power pc fur unter 900 euro zusamen bauen

tyros2masters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
12
hallo.
ich will ein pc zusamen bauen.
das hat folgenden componenten.
q6600 g0 steping tray=190€
colorful 8800gts 512 (G92)=242€
Asus P5N-E SLI=90€
4x2gb DDR2 800Mhz=132
500gb sataII 16mb cache=85
dvd brener lightscript=35
bis hier sind 774 euro und vieleicht 60 euro mehr kostet für cpu kühler und netzteil und geheuse und etc....
aber kann man für gleiche geld mehr haben?
was sagt ihr welche mainboard oder grafikkarte oder cpu oder....empfelt ihr?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja E8400 ist nicht schlecht aber ist dual core
also ich denke quad core ist besser.oder?
und haben diesen mobos sli?und 8gb ram?
 
Also die 8GB kannst du dir sparen. 4GB reichen vollkommen. Wenn es unbedingt ein Quadcore sein muss dann ein 45nm Modell. Ansonsten ist ein e8400 defintiv eine Überlegung wert.
Beim Board würde ich eher auf eines mit p35er Chipsatz setzen. Denn wenn du nicht gleich auf SLI setzen willst dann kannst du echt darauf verzichten.

mfG
 
Kann mich nur anschließen. E8300/8400 oder Q9300/9450.
MB Neo2-FR oder Neo2-FIR.
Ram bei 32bit OS 2GB; bei 64bit OS 4GB
 
was ist dann der vorteil von ein quad core wenn dual ist besser?
warum?
danke
 
Asus P5N-E SLI=90€ <-- dieses mainboard ist grotten schlecht und wird bei vollbestückung 100%tig probleme machen
 
@ tyros2masters

was ist dann der vorteil von ein quad core wenn dual ist besser?

woot ?


Q6600 (4x2400mhz) ~200€
E8400 (2x3000mhz) ~170€

wenn du spielst langt ein dual core - da es viel zu wenig spiele gibt die quad unterstützung haben.

ein quad ist nur bei Rendering, Video-Encoding usw von vorteil.
 
ich möchte den computer für games und auch musicstudio und auch 3d designing so wie 3d studio max oder maya.
was bedeutet spiele unterstuzen nicht quad core?das die leufen überhaupt nicht auf quad core oder die benutzen nur 2kerne von quadcore?
2x3ghz=6 und 4x2.4=9.6 ghz
danke
 
Mein Vorschlag:

Gigabyte P35-DS4
G.Skill Kit 4GB DDR2-1000
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz
Tagan easycon 430W ATX 2.0
Colorful GeForce 8800 GTS (G92), 512MB
Western Digital Caviar SE16 750GB SATA II (WD7500AAKS) <- zuerst vertan, sorry ;)
Thermalright IFX-14

Ohne Gehäuse: unter 900€

Mit nem günstigeren Board, DS3 oder Neo3 sinds nochmal 40€ weniger. Festplatte eventuell ne andere mit mehr Platz/besserer Leistung, ka.

Fürs zocken reicht ein Dualcore, mehr Kerne werden zur Zeit noch nicht unterstützt, daher hast du mit nem Quad in dem Feld keine Vorteile.

Lieber in nem Jahr nen Quad kaufen, dann ist der auch um einiges billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, das nicht viele, (fast)keine, Spiele einen Quad völlig ausreizen.
Meist nur effektiv zu 2 Kernen. Würde daher einen C2D nehmen. Wie es aber mit deinen Programmen ausschaut kann ich nicht sagen. Denke aber, das hier ein C2D ebenfalls ausreichen wird.
 
2x3ghz=6 und 4x2.4=9.6 ghz

umm 8x8 = 64 ?

man multipliziert die nicht zusammen.

es gibt "wohl" spiele da werden alle 4 kerne beansprucht. oder es wird mal spiele geben wo alle 4 kerne beansprucht werden. leider fällt mir kein beispiel ein.

jetzt ist es so das nur 2 kerne beansprucht werden. deswegen lohnt sich ein quad nicht wirklich zum zocken.
 
2x3ghz=6 und 4x2.4=9.6 ghz

Nein nein nein!

Keine simple Addition; die Programme müssen das auch unterstützen. Wenn nur ein Kern benutzt wird, 1x die Taktrate. Die drei anderen Kerne langweilen sich...

Wenn zwei Kerne benutzt werden, halbiert sich zum Beispiel die Entpackungszeit. Also schlau machen welche Programe man benutzt!
 
@ Hanfkeks

...wieso eine ide 8 MB 250gb platte ?

DDR2 800 tut es auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch net halbiert.... wenn das prog 2GHz frisst und dual core tauglich ist, wird es net 2 mal 1GHz fressen. das ding frisst dann 2 mal 1,2 oder 1,1 oder sowas. auch genau das gleiche mit quad, aber dafür müssste das proggi quad fähig sein....

falls du ein neuen intel mit 45nm kaufst, ACHTE drauf, dass das Mobo auch die CPU unterstützt oder die neuste bios version drauf ist !! ist mir passiert bei meinem msi neo2 fr (kann ich übrigens wärmstens empfehlen) musste noch ein 22€ cpu dazu bestellen, damit ich das bios flashe ...
 
3d studio max oder maya
Rendersoftware im Wert von über 10.000€ macht eigtl. nur mit MultiCPU-System viel Sinn aber wenn schon auf nem Desktop, dann doch bitte Quad. :d

-edit-

Es sei natürlich denn du kannst auf nem Remote-Multicoresystem rendern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
also eure beratung für jetzige anwendungen sind richtig weil maximum dual core unterstüzen
aber ich heute die sachen bestellen also will ein computer zusamen bauen das für 2 bis 3 jahre hab ich ruhe damit.also ist da irgend schans das quadcore´s werden in zukunft nutzbarer und mehr performance als duals?
und wird auch 8gb ram in 1 oder 2 jahre nötig?
Hinzugefügter Post:
wenn ich will q6600 overclocken bis 3GHZ welche cpu kühler brauch ich?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Ich hatte noch ne frage.welche mobo chipsatz ist besser?630i 650i 680i 750i
780i
 
P35 oder 780i, wenn du unbedingt SLI willst.
 
hallo
ich habe heute in netz gesucht also billigste 780i chipsatz mobo ist 180euro und das ist mir zu teuer.also dann komt in frage die nummer kleinere mit 750i nehmen.ist das immer noch gut oder was?die sind die günstigste mobos mit 750i welche sind besser?
1.Asus So775 P5N-D (DDRII)(90-MIB3B0-G0EAY00Z) für 110 euro
oder
2.Gigabyte GA-750SLI-DS4, nForce 750i SLI (dual PC2-6400U DDR2) für 103 euro
oder
3.MSI P7N SLI Platinum (MS7380-010) für 112 euro
also welche soll ich nehmen?
danke
 
würde ein sli board nur nehmen, wenn du wirklich die absicht hast auch eins zu betreiben...
 
also irgend welche sli board ist ja nicht richtig wie ich habe von diese thread verstanden.
Asus P5N-E SLI=90€ <-- dieses mainboard ist grotten schlecht und wird bei vollbestückung 100%tig probleme machen
also ich hab vor sli zu btreiben aber fsb spielt auch eine rolle mindenst 1333mhz und max 8gb ram kapazität und gute nvidia chipsatz muss auch haben.
also ich hab kein information für gigybyte GA-750SLI-DS4, nForce 750i SLI (dual PC2-6400U DDR2) ins google gefunden und auch nicht bei hersteller website.also ist nicht so berühmt und 0mb ram.(?????)
also bitte um perfectes empfelung.
danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh