PowerColor ATI Radeon 9600Pro 128mb oder 256mb???

KleinerFeigling

Neuling
Hi Leute!! Was ist eurer meinung nach besser die mit 256 mb ist die besser und schneller oder wird die 128 mb besser sein. Was meint ihr.
Preis liegt bei 120€ ich hab nichts besseres gefunden für das Geld. Und Ebay wollte ich net kaufen weil ich mir die teile für mein kumpel am freitag holle postet bitte schnell:d THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von KleinerFeigling
Hi Leute!! Was ist eurer meinung nach besser die mit 256 mb ist die besser und schneller oder wird die 128 mb besser sein. Was meint ihr.
Preis liegt bei 120€ ich hab nichts besseres gefunden für das Geld. Und Ebay wollte ich net kaufen weil ich mir die teile für mein kumpel am freitag holle postet bitte schnell:d THX
Hi,

also im Normalfall war es bis Dato so, dass sich die zusätzlichen 128 MB ram nur bei hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen bemerkbar gemachten haben (z.B. 1600x1200 + 4xFSAA und 16xAF).
Jedoch hat man bspw. bei Far Cry bei sehr moderaten Auflösungen (1204x768) ohne jegliche Zuschaltung von Qualitätseistellungen bei einer Radeon 9800 PRO mit 256 MB eine bis zu 30% bessere Performance, im Vergleich zu einer Radeon 9800 PRO mit nue 128 MB!
Und da dieses Spiel recht zukunftsweisend ist für kommende Hochkaräter, wären 256 MB gar nicht mal so verkehrt ;)
Jedoch ist der Aufpreis für die 256 MB-Variante kein Pappenstiel, dass muss jeder selber wissen ob es ihm die ~100€ mehr, die er für eine 256 MB Radeon 9800 PRO auf den Tisch legt, wert sind :)

na ja das hab ich auch gelesen. Der Preis für die 256 ist ok
meint ihr da mach ich net was falsch`?

Musst du selber wissen, mir auf jeden Fall!
Einen anderen wiederum nicht ;)
Und nicht vergessen, die Next-Gen (NV40 und R420) klopft so langsam aber sicher an der Türe :d

Ach hoppla :fresse: jetzt seh' ich's erst -> 9600 XT.....
Da würde ich klar zur 128 MB-Variante greifen!! Hab' mal ein Review gelesen, in dem die 128 MB-Ausführung selbst in hohen Auflöungen + Quali-Einstellungen schneller war, als die mit 256 MB!
Da wie schon von Performer erwähnt: 256 MB --> TSOP, schlechtere Latenzen und langsamerer Speicher (i.d.R. nur 3,3 ns).

Zuletzt bearbeitet:
Allso ist eure meinung eher zur 9600 pro mit 128 mb die sollte schneller sein als die 256 mb. Ich glaub eher auch net das 256 mb mehr bringen. Sagt jetzt mal nur zu dem Typ PowerColor ATI Radeon 9600Pro. Mein Kumpel kann sich leider keine xt leisten deswegen hab ich die als beste in der Klasse gesehen. Nur es gibt halt die mit 128 mb und auch mit 256 mb. Die mit 256 mb kostet zur zeit nur 10€ mehr was meint ihr nun. Was soll ich eurer meinung hollen??? Help me!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh