Power Edge T110 II: welche SATA 1TB HDDs (kein RAID)

ThomasH

Experte
Hallo,

weiß jemand, welche "zertifizierten" 3.5 Server SATA HDDs man dort einsetzen kann?
Dell listet nur die 500GB zu einem unverschämten Preis.

Ich brauche die Platte als single >=1TB HDD (kein RAID).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DELL sind nunmal nur die Festplatten zertifiziert, welche von DELL für diese hardware speziell verkauft werden. Im Normalfall sollten aber auch nicht zertifizierte Platten laufen. Ich habe mir für meinen T330 auch 4 Trays besorgt bei Gekko und dann vier Seagates rein gepackt.

Laufen kann dort jede Platte - aber der Preis für die zertifizierten Platten ist meines erachtens durchaus gerechtfertigt.
Du musst damit rechnen dass du ständig Fehler bekommen wirst. Beim boot - oder im BMC bzw bei Verwaltung via OpenManage.
Das liegt daran dass der Controller die Firmware der Platten nicht verifizieren kann.
Solltest du einen H700 Controller verbaut haben, dann werden nicht zertifizierte HDD´s geblockt...
Auch ist zu beachten dass bei Verwendung von nicht zertifizierten Platten die Performance und Haltbarkeit
tatsächlich Unterschiede zu spüren sind.
Ich lege jedem Nahe dass für Business Critcal Usage auch zertifiziertes Gedöhns verbaut wird.

Dann scheint es wohl bei mir ein Glücksfall zu sein, dass alles ruhig und Störungs- sowie Fehlerfrei läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh