Poweradjust 3 ultra

Ist aber wohl falsch, in der Software gibt es keine Option dazu und in der Anleitung steht auch nichts davon:

In der Anleitung findet sich unter Punkt 10 folgendes:

10. Alarmeinstellungen (aquasuite)
Klicken Sie auf die Geräteseite „Alarmeinstellungen“ unterhalb des zu konfigurie-
renden Gerätes, um die Konfiguration des Alarmausgangs vorzunehmen.

10.1. Tachosignal/Ausgang
Wählen Sie hier das auszugebende Signal für den Tachosignalausgang aus.
Wahlweise können das Drehzahlsignal eines angeschlossenen Lüfters/einer an-
geschlossenen Pumpe, das Signal des Durchflusssensors oder ein künstliches Ta-
chosignal ausgegeben werden, alternativ kann der Tachosignalausgang auch als
Schaltausgang verwendet werden. Die Kontrollfelder „Tachosignal bei Alarm ab-
schalten“ und „Verhalten des Ausgangs invertieren“ bestimmen das Verhalten des
Tachosignalausgangs im Alarmfall.

Ich vermute mal das diese Option in der Aquasuite nur zur Verfügung steht wenn der PA nicht an eine Aquero angeschlossen ist. Kann das nicht überprüfen da das bei mir genau so ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, dann ist die Anleitung aber etwas widersprüchlich... :( Es wäre es wohl wirklich sinnvoll, wenn sich ein Mitarbeiter von Aqua Computer dazu äußern könnte... Shoggy?
 
Ist aber wohl falsch, in der Software gibt es keine Option dazu und in der Anleitung steht auch nichts davon:


Anleitung, S. 7


NEIN, keine weitere Verwirrung bitte! Der Durchflusssensor kommt an den Anschluss "Durchfluss"!

Nochmal: Die Pumpe wird am Anschluss "Lüfter" angeschlossen und zwar mit allen drei Adern. Am einfachsten tatsächlich mit diesem Kabel hier: Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen | Zubehör / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die aquasuite liefert dir dann die Drehzahl.

Du kannst den RPM-Anschluss am PA mit irgendeinem Lüfteranschluss am Board verbinden, aber dort kannst du NICHT die Drehzahl der Pumpe auslesen. Das PA liefert am RPM-Ausgang ein künstliches, gefaktes Signal, das nur zur Fehlerüberwachung dient! Also: Ein Fantasiewert liegt an: Alles in Ordnung. Kein Wert: Fehler.



Stimmt meinte Durchfluss an Durchfluss nicht den RPM hab selber verwechselt^^
 
ich möchte mich für eure Unterstützung bedanken.

mir wird endlich seit gestern das gewünschte Tachosignal über den PA angezeigt.
Dazu habe ich die Pumpe einfach mit dem extra für die Laing Pumpe mitgelieferten Kabel am Fan Port angeschlossen. (Zwei Pin Stromstecker als auch den 1 Pin Stecker für das Tachosignal)
Den RPM Port habe ich mit dem Mainboard verbunden und in der Aquasuite den RPM als Ausgang für das Tachsignal einer Pumpe bzw. Lüfter umgestellt.

Nu ist alles so wie ich es haben wollte. Perfekt.
Danke euch nochmals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh