Power / iBook

AfriCoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
15
Ort
Ludwigsburg
Hi,

ich benötige für meine Ausbildung was mobiles mit dem man Sachen aller C,C++,VB aber auch Photoshop und FlashMX machen kann.
Hab mit Notebooks gar keine Erfahrung. Da wollt ich euren Rat einholen :hail: .

Von einigen Kollegen hab ich als Tipp die neuen iBook's bzw. Powerbooks bekommen. Kann man denen trauen. :hmm: ?

Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wievel willste denn ausgeben, weill wenn du die obengenannten Sachen damit machen willst, brauchste nen grossen Screen, anderst geht das nicht. Powerbook waere ne Alternative, aber fuer deine Ansprueche Haende weg vom iBook.
Das Powerbook mit dem groeeste Screen (mein 16") kostet halt ne ganz schoene Stange Geld.
 
ähm es gibt das Powerbook nur in 12,15 und 17". 16" gibts nicht!

Lass die hände vom Apple zum Programmieren. Kann dir aus eigener Erfahrung davon abraten, die sind dafür nix.

Wieviel willst du Ausgeben ?

www.nofost.de hat gute Books zum kleinen Geld. Solltest aber evtl. nen Book mit 1400x1050er Auflösung kaufen, ist zum Coden einfach besser.
 
Ich bekomme die Tage mein iBook (12") benutze das eher zum Surfen, mailen und mal bissi PhotoShop und php ... ich denke dafür reichts :)
 
Mein Budget liegt im Bereich von ca. 1600 -1800 €

Naja so ein großes Display bräuchte ich net unbedingt eher eins mit ner gescheiten Auflösung.
Mir kommt es auch auf guten Kontrast und Leuchtstärke an da ich es auch unterwegs in der Bahn oder Auto benutze wo viel Lichteinfall ist.
Was meint Ihr ? Gibt es da was ???
 
Guenstiges IBM, was egal000000 mit nofost sagen wollte, da bekommste dann en sehr gutes Display, und zum proggen und grafik bearbeiten haste auch genug. Wenn du noch en bischen was drauflegst bekommst das t41p, an das egal wohl gerade dachte, anderer Thread nachgucken (studentenbook fuer 1995.-). Naja schau da mal vorbei....www.nofost.de


Naja mit grossem Screen meinte ich sowohl das Format, ich wuerde 15" nehmen, und die Aufloesung. Am besten nen UXGA!

Achja vieleicht willste dir mal auch noch den DELL Latitude D800 anschauen, das koennte auch noch was sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur zum IBM raten, für das Geld ein sehr hochwertiges Gerät. Habe den Vorgänger und absolut nix zu bemangeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh