PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Wasser oder normal?
Mal ehrlich - gehen die Zotac Amps 700 auch besser wie normale Karten @ 700?

Nee, die Zotacs gehn nicht besser @ 700, ... wie kommste darauf?

Ok. Dann probier mal folgendes:

Furmark - Benchmarking (600000ms - also 10min.) - 1280x1024 + 4xAA
Der Graka-Takt und die Temperaturen von GPU 0 +1 sollten dazu noch per OSD über Rivatuner eingeblendet sein.
Und bitte, bitte nicht trixen (ohne Riesen-Ventilator davor etc.) :)

Sollte für die Karten kein Problem darstellen.

@OliverM84

der heutige tag war der letze wo ich meine graka280er nochmal eingebaut habe und ich den biosmod vollziehen wollte..

ich habe es hinbekommen und siehe da

10-15grad niedrigere temperaturen

mein lüfter ist kaum zu hören

wie soll ich mich bedanken :d

das heisst natürlich die 280er bleibt drin..

werde morgen die 260er wieder in laden bringen...

DANKE DANKE DANKE

juhu

Schön zu hören!
Wie haste das mit dem Flashen jetzt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Na vielleicht sind die Amps ja selektiert!? Und geht wirklich JEDE Zotac (auch normale) mit 700 fehlerfrei auf Furmark? Und wie ist es zu erklären, daß manche Marken Pixelfehler bei 700 und Furmark haben bzw. auf 105°C gehen und throttlen?

Moin

also irgendwie ist die das austesten des Max cores nicht so einfach...mit 2006 läuft alles easy nud nach 45min bekomme ich einen Freeze bei Crysis

Welche Bench nehmt Ihr denn unter XP was aussagekräftig ist??

Fell?

Ich würde weiterhin mit Crysis testen und den Takt (sind ja Stufen) Schritt für Schritt zurücknehmen. Oder würdest du (HisN) sagen, dass der blutige Fell-Kringel alle Anforderungen an die Graka abdeckt?

Also ich hab ja gestern die Karte umgeflasht auf 1.03 V
nun heute dann 700 / 1200 (1450) eingestellt und mit AA eine Stunde crysis gespielt (was echt Fun machte)
ohne murren und knurren läuft einfach perfekt...auch Bildfehler bzw. Texturenflimmern ist fast weck:eek:

aber ich hab mir dann doch mal die Mühe gemacht die Speicher mit einem Fühler zu versehen und siehe da...unter dauerstress geht die Temp bis auf 75°C hoch was ich nun doch etwas zu hoch halte..
Wie hoch darf denn die Temp anm den RAM Max sein?

Ich werde nun auch Pasivkühler verkleben und nochmal messen:hmm:

Wie, mit weniger VGPU nun weniger Bildfehler?
Laut Datasheet von Hynix bis 85°C Operating-Temperatur

nun ja was heißt Bildfehler.....

wenn Du eine große Landschaft hast dann flimmert ab und an mal ein kleiner Bereich waldstück..oder Felsenwand..
Ich hatte das auch früher bei neuen aktuellen karten schon mal.......nennt sich glaube Texturenflimmern und wird dann mit neuen Treibern oft behoben

@Ram 85°C Uff da muß ich aber dann wohl was machen

@weniger VGPU

Tja weiß der Teufel was ich da am Wochenende getestet hab.....
Tatsache ist aber nun läuft es mit weniger VGPU bei der Einstellung perfekt:banana:

mal ne Frage, kann es sein, dass beim OCen der Karte nicht unbedingt die VGPU, sondern die Temperatur das Problem ist bzw. eine Kombination aus beidem?

Was sind denn so die max. Werte mit 1,03v und Lukü beim OCen?

@weniger VGPU

Tja weiß der Teufel was ich da am Wochenende getestet hab.....
Tatsache ist aber nun läuft es mit weniger VGPU bei der Einstellung perfekt:banana:

Wenn du mal Lust dazu hast, könntest du das nochmal durchtesten? Also mit 1,18, dann mit 1,03V und gleichem Takt.
Denn das eine GPU oder CPU besser geht mit weniger VGPU/VCore hab ich noch nie erlebt - auch wenn die Die´s heisser sind.

@ all

Ich verstehe garnicht warum der aquagraFX so dünn gehalten wurde. Vor den GPU-X² (Durchfluss-Monster) geht auch locker eine Karte rein. 1-Slot-Bleche gibts bei AC. Ich werd mir dann die X-FI PCIe zw. die 2 Karten einbauen, da es mit der alten X-FI mit SLI zu Ton-Stottern kommt :( Scheinbar ist der PCI-Bus überlastet mit SLI - ka.
Ich hoffe nur, dass die Karte nicht zu hoch ist, da ich beide Karten mit dem GPU-X² Dual-Link verbinden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

stimmt so was gibt es nicht und ist bestimmt bei mir auch nicht so...

Allerdings kommt mal ein bischen weck von dem alten GPU core denken..denn bei den neuen Karten kann es genauso gut sein,das einfach der Sharder core begrenzt...dann bringt dir die ganze VGPU nähmlich gar nix...

ich hatte am Anfang 1,18V das gefühl das ich den Sharder nicht höher bekomme bzw. ger die Ursache meiner Monsterabstürze war

Ich hatte da nen Absturtz..das kann sich keiner vorstellen...
erst Bildfehler Freeze dann ein Fackern des Gesammten PCs als ob sich da was einbrennt

nach dem ich dann den Notaus drückte ging nicht mal ein Start..gar nix NARDA..war echt heftig!!

aber nach ca. 4min lief er dann wieder ganz normal hoch??

anschliesend hab ich dann die CPU Spannung min. angehoben und die NB..ich fahre zZ mit FSB500

Ich sehe, dass du auf dem P5W DH SLI betreibst!? Ein Treiber-Hack, oder?
Wenn ja, gibt es sowas auch für GTX280 für Intel-Bretter?

mal ne Frage, kann es sein, dass beim OCen der Karte nicht unbedingt die VGPU, sondern die Temperatur das Problem ist bzw. eine Kombination aus beidem?

Was sind denn so die max. Werte mit 1,03v und Lukü beim OCen?

Ja, es ist ehr die Temp. ... bei minus 50°C laufen sogar ohne vMod, also mit 1,18v, 1GHz Core und 2GHz Shader.
Also Temps machen richtig viel aus.

@Olli

ich denke nicht,daß Du extremtemps da vergleichen kannst.....bei den temps bewegen sich die elektronen sozusagen auf glatteis

@Snoopy69

ups die sig ist 2 Jahr alt:fresse:
ich passe die mal schnell an:bigok:

Fell?

Ich würde weiterhin mit Crysis testen und den Takt (sind ja Stufen) Schritt für Schritt zurücknehmen. Oder würdest du (HisN) sagen, dass der blutige Fell-Kringel alle Anforderungen an die Graka abdeckt?

Macht er nicht, aber er bietet einen schnellen Einstieg. Er gibt Dir ziemlich gut Feedback wann was aussteigt. Bei mir z.b. hat es wie Faust aufs Auge gepasst. Die Werte bei denen Fur mir keine Bildfehler anzeigt laufen auch in Spielen. Kann natürlich daran liegen das ich keine 19"-Glotze besitze, und liegt wahrscheinlich auch daran das ich kein Interesse an "alles was geht-Settings" habe :-)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte für die Karten kein Problem darstellen.

Schön zu hören!
Wie haste das mit dem Flashen jetzt gemacht?

frag mich , hab im mainboard forum von asus alles ergattern können..

und mein corsair kann es doch :d

olli was soll ich machen ???

soll ich se behalten oder die gerade ausgebaute zotace 260er amp behalten..

ist ein hunderter unterschied und von der leistung würde mir die 260er reichen..

p.s. hab mir den q9450 bestellt kommt morgen....

:wink:

Kann natürlich daran liegen das ich keine 19"-Glotze besitze, und liegt wahrscheinlich auch daran das ich kein Interesse an "alles was geht-Settings" habe :-)

Na du mit deinen 30" stehst ja quasi mitten im Geschehen :d
Mein 24" ist nicht mal ein Jahr alt, aber man gewöhnt sich verdammt schnell (in paar Tagen) an die Grösse. Und Power für 30" hätte ich ja jetzt genug mit SLI. Anfangs war lustiges Icon-Suchen angesagt. Die waren stark links zu suchen und in der Mitte gähnende Leere. Bei 30" muss das ja ganz extrem sein. Aber die 30er finde ich irgendwie "ergonomischer". Man bewegt unweigerlich den Kopf. Verkrampfung ausgeschlossen! :fresse:

@steffel 333

habe auch bein einigen Spielen über blue screens gewundert;(Mass Effect wenn Karte OC,wenn Karte OC Grid,@default und OC COD4,) seitdem ich die Karte eingebaut habe.

Dachte zuerst es wäre die Karte! Da ich bei den Einstellungen vorher mit der GTS 640 überhaupt keine Probleme hatte.

habe heute NB Spannung und Vcore sehr leicht angehoben und FSB von 425 auf 422 abgesenkt, und siehe da, alles funzt!

Shice, irgendwas stimmt hier bei mir nich, hatte heut mit meiner Karte dauernd freezes in Race Driver Grid, immer in den Drift Races, die scheinen die Karte ordentlich zu fordern...
Jedenfalls hab ich mal Furmark laufen lassen, hatte zum Anfang, also als ich vor knapp zwei Wochen den Heatkiller draufgemacht hab, nach 30min. max 45°
Heute nach 10min. 80° und Bildfehler :eek: watn da los...die Raumtemp. war nur 4-5° höher als wie vor zwei Wochen...
Werd mal kiecken ob der Kühler irgendwie verutscht is....

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es die GTX280 mittlerweile ca. 6 Wochen und immer noch keine OC-Liste in Sicht :confused:

olli was soll ich machen ???

soll ich se behalten oder die gerade ausgebaute zotace 260er amp behalten..

:wink:

Natürlich die 280er mit abgesenkter Spannung ;)

jo der Drecks *73 Treiber

Am Wasser liegts sicher nicht ;), ... aber bei mir geht auch der 2D Modus mit dem .73er Treiber. Wenn ich mich nicht völlig getäuscht hab.

Nun gibt es die GTX280 mittlerweile ca. 6 Wochen und immer noch keine OC-Liste in Sicht :confused:

Dann wirds aber Zeit, ... aber mach mal einer von euch, .. ich hab schon das Test gemacht ;)

Shice, irgendwas stimmt hier bei mir nich, hatte heut mit meiner Karte dauernd freezes in Race Driver Grid, immer in den Drift Races, die scheinen die Karte ordentlich zu fordern...
Jedenfalls hab ich mal Furmark laufen lassen, hatte zum Anfang, also als ich vor knapp zwei Wochen den Heatkiller draufgemacht hab, nach 30min. max 45°
Heute nach 10min. 80° und Bildfehler :eek: watn da los...die Raumtemp. war nur 4-5° höher als wie vor zwei Wochen...
Werd mal kiecken ob der Kühler irgendwie verutscht is....

Gib uns mal Info, was da los ist/war?

Zuletzt bearbeitet:
weiss es noch net ganz aber so wie es ausschaut nehme ich die 260er bitte erschlagt mich nicht...

geh jetzt eh pennen
n8

Kann mir mal jmd sagen, wo hir die Beta-Treiber herhabt? Ich bin gerade auf nvidia.de und nvidia.com gewesen. Aber da ist ausser 177.41 nix Neueres :confused:
Und brauche ich den PhysX-Treiber noch oder ist der beim Graka-Treiber dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jmd sagen, wo hir die Beta-Treiber herhabt? Ich bin gerade auf nvidia.de und nvidia.com gewesen. Aber da ist ausser 177.41 nix Neueres :confused:
Und brauche ich den PhysX-Treiber noch oder ist der beim Graka-Treiber dabei?

Die Beta´s sind meist geleakt und gibts daher nicht bei nV auf der Page.
Guck doch mal in den Treiber Thread, da gibts jede Menge Links.

Ja, den PhysX Treiber musste noch extra laden.

Aha, leaked...
Legal ist das ja nicht :d

Taugen die wenigstens was? Wenn ja welcher davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh