :fresse:

Du kannst im Rivatuner doch Events definieren über den Sheduler oder Launcher.
Sagste halt "wenn GPU über 90", dann .... keineAhnung ... lass einen Sound vom Winamp spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte kann man denn ohne Probleme einstellen? 700/1200 vielleicht? Es ist der Standardlüfter drauf;)

Hat jemand die Zotac Amp 700MHz?
Mich würde interessieren, ob die Karte 100%ig ohne Fehler bei Furmark läuft. Denn hier und da hab ich schon Karten (normaler Takt) gesehen, die mit Lukü keine 700 fehlerfrei schaffen.

Mit Wasser oder normal?
Mal ehrlich - gehen die Zotac Amps 700 auch besser wie normale Karten @ 700?

Ok. Dann probier mal folgendes:

Furmark - Benchmarking (600000ms - also 10min.) - 1280x1024 + 4xAA
Der Graka-Takt und die Temperaturen von GPU 0 +1 sollten dazu noch per OSD über Rivatuner eingeblendet sein.
Und bitte, bitte nicht trixen (ohne Riesen-Ventilator davor etc.) :)

@OliverM84

der heutige tag war der letze wo ich meine graka280er nochmal eingebaut habe und ich den biosmod vollziehen wollte..

ich habe es hinbekommen und siehe da

10-15grad niedrigere temperaturen

mein lüfter ist kaum zu hören

wie soll ich mich bedanken :d

das heisst natürlich die 280er bleibt drin..

werde morgen die 260er wieder in laden bringen...

DANKE DANKE DANKE

juhu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh