PowerColor Devil 13 HD7990 - in der Redaktion eingetroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja mal auf das noch zur Verfügung stehende OC Potential gespannt

500Watt ziehen zwei einzelne 7970er auch aus der Dose im Full Load,da dürfte die Grenze schon sehr nahe liegen wo nix mehr geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so viel: Besser als erwartet oder wird es ein Kopf an Kopf Rennen.
Und wurde die Lautstärke auf ein gutes und vor Allem vertretbares Niveau gesenkt ?
DANK DIR!

Stromverbrauch unter Last wie zu erwarten nicht gerade gering. Temperaturen gerade unter Last hervorragend und die gehen auch mit wirklich guten Werten bei der Lautstärke einher. Näheres dann im Test.

Scheinbar seid ihr wirklich die ersten die eine Karte bekommen haben es sind noch nirgends auf der Welt Berichte zu finden.
Völlig zurecht wie ich finde, da man euch loben muss das ihr wirklich am neutralsten Berichtet zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten was wirklich gut ist.

Danke!

Wann ist der Test fertig, morgen um 3? :d

Es gibt kein NDA. Ist done wehen it`s done ;) Aber schnellstmöglich.

Ich bin ja mal auf das noch zur Verfügung stehende OC Potential gespannt

500Watt ziehen zwei einzelne 7970er auch aus der Dose im Full Load,da dürfte die Grenze schon sehr nahe liegen wo nix mehr geht

Viel geht da nicht mehr, so viel sei an dieser Stelle verraten.
 
@Don
Danke!
Performancemässig wohl ein Kopf an Kopf Rennen...

Also die Temperaturen unter Last und Laustärke absolut im grünen Bereich? ?
Unter Idle, I-Net surfen udg. ebenso?

Hervorragend, dass IHR die ersten seid´s.
Habt es Euch aber redlich verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte auch Interesse an der Lautstärkenmessung und eventuellem Spulenfiepen falls da was zu hören ist. Ich habe mir vorsorglich erstmal 2 Stück bei meinem Händler und der wiederum bei seinem Vertrauensgroßhändler ( W...mann AG ) reservieren lassen.
1250 W Netzteil sollte doch auch bei 2 Karten ausreichen i.V.m. Maximus 5, 3770K, 32GB Ram und 3 Festplatten
 
Spulenfiepen ist immer eine schwierige Sache. Wir hatten schon Samples, die das aufgewiesen haben, später im Handel hatte das dann keine Karte mehr. Anders herum hatten wir das auch schon häufig. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass die Karte unter Last dahingehend besonders auffällig ist.

1250 Watt sollten reichen. Unser Testsystem kam fast an die 500 Watt heran unter Last.
 
1250 Watt sollten reichen. Unser Testsystem kam fast an die 500 Watt heran unter Last.
Im 925Mhz Modus ?
Hatte ich auch so erwartet um die 500 W rum.
 
Nein, bei 1000 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Ich sollte erst den Kaffee trinken und dann hier rein schauen ;)
 
Der Test wird heute erscheinen, so viel kann ich schon einmal sagen.
 
Don gib Gass ich konnte heute nicht schlafen ich bin kurz darauf den Bestell knopf zu drücken :)
 
4x 7990 wären acht GPUs und die bekommst du mit keinem Treiber unter eine Haube
Sicher ? Hast du das schon getestet ?

Für BitCoins sind die die Karten der Radeon-HD-5800-Serie am effektivsten...
Nicht mehr ausschliesslich. Die Einsteiger-Tahitis rücken nach und die Duals (5970) nehmen bei den 5800ern den singles gerade den Platz ab. Je nach Preislage auf dem Gebrauchtmarkt.

...seit neuestem bietet ein Hersteller sogar FPGAs an, die wesentlich stromsparender sind.
Die sind allerdings auch deutlich teurer, denn die dort eingesetzte CPU (Spartan-6 LX150) ist sehr teuer. Die FPGA Rechenleistung kostet derzeit etwa das doppelte der Grafikkarten-GPU Rechenleistung. Der Stromverbrauch liegt allerdings deutlich geringer, da hast du recht (ca. Faktor 8).
Noch vielversprechender sind die ASIC, welche von einer einzigen Firma noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt werden. Die sind nochmal doppelt so schnell wie die FPGA und gleichzeitig 8x billiger als diese.....

Noch eine Frage am Rande - wie schwer ist die Devil 13 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh