Powercolor 5870 LCS

ronin7

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
2.922
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

habe mir jetzt eine solche Karte bestellt. Hat schon jemand erfahrungen damit ob die gut läuft oder Probleme macht?

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft einwandfrei...

Aber dieser Thread hier wird schnell zugemacht werden :)

Die Frage hättest du auch im Sammelthread stellen können. Hier treiben sich einige Leute mit der Grafikkarte rum.

Dennoch, viel Spaß schonmal mit der Karte!

Bin sehr zufrieden :bigok:
 
Hi,
Um Probleme zu vermeiden, solltest du ein Netzteil Besitzen, was stark genug ist und ein CPU der die Karte nicht ausbremst... :)

LG
 
ok, balsam auf die wunden des 5870 problem freds...zur Not mach ich eben nen rma. heheh ich liebe vormontierte karten ^^

Also ich habe das Thermaltake 650 Watt Q-Fan
 
Meine LCS läuft ohne Probleme mit 1000/1250... momentan bei 1,2V ich muss mal probieren ob sie es evtl. auch mit Stock Voltage macht...
 
Meine LCS läuft ohne Probleme mit 1000/1250... momentan bei 1,2V ich muss mal probieren ob sie es evtl. auch mit Stock Voltage macht...

wie kann man das einstellen? geht das per bios tweak oder per treiber? und bleibt das dann dauerhaft?
 
MSI Afterburner

Allerdings geht das dann nur bis 900/1300 wegen der BIOS Sperre. Man kann zwar in der cfg Datei von AB was verändern das man dann über dieses Limit kommt aber dann läuft die Graka andauernd auf Vollgas....

Ich hab einfach das Asus-Bios drauf geflasht...
 
MSI Afterburner

Allerdings geht das dann nur bis 900/1300 wegen der BIOS Sperre. Man kann zwar in der cfg Datei von AB was verändern das man dann über dieses Limit kommt aber dann läuft die Graka andauernd auf Vollgas....

Ich hab einfach das Asus-Bios drauf geflasht...

Mutig mutig...ja und wieviel frames hast jetzt mehr? ne 5970 bringt ja grade nur mal 10 % mehr frames...
 
1.000 mhz gpu dürften pi mal daumen max 4 frames mehr bei crysis geben. Also ca 10%. Ich werd die Karte erstmal so laufen lassen und mir das mit dem bios mod dann mal überlegen.
 
mir gehts eher darum, dass die echt leise ist :-)
 
wie sehen die spawas temps aus bei 1,35V und 1050 Mhz aufwärts unter Furemark ( oder boinc milkyway ) ?
 
komisch mindfactory hat die powercolor lcs aus dem programm genommen...jedenfalls nicht mehr auf der seite. scheinbar habe ich noch eine der letzten verfügbaren karten bekommen. es gibts zwar noch paar shop mit karten mal schauen wie lange noch...hehe am wochenende wird das 29 cm monster eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh