Powercolor 4870 PCS+ hat dauernd "Core Power fault"

brodtwaage

Semiprofi
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit eine Powercolor 4870 PCS+ mit Wasserkühler von AquaComputer, Typ 1. Es ist noch die alte Revision mit den heißen SpaWa´s.

Ich hatte bei Kaltstarts, also wenn der Rechner über Nacht aus war und dann morgens gestartet wurde immer das Problem, dass die LED D601 nach dem Selbsttest am Anfang nicht erlosch. Dann konnte man auch so ein komisches Knistern aus dem Rechner hören, bei beanspruchung der GraKa war es deutlich zu hören, im IDLE hörbar, aber nicht so deutlich.
Wenn ich den Rechner neu gestartet habe, also mit zwischendurch ausschalten, dann lief es meistens, manchmal musste man auch mehrere Male nuestarten. Nachdem ich mein Board gewechselt habe, war das Problem weg.
Vorher hatte ich ein ASUS Rampage Extreme, jetzt nutze ich ein Gigabyte EP45T Extreme.
Seit 2 Tagen tritt das Problem nun wieder auf.
Hat einer nen Plan was man da machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute morgen schon wieder....
einmal gestartet D601 leuchtet, nochmal kurz ausgemacht und gleich wieder gestartet und siehe da alles läuft wunderbar!

Keiner ähnliche Probleme?

hmm da wohl leider niemand dazu was zu wissen scheint glaube ich ich lege mir ne andere GraKa zu...schade, da auch sonst nirgends wirklich viel zu diesem Problem zu finden ist!

scheinbar ist google earth eine unüberwindbare hürde für die GraKa, wenn ich da ein wenig rumscrolle kommt der Core Power Fault!

ich hatte das Problem jetzt einige Tage nicht mehr, und nun taucht es wieder auf :-(
Kann echt keiner dazu was sagen?

Man fackel doch nicht lange rum und schick die Karte zurück, wenn du nicht dran rumgebastelt hast...Das ist eindeutig ein Defekt, der (so wie du es beschrieben hast) nicht selbst verschuldet ist.

Keine Garantie. Wasserkühler montiert, eh gebraucht gekauft und keine Rechnung mitgeliefert bekommen - das übliche halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh