Poweercolor 4870er Spinnt!

ObyWanKenobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
51
Hallo Community,

habe heute meine Powercolor 4870 1Gb erhalten...
habe alles korrekt angeschlossen... die 2 Stromanschlüsse wie bei meiner alten 8800GTX.
Rechner angemacht, Win 7 neuinstalliert... da fiel mir auf, dass die Karte sehr laut ist...und auch nicht leiser wird....
jetz im Idle laut Gpu-Z 39% Fanspeed...
auf der karte ist aber auch der pin für die RPM nicht mit eingelötet...
ist das normal bei der Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chip 50, ram 60... ich kann den lüfter ja auch nicht steuern... das ist doch nicht normal das die standard so laut ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

kann gelöscht werden! danke!
 
Rivatuner mit .cfg für HD 48xx Serie versucht?
Dass deine Karte so laut ist wie du beschreibst, ist bekannt.
 
Hast Du den aktuellen ATI-Treiber für Win 7 auch installeirt, oder läuft da derzeit noch der Standard-Windows-Treiber? Bei meiner alten X1900XT bzw. der X1950CF wurde der Lüfter erst mit ATI-Treiber runtergeregelt.
 
Hallo Community,

habe heute meine Powercolor 4870 1Gb erhalten...
habe alles korrekt angeschlossen... die 2 Stromanschlüsse wie bei meiner alten 8800GTX.
Rechner angemacht, Win 7 neuinstalliert... da fiel mir auf, dass die Karte sehr laut ist...und auch nicht leiser wird....
jetz im Idle laut Gpu-Z 39% Fanspeed...
auf der karte ist aber auch der pin für die RPM nicht mit eingelötet...
ist das normal bei der Karte?

ja das mit dem pin ist normal.
einfach den original lüfter runter und 2 leise 80mm Lüfter rauf....ist kühler und leiser....
 
habe meine gestern bekommen und die läuft auch noch nicht rund. Muss da noch etliche einstellungen machen und auch noch ein neues Bios rauf sonst werd ich net glücklich.
 
Ja.
Eigentlich traurig dass "Endverbraucher" da noch rumdoktern muss
bis es passt.
Wir sprechen hier ja schliesslich nicht von einer 24,95 Karte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh