Ja wie oben schon geschrieben will möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Das Buge sollte mit bis zu 2500€ wohl für Technik vom feinsten sorgen.
Was brauche ich: Ja ich brauche den Rechner komplett neu.
Außerdem soll dazu noch ein Bildschirm (22Zoll?) und eine G15 Tastatur gekauft werden. (Wen am ende noch Geld übrig bleibt freue ich mich natürlich auch sehr...)
Entschieden habe ich mich erst bei folgenden Komponenten:
Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01
(Wo bei ich noch nicht weiß ob ich nun das Schwarze oder Silberne nehme aber das ist ja im Grunde egal.)
Festplatte: Hitachi HDS721075KLA330 (Deskstar 7K1000)
Beim CPU wurde mir zum Intel Q9450 geraten. Irgend wie wurde aber nicht so richtig klar ob der nun schon erhältlich ist oder nicht. (Wen nicht ab wann kann man damit rechnen?)
Welches Mb sollte ich nehmen? Es sollte schon mit 8GB Ram umgehen können.
Sollte ich gleich 8GB RAM nehmen oder erst mal nur 4GB?
Die Grafikkarte: Ja die ist natürlich wichtig da es ein Spielerechner werden soll.
Sollte ich die am 14. Februar erscheinende GF 9800GT2 nehmen?
Oder welche Karte?
Beim Bildschirm würde ich mich natürlich auch über Vorschläge freuen.
MFG Smals
PS: Alternate würde nur zum Vorzeigen der Hardware benutzt ich werde nicht bei Alternate bestellen da diese eine ganze ecke teurer sind als andere Shops.
Was brauche ich: Ja ich brauche den Rechner komplett neu.
Außerdem soll dazu noch ein Bildschirm (22Zoll?) und eine G15 Tastatur gekauft werden. (Wen am ende noch Geld übrig bleibt freue ich mich natürlich auch sehr...)
Entschieden habe ich mich erst bei folgenden Komponenten:
Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01
(Wo bei ich noch nicht weiß ob ich nun das Schwarze oder Silberne nehme aber das ist ja im Grunde egal.)
Festplatte: Hitachi HDS721075KLA330 (Deskstar 7K1000)
Beim CPU wurde mir zum Intel Q9450 geraten. Irgend wie wurde aber nicht so richtig klar ob der nun schon erhältlich ist oder nicht. (Wen nicht ab wann kann man damit rechnen?)
Welches Mb sollte ich nehmen? Es sollte schon mit 8GB Ram umgehen können.
Sollte ich gleich 8GB RAM nehmen oder erst mal nur 4GB?
Die Grafikkarte: Ja die ist natürlich wichtig da es ein Spielerechner werden soll.
Sollte ich die am 14. Februar erscheinende GF 9800GT2 nehmen?
Oder welche Karte?
Beim Bildschirm würde ich mich natürlich auch über Vorschläge freuen.
MFG Smals
PS: Alternate würde nur zum Vorzeigen der Hardware benutzt ich werde nicht bei Alternate bestellen da diese eine ganze ecke teurer sind als andere Shops.
Zuletzt bearbeitet: