PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die was taugen würden, wären sie auf der nv-page (meine Meinung)

Denke ich auch...
Also eher Pre-Beta´s bzw. Alpha´s.
Dümmstenfalls schrottet man die Karte.

Wenn man jetzt nur noch den Treiber-Thread finden würde :rolleyes:

@ olli

Gib mal den Link bitte

Ah, oben stehen sie ja...

Frage...
Was ist an 177.70 besser als an 177.41 WHQL?

Inf-Müll? Geht der Treiber garnicht?
Und was ist mit PhsisX? Bringt das was bei Spielen oder Benches? Angeblich soll er ja die Perf. bremsen - ka!?
Hinzugefügter Post:
So, mehr ist vorerst nicht drin mit SLI...

3DMark06 @ 1920x1200 - 8xAA - 2Q - 16xAF - 17075 P.

Grund ist, dass mein Seasonic M12 700W schwächelt (eine Karte steigt bei OC mit roter LED aus) und ich noch Probleme mit der richtigen Einstellung des Striker II Extreme 790i hab. ich kann den Ram nur weit unter Spec. fahren. Andere haben mit weniger CPU-Takt mehr CPU-Score.
Wie vermutet hab ich die 30°C-Marke unter Vollast geknackt (GPU0 mit 14°C Chiller-Wasser) :) Die andere Karte ist noch mit org. Kühler, ich will erst sehen, was aus der Karte mit Wakü wird. In ein paar Wochen werd ich die Andere dann nachrüsten. Im Laufe des Tages werd ich GPU0 mal alleine laufen lassen, um den max. Takt zu ermitteln.

Das hier hab ich letztes Jahr mit 2x 8800GTX (@ Ultra geflasht + Mod) und der gleichen Einstellung (HD/HQ) in 3DMark06 gefahren. Man achte auf die scary Takte :d

Zuletzt bearbeitet:
@steffel 333

habe auch bein einigen Spielen über blue screens gewundert;(Mass Effect wenn Karte OC,wenn Karte OC Grid,@default und OC COD4,) seitdem ich die Karte eingebaut habe.

Dachte zuerst es wäre die Karte! Da ich bei den Einstellungen vorher mit der GTS 640 überhaupt keine Probleme hatte.

habe heute NB Spannung und Vcore sehr leicht angehoben und FSB von 425 auf 422 abgesenkt, und siehe da, alles funzt!

Ja so was dachte ich mir...BS hatte ich allerdings nicht sondern bunte Freeze:fresse:
Na ich denke mal das die Karte mehr Striom braucht als unsere alten und so das Netzteil in die Kinie zwingt...dabei werden dann auch die CPU und NB Spannungen in die Knie gehen und es kommt zum absturtz..
Das wäre auch eine Erklährung warum ich nun mit abgesenkter VGPU (1,03V) stabil fahren kann:bigok:

Inf-Müll? Geht der Treiber garnicht?
Und was ist mit PhsisX? Bringt das was bei Spielen oder Benches? Angeblich soll er ja die Perf. bremsen - ka!?

Also der 177.70 ist bisher echt Top, .. konnte noch keine Fehler feststellen, und BQ und Performance sind super.

177.70 XP 32bit

177.70 XP 64bit

177.70 Vista 32bit

177.70 Vista 64bit

Physis bringt bisher nur in UT3 und 3D Mark Vantage etwas.
Vantage mit PhysX etwa 15.500, ohne PhysX ca. 13.300 Punkte

ist der 177.70 schneller als der 177.41?

Ich habe die 260GTX mit dem 177.41 gebencht und würde die 280GTX gerne auch mit dem benchen, wenn aber der 70er merklich besser ist, ist er ja ne Überlegung wert :)

@snoopy
783Mhz Core bei einer 8800GTX?? Ich nenn dich nur noch Dr. Frankenstein. Bin mal gespannt auf dein o´clocking mit der neuen. Wieviel verbraucht denn so ein Chiller, wenn du den minimal fährst?

@olli
wie ist die Performance im Vergleich zum 177.41? Wärst du so nett und könntest Crysis-Benches gegenüberstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellen kann ich 4-28°C. Der Verbrauch richtet sich stark nach der Aussentemp, welche HW und eingestellte Temperatur. Die "Ein-Zeit" reicht von 2min. bis Dauerlauf. Wobei die "Aus-Zeit" min. 3min. ist (Kompressor-Schutz). Im Betrieb zieht das Teil 390W (=790 Kälteleistung).

Mehr dazu hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395695
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632

Übrigens...
Bei maximal eingestellten 28°C geht die GPU in 3DMark06 auch mit OC (700MHz) nicht über 42°C :) Die Wassertemp skaliert mit der GPU-Temp also fast 1:1...

Zuletzt bearbeitet:
Einstellen kann ich 4-28°C. Der Verbrauch richtet sich stark nach der Aussentemp, welche HW und eingestellte Temperatur. Die "Ein-Zeit" reicht von 2min. bis Dauerlauf. Wobei die "Aus-Zeit" min. 3min. ist (Kompressor-Schutz). Im Betrieb zieht das Teil 390W (=790 Kälteleistung).

Mehr dazu hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395695
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202632

Übrigens...
Bei maximal eingestellten 28°C geht die GPU in 3DMark06 auch mit OC (700MHz) nicht über 42°C :) Die Wassertemp skaliert mit der GPU-Temp also fast 1:1...

intresant....kommt kei mir auch hin...Crysis geht Sie aber dann bis auf 48°C

schafft men mit ner übertakteten gtx 280 und nem quad 3,1 ghz 13000 im vantage ohne physik.das würde ja bedeuten das die gtx 280 im vantage so stark ist wie ein cros aus zwei Hd 4870 Karten

Kommt auf den Test an...
Bei "X" (Extreme) wird sich zeigen, welche Karte mehr Power hat. Die HD/HQ-Benches sind mir auch ehrlich gesagt lieber, da sie die wahre Leistung der Karten zeigen.

@olli
wie ist die Performance im Vergleich zum 177.41? Wärst du so nett und könntest Crysis-Benches gegenüberstellen?

Teilweise besser, teilweise etwas schlechter,. . ich poste nachher noch ein Vergleich zwischen 177.41 und 177.73, und vlt noch die 177.79 wenn ich dazu komme.

schafft men mit ner übertakteten gtx 280 und nem quad 3,1 ghz 13000 im vantage ohne physik.

Ja, mit ordentlich OC geht das!

Zuletzt bearbeitet:
ööhm hier macht es gerade plinkplonk und so ein Aluteil aus dem Kühler liegt auf der XFI :mad:

@steffel
schöne Lösung. Was für ein Radiator ist das? Hätte ich sicher auch gemacht, wenn ich nicht 3. Stock Altbau zur Miete wohnen würde. Mein Radi muß momentan mit ca. 28°C Lufttemp zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh