PoV GTX280 OC, Tests, Benches, Verbrauch, Biosflash, Wakü Umbau, Clocktable, vMod ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JumpingHubert
@steffel
schöne Lösung. Was für ein Radiator ist das? Hätte ich sicher auch gemacht, wenn ich nicht 3. Stock Altbau zur Miete wohnen würde. Mein Radi muß momentan mit ca. 28°C Lufttemp zurechtkommen.

Kellermora, geile Idee.

@steffel333

Was ist mit der Förderleistung? Wieviel Höhenmeter sind das ?

Paß obdu :d bekommste :lol:
Die werden überkurz oder lang alle abfallen bei der Hitze,ist je nur ordinäres doppelseitiges Klebeband...
Haben die wirklich die Teile mit Klebeband befestigt, das ist ein Witz oder?
Da hattest aber richtig Glück das nichts geraucht hat.

jo Rechner war aus...habs nur "poltern" gehört,die Dinger kann man eh ablassen,bekommt die Karte noch mehr Luft.

Da zur Zeit viel über verschiedene Treiber geredet und viel rumprobiert wird, auch mal dazu von mir einen kleinen Beitrag.
Ist zwar nicht viel was ich probiert hab, aber immerhin ein ppar Games.
Folgende Treiber in der Gegenüberstellung.

- 177.41 WHQL
- 177.70
- 177.73
- 177.79

Wie immer, gleiches System, gleiche Einstllungen und somit auch gleiche Voraussetzungen.

3DMark Vantage (Performance Mode)

177.41 - P13.999
177.70 - P14.318
177.73 - P14.356
177.79 - P14.329

CoH (1680x1050 "alles max", 16QxCSAA in Game)

177.41 - 77.6 FPS AVG
177.70 - 75.7 FPS AVG
177.73 - 75.9 FPS AVG
177.79 - 76.4 FPS AVG

UT3

177.41 - 146.96 FPS AVG
177.70 - 145.34 FPS AVG
177.73 - 146.09 FPS AVG
177.79 - 145.50 FPS AVG

Grid

177.41 - 62 FPS AVG
177.70 - 58 FPS AVG
177.73 - 58 FPS AVG
177.79 - 59 FPS AVG

Crysis (1680x1050, "Very High", 64bit, DX10)

177.41 - 33.24 FPS AVG
177.70 - 33.43 FPS AVG
177.73 - 33.74 FPS AVG
177.79 - 33.72 FPS AVG

(1680x1050, "Very High" 64bit, DX10, 16xAA)

177.41 - 26.76 FPS AVG
177.70 - 27.09 FPS AVG
177.73 - 27.15 FPS AVG
177.79 - 27.15 FPS AVG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde schon öfter angesprochen, ... darfste woch echt nur ganz sache anziehen.
wenn du die so anziehen willst das die da nicht rausschauen,brauchste auch gar keine reinschrauben,etwas Anpreßdruck muß schon da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Undervolting :

mal zwei dumme Fragen :d

- wie und wo genau kann ich bei GPU-Z das Bios der GFX-Karte abspeichern?

- wenn ich das Bios neu flashe mit dem DOS Tool, wie sage ich ihm, dass er Karte 1 und oder Karte 2 benutzen soll?

:)

edit
zu 1)

denke das hier ist falsch

Kurz in Stichworten:

- Das aktuelle Bios der Karte mit GPU-Z auslesen und speichern.

es muss wohl lauten mit NiBiTor auslesen...

zu2)
ist noch offen ;)

.

.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du speichers das BIOS mit GPU-Z.
In dem du beim Flashen selbstverstänlich eine Karte ausbaust, wie denn sonst...

Hi,

@ABA74
Höhenmeter sind in einem geschlossenen System uninteressant, die hochgehende Leitung un die runtergehende gleichen sich aus. laufende Meter sind hier als Widerstand entscheidend.

Grüße

Harry

@ zuppi

Vielleicht hab ich es überlesen...
Was genau ist denn abgefallen?

@drmaniac
Das Dos-Tool kann nicht nur flashen, es kann auch das Bios auslesen :-)
Viele Wege führen nach Rom

@steffel
schöne Lösung. Was für ein Radiator ist das? Hätte ich sicher auch gemacht, wenn ich nicht 3. Stock Altbau zur Miete wohnen würde. Mein Radi muß momentan mit ca. 28°C Lufttemp zurechtkommen.

das ist ein MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_MagiCool-XTREME-NOVA-1080-Radiator.html
Hinzugefügter Post:
@ JumpingHubert

Kellermora, geile Idee.

@steffel333

Was ist mit der Förderleistung? Wieviel Höhenmeter sind das ?

Auf den Bildern sieht Du die Installation der Steigleitung und der Anlage

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=45

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern abend noch bissl "gespielt... :d
Das ist dabei herausgekommen:

Furmark @ 1280x1024 + 4xAA (die thermisch höchste Belastung) + Chiller @ 11°C Wasser (gemessen)
Man beachte die GPU-Temp (höher geht die nicht) :fresse:

Ich hätte gerne die 800/1700 geknackt, aber ohne Mods gehts hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Haste deine überhaupt ausgepackt beim Anbau :d ?
Da sind doch so silberne Blechchen aufgepappt..recht ,links und in der mitte und die äußeren drückt man mit den äußeren Schrauben weg und da das Klebeband dann Luft hat ,fallen die eben irgendwann ab ,außer du hast die Karten auf dem Kopf eingebaut wie Olli.

Du redest von GPU-X² - alles klar.
Da musst du die Schrauben ja ziemlich angezogen haben.
Meine sind noch dran.

btw:
Alu ist das bestimmt nicht - sieht man doch ;)
Watercool arbeitet nicht mit billigem Alu wie zb Innovatek.
Da gibts nur Kupfer und Edelstahl...

btw 2:
"Auf dem Kopf" einbauen hab ich evtl. auch vor. Den Stacker STC kann ich ja auf BTX umbauen. So sähe man was von den feinen Kühlern. Überhaupt finde ich den Formfaktor ATX total veraltet. Ich denke, das wurde damals so gemacht, weil die CPUs mehr Leistung verbraten haben als Grakas. Nun sitzen die sehr heissen Komponenten aber unten im Case.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein sagenhafter Thread. Danke für deine Mühe OliverM84 :) .

nö den Quatsch rechts und links ablassen reicht auch vollkommen und rechts (wo die Kartenteile durchkommen)ist dann die Karte spürbar kühler wenn man das Fingerchen mal auflegt.

Würde das mit 10/8 Schläuchen noch besser?

Du meinst den Durchfluss? Der ist in der Tat ziemlich niedrig. Ich hab ca. 210L/h. seit dem GPU-X². Welche Schläuche sind da denn dran?

Hm...
Gute Frage, ich kenne den Rest ja nicht. Ich kenne die Pumpe darin nicht und den Kühler (ob Düse oder Kanal). Der Durchfluss würde sicher besser werden.

Sicher war für dich die Einfachheit und die Optik der ausschlaggebende Punkt. Meinen Standpunkt zu Komplett-Set´s kennst du ja schon. ;)

Poste mal im passenden Thrad dazu, ob das normal so ist.

Ach ja...
Welcher CPU- und GPU-Temp hast du? Teste mal mit Fumark @ 1280x1024 + 4xAA (solange bis die Temp. in Rivatuner nicht mehr steigt).

Zuletzt bearbeitet:
8/6er
die Temps würden die besser?

beim durchfluss würdest du es sicher merken, je nach schlauchlänge mehr oder weniger. düsen kühler sprechen auf höheren durchfluss generell sehr gut an, der hk hat eine ähnliche struktur so weit ich weiß, speedchannel!trotzdem werden es sicher nicht mehr als 0,5-1,5 grad sein!ob sich da der aufwandt lohnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh