Power DVD problem

Kabby

Semiprofi
Hallo, ich hab ein recht nervtötendes problem beim anschauen von dvd' mit Power DVD deluxxe.

eines vorweg: ich habe die aktuellsten grafik treiber etc drauf.

zum problem:

wenn ich das fenster von power dvd auf vollbild klicke, ist nur oben rechts ein bild/film zu sehen, der rest ist schwarz.

dazu kommt das der rechte rand am bildschirm nicht abgedeckt ist, heisst dort sehe ich meinen desktop.

hat jemand eine lösung fü dieses problem?

danke im vorraus :wink: kabby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich verdammt danach an dass das Programm die falsche Auflösung annimmt, und nicht die die dein Bildschirm im Windowsmode hat. Geh mal unter Optionen und schau mal da ob sich was in der Richtung verändern lässt.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du deine Bildschirmauflösung solange veränderst bis es korekt ist allerdings musst du dann den hässlichen Desktop über dich ergehen lassen ...

PS: An deiner Stelle würde ich mir die kostenlose Version von InterVideo WinDVD besorgen. Das Programm ist um einiges besser ;)

Edit: Schau mal an deinen Bildschirm ob da eine Taste mit der Aufschrift "auto" ist oder halt eine Taste die die Auflösung des Bildschirms automatisch reguliert. Drücke diese Taste mal während du deinen Film auf Vollbild geschaltet hast, vllt passt er dann auch das Programm an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh