Power Connectors beim A8N SLI Premium - Hilfe!

The KING

Neuling
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer oben genannten Boards und habe nun einige fragen bzgl. des Einbaus. Das Netzteil ist das Tagan 480 U15.

Das Netzteil bietet einen 20pin kombinierbar mit einem zusätzlichen 4pin Strom Adabter an. Diesen habe ich kombiniert und an den 24-pol Steckplatz am Board verpflanzt.

Im Handbuch steht aber, dass man nicht vergessen soll den 4-pin ATX+12V power plug anzuschließen. Das Netzteil bietet neben den 24-pin einen zusätzlichen 4-pin Stromadapter an. Muss ich den jetzt auch anschließen, hat das Board dann nicht zwei Stromquellen mit 12 V.

Ach es kommt noch eine SATAII Platte, GFX7800, 2Riegel Ram, DVD Player und DVD Brenner...

Bitte um Hilfe, da ich morgen anfangen möchte das System zu insten und vorher möchte ich aber sicher gehen, das alles läuft.+

HILFE bitte bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte helft mir. Wie muß ich mein Board optimal mit Strom versorgen?

Ich verstehe einfach nicht, was ich nutzen kann/darf.... ohne dabei beim Einschalten eine böse Überraschung zu erleben.

schau dir mal mein sys an. Ist ein Asus A8N SLI Deluxe.

Sorry, war zu faul, das foto zu drehen :fresse:

22244DSC07496.JPG

Also ich bin auch grad dabei mir einen PC zusammen zu bauen mit dem Mobo, oder besser gesagt habs schon getan.Du musst den 20 Pin ATX Stecker ins mobo stecken und den 12V 4 Pin auch rein stecken,damit der PC überhaupt an geht ( steht so zumindest im Handbuch) und den extra 4 Pol Anschluss brauchst du nur wenn du im SLi Verbund arbeitest (so habs ich verstanden)m Ich glaub in deinem Fal musst du aber nur den 24 Pin Atx stecker verbinden,weil ich hab nur einen 20 Pin und muss daher den anderen noch verwenden...

also erstens giebt es den 24pin atx mainboard stromstecker

dann giebt es einen 4pin stecker für die cpu quadratisch der kommt ursprünglich vom pentium

und auf den SLI boards giebt es dann noch einen 4 pin molex stecker für die Grakas im SLI

der 24(20)pin muß stecken und der 4pin (quadratisch) muß auch stecken damit der pc an geht.

steht aber auch alles im handbuch.

MfG

smilling_bandit schrieb:
also erstens giebt es den 24pin atx mainboard stromstecker

dann giebt es einen 4pin stecker für die cpu quadratisch der kommt ursprünglich vom pentium

und auf den SLI boards giebt es dann noch einen 4 pin molex stecker für die Grakas im SLI

der 24(20)pin muß stecken und der 4pin (quadratisch) muß auch stecken damit der pc an geht.

steht aber auch alles im handbuch.

MfG

Sag ich doch.Hab mich vllt ein bissel kompliziert ausgedrückt :d
Kann man den 4 Pin Stecker wo normal nur für SLi geeignet ist auch connecten wenn man kein SLi hat???
Hab da noch ne Frage.Muss man wenn man ne Sata2 PLatte installiert noch Sata-Treiber installiren so wie bei normalen Sata1 wo man erst F6 drücken muss das die Treiber geladen werden,weil das bei mir net der Fall war.

Danke Euch.

Ich weiß, dass es im Handbuch steht, nur steht da leider nichts von dem 24-poligen Adapter.

Zitat:
1. Do not forget to connect the 4-pin ATX+12V Power plug; otherwise, the system will not boot. (das ist der linke 4 polige Anschluss)

2. When using two graphics cards, do not forget to connect the 4-pin ATX+12V power plug to the EZPlag; otherwise, the system will be unstable. (das sollte der rechte Anschluss sein, wenn ich SLI nutzen, hab ich aber nicht, also beachte ich diesen auch gar nicht.

3. Use of a PSU with a higher power output is recommended when configuring a system with more power-consuming devices. The system may become unstable or may not boot up if the power is inadequate.

4. Make sure that your power supply unit (PSU) can porvide a least the minimum power required by your System.

Daher war ich sehr verwirt. Aber jetzt weiß ich es, da ich kein SLI Betrieb habe, muss ich den 4-pol und den 24(20) Pol Adapter nutzen. Danke jetzt hab ich gewissheit.

@MFloX

setzt Du kein Frontpanel ein. Ich sehe nämlich dein FP Audio Anschluß noch unbesetzt, oder ich hab ihn falsch angeschlossen. FÜr die USB und IEEE Schnittstelle solltest es auch Anschlüße geben? Kannst Du mir evtl. noch ein Bild ablegen, wo man die Anschlüsse und Verbindugnen alle sehen kann. Das ist eine gute Vorlage für mich. Thx.

Ich habe (leider) noch das Original-Frontpanel vom Stacker drin, das kommt aber bald raus. Da ich eine extrige Soundkarte habe und mein Headset 5.1 ist und meine Boxen 7.1 würde mir das Frontpanel in Sachen Sound eh nichts bringen.

Firewire benutze ich nicht und alles an USB-Geräten hängt hinten am Recher und für den Notfall liegt hier noch ein USB-Hub mit Netzteil rum.

Auch geht´s mir darum, dass bei einem BigTower die Kabel immer zu kurz sind uns sie deswegen quer durchs Gehäuse gehen würden.

Das Einzige, was bei mir am Frontpanel hängt ist PowerLed, HDDLed, Power und Reset.

Wegen Bild bin ich noch am Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
also für die onboard usb, firewire und audio anschlüsse sind gute bilder auch im handbuch zu finden.

Ich hatte damit jedenfalls keine probleme.

wenn was ist frag einfach.

MfG

so heute hab ich nun alles angeschloßen, als mit beiden stromquellen. Graka, HDD, DVD Player, Floppy, Kühler und Lüfter. Ich denke, bei den Anschlüssen an diesen Geräten kann man wohl nichts falsch machen.

So und ich wollte eigentlich erst morgen anfangen zu installieren, doch eben noch versuchen, ob ich schon ins BIOS kann.

Nachdem ich auf Power Button gedrückt habe, passiert gar nichts. Lediglich die grüne LED des Boards leuchtet farbenfroh, sodass ich davon ausgehen muss, das Netzteil und MoBo in Ordnung sind.

Woran kann denn jetzt nun die Fehlerquelle liegen, dass der Rechner nicht mal ins Bios kommt bzw. überhuapt erst startet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh