Power bei der der Preis fast Nebensächlich ist!

Als ich sag mal jemand der technisch nicht so auf dem neustens stand ist klingt das alles sehr verwirrend. Welches Argument spricht den nun für welchen Bildschirm?

Und Widescreen oder Normaler habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die gedanken gemacht. Was benutzt man den normalerweise bei dieser Größe?
Edit: Ok nach einigen Tipps von bekannten soll es wohl ein Wildscreen werden.

Und wie sieht das aus sollte ich auf die GF 9800GX2 warten oder doch eine 8800GTX verwenden?

Smals
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Smals,
ich würde mich für eine 8800 GTS 512 entscheiden, von den X2 Lösungen halte ich persönlich nicht viel, ebensowenig von Sli und X-fire Lösungen. Lieber auf eine neue Generation warten und die Zeit mit einer guten und ausreichenden Karte "überbrücken" ;) Für einen 22" TFT hat sie wohl genug Reserven.
Zum Thema TFT findest Du auf www.prad.de so ziemlich alles Wissenswerte, raten würde ich Dir zu den Modellen von Luschy, wenn du Dein Geld investieren möchtest. Von der Bildqualität ist der LG mit Sicherheit ein gutes Gerät, der Lenovo scheint ein sehr gutes und interessantes Angebot zu sein,.. Eizo ist wirklich schon das Maximum für den Privatgebrauch, allerdings mit 5 Jahren Garantie und einem erstklassigen Bild.

Gruß
 
Von welchem Hersteller sollte ich den die 8800 GTS 512 nehmen?
Und wie viel "schlechter" ist diese denn als die 8800GTX oder die 9800GX2?



Smals
 
Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_3870_x2/#abschnitt_einleitung

In dem Test kannst Du Dir die aktuellen Grakas im Vergleich anschauen. Benchmarks von der 9800 GX2 gibts glaub ich noch keine offiziellen. Und der Hersteller ist erstmal egal, da die meisten das Referenzdesign verwenden. Gehst du von den Standardmodellen aus, kannst Du nach Aufkleber aussuchen ;) Dann gibts die von Werk aus übertakteten Modelle, Grakas mit oder ohne Software und Spiel und so weiter. EVGA bietet noch das Step Up Programm, das gilt allerdings nur für 90 Tage ab Kaufdatum der Graka/ bzw. Upgrade. Kannst Dich ja von von 8800 GT zur 9800GX2 zur whatever hangeln und immer die Differenz Neuwert alte Karte - neue Karte zahlen. Glaub bei den Top Modellen von EVGA gibts Crysis dazu. Auf www.hardwarekenner.de ist ein rechte übersichtliche Zusammenfassung der 8800 GT, GTS und 3870 Modelle. Viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA bietet noch das Step Up Programm, das gilt allerdings nur für 90 Tage ab Kaufdatum der Graka/ bzw. Uprgade. Kannst Dich ja von von 8800 GT zur 9800GX2 zur whatever hangeln und immer die Differenz Neuwert alte Karte-neue Karte zahlen.

Das Step Up Programm gilt nur einmalig, also zb von 8800 GT zur 9800GX2. Danach kannst du nicht noch weiter sondern müßtest dir ne neue Grafikkarte von EVGA holen um wieder das Step Up Programm zu nutzen...
 
So es wird wohl erst mal eine 8800GTS in der 512er Version geben.

Dann kann ich in 1-2 Jahren immer noch mal was neues Nachkaufen wen es nötig sein sollte.
Edit: Wo bei ich gerade sehe das die GTS 512er bei sehr hohen Auflösungen und mit AA doch etwas am abstinken ist...

So dann wäre noch das MB zu klären.
Viele Leute sparen an den MBs und ärgern sich dann den Fehler möchte ich nicht machen.
Das MB sollte gut mit dem Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (996558) zusammenarbeiten.
Alls Prozessor wird es der Q9450 werden.

Da im Cooler Master Stacker STC-T01 auch E-ATX unterstütz wird wollte ich fragen ob sich so eines lohnt.
Im Grunde ist der Platz der einzige unterschied zu ATX MBs oder?
(Wie ist der Preisliche unterschied?)

Smals
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Step Up Programm gilt nur einmalig, also zb von 8800 GT zur 9800GX2. Danach kannst du nicht noch weiter sondern müßtest dir ne neue Grafikkarte von EVGA holen um wieder das Step Up Programm zu nutzen...


Wäre ja auch zu schön gewesen :xmas:
 
Als ich sag mal jemand der technisch nicht so auf dem neustens stand ist klingt das alles sehr verwirrend. Welches Argument spricht den nun für welchen Bildschirm?

Und Widescreen oder Normaler habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die gedanken gemacht. Was benutzt man den normalerweise bei dieser Größe?
Edit: Ok nach einigen Tipps von bekannten soll es wohl ein Wildscreen werden.

mittlerweile gibt es ja fast nur noch ws.
bei 22" gibts sowieso nix anderes.
also sollte das format schonmal geklärt sein.

was das panel angeht ist die sache eindeutig wenn du weißt wieviel geld du ausgeben möchtest.
wenn du bis 350€ ausgeben möchtest findest du eine große auswahl an tn geräten, von denen z.zt. der LG L227WT, der HP Pavilion w2207h und der Samsung 226BW (oder 226CW) zu empfehlen sind.
der Samsung ist der günstigste der 3, der HP liefert gute Farben aufgrund eines Glossy panels und der LG ist die momentane referenz unter den tn-panels aber auch der teuerste.

wenn du jedoch bis zu 550€ ausgeben willst, könntest du auch einen 22er mit va panel bekommen. momentan gibt es jedoch nur einen und das ist der Eizo S2231WE-BK.
dir sollte auch bewusst sein, dass du für diesen preis wiederum schon 24er tn's bekommst.

unterschiede über die unterschiedlichen panel arten liest du am besten mal irgendwo nach, sind an jeder ecke im netz erklärt.
erwähnenswert ist noch, dass die neuen tn panels nichtmehr soviel schlechter sind als sie von vielen gemacht werden.
 
Also der Beste 22" Bildschirm ist ohne Frage der Asus PG221
http://geizhals.at/eu/a270931.html
o.k. der Preis ist OVERKILL, aber bei dem Budget.... :wayne: (Ja, und er hat TN, aber zum Zocken ist er unangefochten.)
Zur Graka.
Also ich verstehe nicht warum es keine HD3870X2 sein kann. Sie ist zur Zeit DIE Karte. Ausserdem würde schon eine HD3850er für das Spiel reichen.
Naja
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MFG
 
ich weiß ja nicht ob einer von euch "experten" die an den Eizo nörgeln, gesessen haben. Ich schon. Guckt euch mal die Tests an und fragt mal leute die Vergleichen können. Der Monitor, wie fast alle EIZO's, ist das wohl beste was man auf dem markt in der Preis Kategorie bekommt. Und auch mit 8ms reaktionszeit und diesem Panel kann man ALLE spiele spielen ohne was zu merken. Jetzt werden sowieso wieder die Nörgler kommen und sagen, dass das nicht stimmt. Zu den Experten kann ich nur sagen dass sie mit ihren TN pannels zufrieden seien und ruhig sein sollen. TN panels sind gut aber sie kommen nicht an EIZO bildschirme ran.

Ich will niemanden angreifen oder schlecht machen!!!

LG SChellii
 
bequiet dark pro P7 650 Watt

Intel Core 2 Quad Q9450

Thermalright Ultra 120 Extreme

Gigabyete X48 DQ6

2x 2GB DDR3 RAM

2x HD3870X2

Gehäuse ist das von dir genannte ok

2x Western Digital Raptor X 147 GB @ Raid 0
1x Samsung 750GB

= ca. 2500 Euro
 
ich weiß ja nicht ob einer von euch "experten" die an den Eizo nörgeln, gesessen haben. Ich schon. Guckt euch mal die Tests an und fragt mal leute die Vergleichen können. Der Monitor, wie fast alle EIZO's, ist das wohl beste was man auf dem markt in der Preis Kategorie bekommt. Und auch mit 8ms reaktionszeit und diesem Panel kann man ALLE spiele spielen ohne was zu merken. Jetzt werden sowieso wieder die Nörgler kommen und sagen, dass das nicht stimmt. Zu den Experten kann ich nur sagen dass sie mit ihren TN pannels zufrieden seien und ruhig sein sollen. TN panels sind gut aber sie kommen nicht an EIZO bildschirme ran.

Ich will niemanden angreifen oder schlecht machen!!!

LG SChellii

niemand nörgelt an dem eizo.
klar ist er gut.
nur muss eben jeder selbst wissen, ob der bereit ist, für ihn das doppelte eines 22er tn's zu zahlen.
 
gebe dir recht, dass jeder für sich entscheiden muss, was er für anforderungen an seinen monitor hat. ich würde lieber was sehr gutes kaufen, da man erfahrungsgemäß den monitor länger behält wie den rest eines computers. ist also eher eine langzeitinvestition...
 
Micro Virus hatte ja jetzt dieses MB vorgeschlagen. Was halted ihr davon?
Und wie gesagt wie ist das mit E-ATX MBs?

Würde jedoch wohl bei DDR2 bleiben.
Zum CPU Kühler: Macht ein Passivkühler wirklich sin wen der rest aktiv gekühlt wird?

Welchen Eizo würdet ihr dem empfehlen?
Schwanke jetzt halt zwischen dem LG und halt ein mal richtig Geld aus zu geben.


Smals
 
kauf meine konfiguration, enfach mit ddr2 ram, und du hast so das beste was man momentan überhaupt kaufen kann.


und ja das board ist sehr gut, ist ja auch eines der neuesten und basiert auf X48 Chipsatz
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454497

der monitor wäre schon was sehr feines...

das board ist nur sinnvoll wenn du crossfire betreiben willst.
ddr3 ist im moment einfach noch zu teuer...
in ein e-atx gehäuse passen normale atx boards rein, also wo ist das problem?

die zusammenstellung halte ich für sehr übertrieben. ne x2 im doppelpack muss ja nicht unbedingt sein ;)
macht mit nem 22" monitor auch nicht wirklich sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl SLI und Crossfire möchte ich mir nicht antun.


Smals
 
dann brauchst du definitiv kein x48, rausgeworfenens geld...
 
Ok gut.
Was wäre denn dann angemessen?

Smals
 
entweder einen p35 chipsatz oder den x38. ohne sli und crossfire wäre der p35 durchaus ausreichend.
schau die ml bei gigabyte oder msi um, die werden im moment am meisten empfohlen
 
Wie wäre es mit diesem
MB?
Würde dies auch gut mit dem Mushkin RAM zusammen arbeiten?

Noch ne andere Version
Wo ist der unterschied zwischen den beiden? Welches sollte ich nehmen?

Smals
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal ein zwischen bericht:
MB: GigaByte GA-EP35-DS4
CPU: Intel Q9450
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB
NT: be quiet Dark Power Pro P7 (650W)
Gehäuse: Cooler Master Stacker.
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Mit der Grafikkarte werde ich noch warten bis die 9800GX2 verfügbar ist.
Beim Bildschirm bin ich mir noch unsicher und muss das ganze überdenken.

Gerüchtweise sollen nach der Cebit auch noch ein mal neue Grafikkarten und Prozessoren auf den Markt kommen.
Kann das jemand bestätigen? Weil dann würde sich das bis März warten vielleicht lohnen?

MFG Smals
 
Ah keine 500er Seagate nehmen, die sollen nicht besonders sein.
NT könnte bissle zu dick sein, aber ich hab mir auch vor kurzen extra für die 9800GX2 ein über 600W starkes NT gekauft.
 
Welche Festplatten sind den zu empfehlen?

Smals
 
netzteil finde ich auch sehr üppig, aber nvidia geizt ja nicht so mit dem verbrauch ;)
 
Also bei Samsung Platten wurde mir gesagt das diese wohl nicht so zuverlässig sind.
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


Smals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh