Power Mac G4, für was verwenden?

Rooftopper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
1.179
Ort
Hannover
Hallo liebe Mac User,

ich habe einen G4 (2 x 1 Ghz CPU mit 768 MB Ram) geschenkt bekommen. Anfangs dachte ich mir, hey, Mac Krempel raus bischen rumdremeln und n PC rein, aber dann habe ich ihn ausprobiert....und er läuft unter OSX 10.4.7 wunderbar...leider sehr laut :-( .

Gibt es für so einen alten Mac noch sinnvolle Verwendung? Oder sollte ich die Hardware entsorgen und einen PC einbauen?

G
Rooftopper

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Hardware kann man eigentlich nciht mehr viel anfangen, da es auch kaum noch Software dafür gibt. Bzw die Weiterentwicklung der Software schon längst gestoppt hat.

Es gibt sehr schöne G4 Hackintosh Systeme und sogar Bauteile für diesen Umbau. Das wird aber nicht nur ein Wochenende dauern ;)
 
Mein Alter Mac mini g4 läuft zur Zeit für FEHM u. Webserver für wesentlich mehr ist er leider nicht mehr gut....
 
Gegen lauten Rechner hilft:
Innen saubermachen, insbesondere die Kühlkörper (CPU, ggf. Netzteil) und Luftschacht.
Besseren Lüfter einbauen.
Neue, leise HDDs einbauen (oder gleich SSD).

Thomas
 
Ich werde die Machardware entsorgen und den Dremel ansetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hehe, schräg. Falls es mit dem Umbau nichts werden sollte, vieleicht ne Alternative....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Starcraft gibt es z.b. auch direkt noch bei Blizzard. Ganz interessant für einen lustigen Zockerabend :-) So hab ich das bei meinem G5 gemacht.
 
Der ist schon auseinandergebaut, aus den CPU's mache ich einen Schlüsselanhänger....das Case wird gerade auf ATX umgebaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh