PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Min-FPS bitte mit angeben :-)

Jop, .. poste später genaue Werte, ....

ich hoffe du hast nicht in den Grafiksettings "very-high" eingestellt, wenn du die Mster3.0 aktiviert hast?

Na sicher ;)

@ Hisn

CoH load 57-59 grad.

Vantage max 59-60 grad.

Crysis etwas mehr 61-63 grad.

Für ingame völlig ausreichend finde ich. Hatte erst überlegt zu wechseln, aber nö.

15K geknackt :hail::hail::hail:

Sind die 15k von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Captain-S

Jetzt schon der Zweite der fragt, werde jetzt Wassersensor bestellen!

Tut mir leid kann ich Dir leider nicht beantworten.

Es knallt....., bratzt herbe.:hail::love::hail::d

Anhänge

• 2008-07-13_201907absolut.png
    2008-07-13_201907absolut.png
    56,7 KB · Aufrufe: 74
Nice, ... teste mal ob 1674 anstatt 1620 noch laufen!? ... 1641 sind ja immer noch 1620.
Noch fehlerfrei, oder teilweise Artefakte? Also bei obigem Bench?

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise sehr wenig, bzw. fast keine.

Das Powerboot im 1. run verschwindet ganz kurz(2ms) und dann ist es wieder da.

So wie ich es kenne von der 8800gts habe ich noch keine Bildfehler gesehen.

Teste jetzt 1674 shader...
Hinzugefügter Post:
Nach 20 sek, Freeze.

Jetzt deutlich Bildfehler zu sehen. 1674 No way.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ..., ... bei mir laufen die 1620 sauber, die 1674 fast, aber 1720, ... NO Way

Konkret schnelle Werte. Bei mir auch: NO WAY
ABA74 hast Du einen Temp-Sensor am Speicher? Würde ja gerne wissen was die Dinger heizen bei dem Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind denke ich die absoluten Shadergrenzen unserer Karten, würde der Shadertakt

durch eine Köku noch weiter zu steigern sein?
Hinzugefügter Post:
@HisN

Entschuldige , auch hier kein Sensor vorhanden.

Im Vergleich zu euch Profis, bin ich nur mager ausgestattet.

Finger verbrennen nach 15 sek.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind denke ich die absoluten Shadergrenzen unserer Karten, würde der Shadertakt

durch eine Köku noch weiter zu steigern sein?
Hinzugefügter Post:
@HisN

Entschuldige , auch hier kein Sensor vorhanden.

Im Vergleich zu euch Profis, bin ich nur mager ausgestattet.

Finger verbrennen nach 15 sek.

Nach 15sek, .. dann sind sie nicht warm, .. alles über 65°C nimmst du die Finger nach 1sek weg ;)

Edit:

Klar ist mit LN2 mehr drin, ... 1000/2000/2700 ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf jeden Fall heißer, habe dicke Hornhaut:haha:

Habe mich vertippt 1 sek kommt hin.Sind sehr heiß:fire:. Man muß halt messen.

Später, möchte auch mal meine Wassertemp messen.
Hinzugefügter Post:
Habe aber keine Kühler auf der Rückseite, 120 mm Revoltek von der Seite und 140 mm von Vorne
Hinzugefügter Post:
@OliverM84

WOW !!! Das sind ja mal Werte.....
Hinzugefügter Post:
Werde direkt mal nach LN2 googeln....
Hinzugefügter Post:
Zitat von Wikipedia
Viele Sprengstoffe sind Stickstoffverbindungen. Es handelt sich meistens um Nitro-Verbindungen. Bei ausreichend Nitro-Gruppen im Molekül können die Sauerstoffatome der Nitro-Verbindung bei ausreichender Anregung mit den Kohlenstoff- oder Wasserstoffatomen im selben Molekül exotherm reagieren und somit wird aus dem Feststoff oder der Flüssigkeit (z. B. Nitroglycerin) plötzlich ein Gas hoher Temperatur, das sich mit großer Gewalt ausdehnt. Sprengstoffe befinden sich also in einem metastabilen Zustand. Bei wenigen Nitro-Gruppen erfolgt lediglich eine schnelle und unvollständige Verbrennung (z. B. Zelluloid (Tischtennisball)).:teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:

....bleibe erstmal noch bei Wasser:d

Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

WOW !!! Das sind ja mal Werte.....

Werde direkt mal nach LN2 googeln....

Wie auch immer, ...

Bei -30 bis -50 ....

Guggst du hier ;)

http://partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=508

http://partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=509

Und Min-FPS bitte mit angeben :-)

So, nochmal gebencht, ...

Vornweg, Min FPS posten macht hier wenig Sinn, die sind immer an der Stelle, wo der einmal lädt während des Benches.

Ansonsten, ....

- Q6600, 4GHz
- GTX280 774/1620/2670

Crysis 1680x1050 "Very High" DX10 ICE Level

Default:
32,89 AVG FPS, Min grob immer über 25 ...

MsterConfig 3.0:
38,79 AVG FPS, Min grob immer über 30 ...

Zuletzt bearbeitet:
@oliver
thx für den bench.
@ABA
jetzt schon die 2. GTX280 die 770+ macht. Und ich dachte, die von Oliver wäre ein Ausreißer nach oben. Bin mal gespannt auf weitere mit Wakü. Dann werde ich wohl doch die GTX280 ordern nach Release der X2 statt die HD4870 1Gig. Ich poste dann auch fleißig meine Werte.

Ich denke viele die 720 - 730 mit Luft machen, haben kein Problem mit 775 @ Watter ...

@ Oli

Welche Karte hast du? Auch wie ABA?
Und das Bild mit LN2 ist aber nicht dir, oder?

pffff ihr Wasserschauspieler :d kommt ja keine Mehr Leistung rum mit euren Irren MHZ Zahlen...... :p
meines Wissens hattest du 2 unterschiedliche Systeme miteinander verglichen bzgl. Coretakt der GTX280 u. Score des Benchmark, um daraus zu schließen, daß die GTX280 ab einer bestimmten Taktzahl keine Mehrleistung mehr bringt. Die Systeme müssen aber 100% IDENTISCH sein, um sowas ableiten zu können. Bzgl. der HD48XX ist so ein Verhalten allerdings schon festgestellt worden. Hier der Link, siehe Posting von "Devious": http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190990&page=21

@zuppi

hier bin ich doch im OC Thread, oder?:drool: Da wird doch immer geprügelt:d

@HisN

Der zu Hohe Unterschied Idle / Load, macht mich stutzig. Dann noch bei beiden Kühlern.

Habe gelesen das es mit dem Anpreßdruck zusammen hängen könnte, hier im Forum "Anleitung für Installation Wasserkühlung"

@HisN

Der zu Hohe Unterschied Idle / Load, macht mich stutzig. Dann noch bei beiden Kühlern.

Habe gelesen das es mit dem Anpreßdruck zusammen hängen könnte, hier im Forum "Anleitung für Installation Wasserkühlung"

Wegen QX9650...

:fp

Wegen Anpressdruck...
Kann man ja einfach testen, ob der stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher reichen die, ... gebraucht hätte man eh keine ;) ... aber gibt ein besseres Gefühl ;)

Ich wollt halt nur kein Geld ausgeben, da hab ich schnell mal welche gebastelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh