JapS
Semiprofi
Sei gegrüsst,
möchte mir demnächsten einen Rechner (ohne TFT) zusammenschrauben für lächerlichen 400 €. Da ich immo nicht mehr so ganz über die Preise der HW Informiert bin, möchte ich mich von euch beraten lassen. möchte die Sachen nicht unbedingt alles neu kaufen, Da spare ich wesentlich am Geld.
Was ich mir vorstelle:
CPU = Quad oder C2D CPU (Preis vorgestellt bis ca. 100 €)
GFX = 8800 GT/S/X oder 3870 (x2) (ca. 80 - 100 €)
MB = P35 oder P45 MB (ca. 75 €)
RAM = 2 GB oder 4 GB (wenn's nicht zu tuer wird) (ca. 60 €)
Brenner = DL Brenner (ca. 20 €
NT = ab 450 W (ca. 50€)
Was ich schon habe:
HDD1 = Raptor 36 GB 16 MB Cache
HDD2 = Samsung 400 GB 16 MB Cache
CpU Kühler = Zerotherm Nirvana NV120
CASE = Selfmade/Modded
Tastatur/Maus
So, jetzt habe ich ein paar fragen.
- gibt es Probleme bei DualGPU mit dem P35/P45 chipset? Und wegen die Lanes, läuft die Karte dann mit voller Power oder mit 2x x8 Lanes?
- wieviel Watt NT braucht man denn mindestens, um ne quad cpu und ne X2 GPU betreiben zu können?
- Welche CPU ist schneller? einen 3,2 GhZ quad oced oder lieber einen 3,8 GhZ C2D oced (z.B. E8200) und was lohnt sich zu kaufen?
....so und jetzt seid ihr dran.
Danke euch schon mal im Voraus.
Grüsse
JapS
möchte mir demnächsten einen Rechner (ohne TFT) zusammenschrauben für lächerlichen 400 €. Da ich immo nicht mehr so ganz über die Preise der HW Informiert bin, möchte ich mich von euch beraten lassen. möchte die Sachen nicht unbedingt alles neu kaufen, Da spare ich wesentlich am Geld.
Was ich mir vorstelle:
CPU = Quad oder C2D CPU (Preis vorgestellt bis ca. 100 €)
GFX = 8800 GT/S/X oder 3870 (x2) (ca. 80 - 100 €)
MB = P35 oder P45 MB (ca. 75 €)
RAM = 2 GB oder 4 GB (wenn's nicht zu tuer wird) (ca. 60 €)
Brenner = DL Brenner (ca. 20 €
NT = ab 450 W (ca. 50€)
Was ich schon habe:
HDD1 = Raptor 36 GB 16 MB Cache
HDD2 = Samsung 400 GB 16 MB Cache
CpU Kühler = Zerotherm Nirvana NV120
CASE = Selfmade/Modded
Tastatur/Maus
So, jetzt habe ich ein paar fragen.
- gibt es Probleme bei DualGPU mit dem P35/P45 chipset? Und wegen die Lanes, läuft die Karte dann mit voller Power oder mit 2x x8 Lanes?
- wieviel Watt NT braucht man denn mindestens, um ne quad cpu und ne X2 GPU betreiben zu können?
- Welche CPU ist schneller? einen 3,2 GhZ quad oced oder lieber einen 3,8 GhZ C2D oced (z.B. E8200) und was lohnt sich zu kaufen?
....so und jetzt seid ihr dran.
Danke euch schon mal im Voraus.
Grüsse
JapS
Zuletzt bearbeitet: