Power-Schalter und Reset Schalter anschließen...

xyte

Enthusiast
Hi leute,

habe mir einen pc in einzelteilen bestellt und die teile sind heute gekommen.
habe soweit alles zusammengebaut... fehlen nur noch paar kleinigkeiten die ich heute nicht mehr zeitlich hinbekommen habe.
Eine kleinigkeit ist der power- und resetschalter.
bei der beschreibung des mainboards sind die anschlussstellen zwar angegeben, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es egal is, wie ich den stecker anschliesse -> 2-polig
In der beschreibung des gehäuses steht nichts weiter, als dass man in der bschreibung des mainboards nachgucken soll wo und wie die kabel angeschlossen werden.

Ich weiß... einige werden mich für diese frage vllt auslachen, aber ich will wirklich sicher gehen, dass das wirklich ein simpler schalter ist und nicht noch mehr dahinter steckt.... und ich womöglich irgendwas durch falsches anschließen kaputt mache.

Also um es auf den punkt zu bringen:
Ist egal wie ich das kabel anschließe oder muss ich herausfinden wo der plus und minus pol ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist egal, wenn es ein zwei poliger Stecker ist. Es geht darum das dieser kurz das Mainboard kurzschließt.

Man kann zb. den PC starten indem man einen schraubenzieher hinhällt um einen Kontakt zu erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh